Zum Hauptinhalt springen

3er-WG in zentraler Lage sucht Bewohner*in



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird



Zimmer

Unsere Wohnung liegt im dritten Obergeschoß. Das Zimmer ist ca 16 m^2 groß und rechteckig geschnitten.
Fenster in befinden sich in Süd-Ostlage. Das Zimmer wird unmöbliert weitergegeben und ist ab dem 1.3. frei (das genaue Auszugsdatum unseres Mitbewohners steht allerdings noch nicht genau fest, daher gibt es hier noch ein wenig Verhandlungsspielraum).
Außerdem bietet unsere Wohnung eine großzügige, gut ausgestattete Küche, die zum (gemeinsamen) Kochen oder gemütlichem Zusammensitzen und Quatschen einlädt. Selbstverständlich haben wir auch ein Badezimmer: Ein Tageslichtbad mit Dusche etc..
Waschmaschinen und Trockner stehen im Keller bereit.

Lage

Unsere Wohnung liegt mitten in der Stadt, gegenüber vom Studierendensekretariat. Das Uni-Hautgebäude ist also in unmittelbarer Nähe gelegen, entsprechende Bushaltestellen (z.B. Liebigschule mit diversen Busverbindungen) sind ebenfalls fußläufig in kürzester Zeit erreichbar.
Die Innenstadt mit Fußgängerzone und auch die Uni lassen sich gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen, die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind Lidl und Rewe im Schiffenberger Weg.

WG-Leben

In der WG wohnen momentan Julius (Musikpädagogik) und Tabea (Lehramt für Förderschule), beide schon im etwas fortgeschrittenen Semester.
Wir kochen regelmäßig zusammen, sind beide kulturell interessiert und gehen auch schonmal ins Theater. Ansonsten sitzt man oft in der Küche zusammen. Wir würden uns freuen, wenn du auch aktiv an unserem WG-Leben teilnehmen möchtest.
Unsere WG gehört zum Studierenden-Wohnheim der Evangelischen Studierendengemeinde und ist ein Teil dieser. Wir beteiligen uns an den Aktivitäten der Gemeinde und stehen daher auch mit den Bewohner*innen der anderen WG´s in gutem Kontakt. Religionszugehörigkeit ist bei uns aber keine Voraussetzung, wichtig ist eigentlich nur, dass du ein Interesse an guter Gemeinschaft in der WG und in der Gemeinde mitbringst.
Die Gemeinderäume können wir außerdem unkompliziert mitnutzen: da steht uns z.B. ein Lernraum, eine Dachterasse, ein Partyraum im Keller zur Verfügung.

Sonstiges

Wir suchen für unsere WG eine Person, die studiert. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei mir (Tabea) per Whatsapp, dann können wir einen Termin zum Besichtigen und Kennenlernen ausmachen. Schön wäre es auch, wenn ihr euch in eurer Nachricht schonmal ein wenig vorstellt.

Wir freuen uns, euch kennenzulernen

Julius und Tabea


ab 322 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden