Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in netter 2er WG :) zentral nahe THM




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer hat 2 große Fenster und ist am Vormittag von der Sonne lichtdurchflutet. Es ist gut geschnitten und bietet ausreichend Platz. Im Zimmer bleiben Bett und Schrank enthalten, da leider die Zeit fehlt dies zu verkaufen. Für die Möbel wird aber keine Abstandszahlung fällig.
Für die Badmöbel, Küche und die Waschmaschine wären es insgesamt 70€ an Abschlag
In küche und Bad haben wir Fenster und generell ist die Wohnung sehr geräumig für 2 Personen. In der Küche haben wir sogar eine kleine Couch stehen. Mein persönliches Highlight im Bad sind die zwei Waschbecken. Zudem haben wir eine Dusche und eine Badewanne.

Lage

Die Wohnung ist zentral gelegen und super nah an Schwanenteich und Lahn.
Die Nähe haben wir öfter für Spaziergänge etc. genutzt.
Das Freibad ist mit dem Rad nur 3 Minuten entfernt und bietet sich besonders jetzt im Sommer an ;)
THMler können praktisch im Schlaf zur Vorlesung laufen.
Für die Leute von der JLU sind Bushaltestellen in unmittelbarer Umgebung, aber ansonsten ist man mit dem Rad ja auch schnell überall in Gießen.
Einkaufen kann man beim Lidl, Rewe, oder Turgut ohne weit schleppen zu müssen.

WG-Leben

Unser Wg-Leben war stets bunt und mit Freunden gestaltet. Wir haben öfter Leute eingeladen, gemeinsam Geburtstage gefeiert, ab und zu gemeinsam gegessen oder waren spazieren. Sonntags haben wir öfter Tatort geschaut oder waren im Tatort-Kino.
Generell war es sehr harmonisch und mit 2 Personen kann man sich ja immer absprechen.
Ich selber möchte gerne wieder ein WG-Leben in dem man etwas miteinander unternimmt und sich mal in der Küche trifft zum quatschen. Natürlich gibt es auch Zeiten in denen man alleine sein möchte und eine geschlossene Tür wird immer respektiert.
Ich selber schreibe gerade an meiner Thesis und werde zum Wintersemester den Master in Ernährung oder Ökotrophologie anfangen. Ich backe gerne und alles was auf dem Tisch steht darf gerne von der Gemeinschaft verzehrt werden. Ansonsten lese ich gerne, gehe mal einen Kaffee trinken mit Freunden oder mache sonstigen Kram womit man seine Freizeit füllt.
Persönlich kann man nochmal mehr bequatschen, darum schreib einfach wenn du Interesse an der Wohnung hast.
Ich freu mich dich kenne zu lernen!

Sonstiges

In der Miete von 295€ ist alles mit einberechnet; Wasser, Strom & Gas, sowie Internet.

Ach und per Whats App sehe ich eher ob mir wer geschrieben hat als per Mail :)


weiblich Mitbewohner gesucht Großes Zimmer in gemütlicher Altbauwohnung, auch tageweise oder für kurze Zeit

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden