Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist eines von vieren und liegt auf der Nordseite des Hauses. Alle Zimmer gehen direkt von unserem großen Flur bzw. Wohnzimmer ab. Dort haben wir ein gemütliches Sofa, einen kleinen Fernseher, eine Nintendo Switch – und viele leere Weinflaschen als WG-Deko :)
Küche & Bad
Unsere Küche ist der Mittelpunkt des WG-Lebens. Hier wird gemeinsam gekocht, gespielt, gegessen und gequatscht. Ausgestattet ist sie mit allem, was man braucht: Backofen, Mikrowelle, SodaStream, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Mixer, Kühlschrank mit Gefrierfach, Waschmaschine und ausreichend Stauraum für alle.
Das Badezimmer ist zwar klein, aber vollkommen ausreichend – alles Wichtige ist vorhanden.
Unsere Lage ist wirklich top: Die Innenstadt und die Lahn erreichst du in weniger als 5 Minuten zu Fuß. Die Bushaltestelle „Oswaldsgarten“ sowie der Bahnhof sind direkt vor der Tür. Supermärkte sind ebenfalls fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Zur Uni brauchst du je nach Campus 10–30 Minuten mit dem Bus – mit dem Fahrrad entsprechend kürzer.
Wir unternehmen gerne viel zusammen – sei es gemeinsames Kochen, Spieleabende oder Ausflüge. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, mitzumachen, aber Rückzugszeit wird genauso respektiert.
Für das Bad haben wir eine Reinigungskraft, die mehrmals pro Woche kommt – das ist bereits in der Miete enthalten. Für die restlichen Bereiche gibt es einen Putzplan. Jeder kümmert sich selbst um seine Lebensmittel, aber Dinge wie Mehl, Gewürze, Öl, Kartoffeln, Zwiebeln usw. teilen wir uns.
Wer wir sind
Wir sind drei Studentinnen:
Natalie (20) studiert Architektur im Bachelor. Sie liebt es zu zeichnen, zu backen (auch gerne mal für die WG), liest viel und geht regelmäßig ins Gym.
Anika (22) studiert Umwelt und globaler Wandel. In ihrer Freizeit engagiert sie sich im Tierheim, kocht und backt gerne und ist immer für einen netten Plausch zu haben.
Annika (23) macht ihren Master in Account, Finance and Sustainability an der JLU. Sie trifft sich gerne mit Freund*innen auf einen Kaffee und ist generell viel unterwegs.
Gemeinsam gehen wir auch mal Billard spielen oder mixen unsere eigenen Cocktails – alkoholfrei geht natürlich auch! Feiern tun wir ab und zu in der Stadt, aber Partys in der WG gibt es nicht, sodass es abends meist ruhig ist.
Wir sind alle Hauptmieterinnen und teilen uns die Verantwortung für die WG. Der Hof wird ab 20 Uhr abgeschlossen – dort können Fahrräder sicher abgestellt werden. Online-Besichtigungen sind möglich, aber uns wäre es lieber, wenn du persönlich vorbeikommst und dir alles anschaust.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: