Zimmer in selbstverwaltetem Wohnprojekt mit 22 Mitbewohnis (zum 01.04 und 01.06)

Anzeigennummer: 8052772

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Arabisch Arabisch, Chinesisch Chinesisch, Hindi Hindi, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch, Portugiesisch Portugiesisch, Russisch Russisch, Schwedisch Schwedisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Verbrauchsausweis, Gas


1. OG


Dusche


Flatrate, WLAN


Ökostrom


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo,
Wir, 22 Studierende im Alter von 20-34 Jahren und verschiedener Fachrichtungen, suchen eine/n neue/n Mitbewohner*in.
Wir bewohnen selbstverwaltet ein großes Haus, welches in 6 Flure (WGs) unterteilt ist, mit jeweils 2 bis 5 Bewohner*innen, die sich ein Bad und eine Küche teilen. Letztendlich gestaltet sich das Zusammenleben aber eher wie eine große WG. Das zum 01.06.2024 freiwerdende Zimmer befindet sich in einer 5er WG (In einer anderen Wg wird ebenfalls ein Zimmer zum 01.04.2024: https://www.wg-gesucht.de/6494865.html?ma=1 und eins zum 01.07.2024 frei). Außerdem verfügen wir über 2 Gemeinschaftsräume, in denen wir regelmäßig gemeinsam spielen, essen, gemeinsame Abende miteinander verbringen und Filme schauen, einen schönen Garten in dem man sich kreativ austoben kann und einen Fahrradschuppen. Unser Haus befindet sich in ruhiger Lage im Ostviertel und der Wald mit seinen Wander- und Joggingmöglichkeiten ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Mit dem Fahrrad ist man in 5 Minuten beim nächsten Lebensmittelladen, in 3 Minuten beim nächsten Bäcker und den Schillerwiesen, in 10 Minuten beim Unisport, in 10 Minuten am Z-Campus und in 15 Minuten am Nordcampus.

Zusammenwohnen würdest du mit Jannik (24), Apu (30), Cara (22) und Louisa (20).

Jannik studiert Maschinenbau und ist in seiner Freizeit am liebsten draußen unterwegs. Er interessiert sich für alles was mit Technik zu tun hat, schraubt an Fahrrädern und würde am liebsten alles reparieren. Aktuell ernährt er sich vegan und macht viel Sport. Unter anderem bereitet er sich auf das Radrennen Tour de Energie vor. Musik und Feiern wird bei ihm großgeschrieben.

Apurva kommt aus Indien und ist in den letzten Zügen ihres Masters in Modern Indian Studies. Sie kocht unfassbar gutes indisches Essen und hat eigentlich immer ihre Kamera dabei. Sie interessiert sich für feministische Themen und liebt es auf Partys zu gehen. Ihr Deutsch ist schon ziemlich gut, aber aus Gewohnheit sprechen wir in der WG relativ viel Englisch. Wir nehmen uns immer wieder vor, mehr deutsch zu reden.

Cara studiert Moderne Sinologie und Ethnologie. In ihrer Freizeit backt sie gerne mal Kekse, kocht und geht ab und zu mal Bouldern oder Schwimmen und zeichnet. Außerdem tanzt sie sehr gerne zu guter Musik und gutem Bass, freut sich immer über einen Spieleabend und lacht gerne viel. Cara ist ein neugieriger Mensch und lernt gerne viele neue Dinge.

Louisa kommt aus Schweden und studiert Medizin im sechsten Semester. Da ihr Studium sehr viel Zeit einnimmt, findet man sie am Häufigsten in der Bib oder im Labor. Wenn sie Zuhause ist, dann backt sie gerne und macht die besten Kekse oder schwedischen Zimtschnecken, die wunderbar duften. Außerdem geht sie gerne laufen, verbringt Zeit mit Freunden und ist bei einem Spieleabend eigentlich immer dabei.

Wir freuen uns auf Menschen, die Lust haben aktiv am WG- und Haus-Leben, teilzunehmen und es mitzugestalten. Natürlich ist es auch vollkommen okay sich auch mal zurückzuziehen und sich von dem ganzen Trubel zu erholen. Wir wünschen uns aber eine offene und freundschaftliche Atmosphäre in der WG und es wäre schade, wenn wir nicht wissen, wer eigentlich hinter der Tür nebenan wohnt.

Bei uns handelt es sich um ein Wohnprojekt, welches offen ist für gemeinschaftssuchende Bewerber*innen, aller Herkunftsländer und Angehörige aller Glaubensrichtungen, also um keine Verbindung oder kein politisch orientiertes Wohnprojekt. Allerdings muss es sich bei den Bewohner*innen um Studierende handeln. Wie schon erwähnt sind wir selbstverwaltet und gehören nicht zum Studierendenwerk. Das bedeutet, dass alle Bewohner*innen sich an den anfallenden Aufgaben des Hauses beteiligen und ein Amt übernehmen müssen. Die Ämter beinhalten nicht nur Aufgaben, die die Struktur des Hauses aufrechterhalten, sondern auch solche, die allen einzelnen Bewohner*innen nutzen (wie beispielsweise die Betreuung unserer Werkstatt oder des Gartens). Die Ämter und das Engagement der einzelnen Bewohner*innen sind auch der Hauptgrund dafür, dass wir die Miete so gering halten können. Entscheidungen die das Haus und unser Zusammenwohnen betreffen, diskutieren und beschließen wir gemeinschaftlich auf monatlichen Hausversammlungen.

Aktuell ist die Sanierung einiger Teile unseres Hauses im Gange, weshalb im Moment an einigen Stellen immer mal wieder Baustellen sind. Deswegen freuen wir uns umso mehr, wenn das für dich kein Problem ist und du vielleicht sogar mit anpacken möchtest!

Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, findest du auf unserer Homepage weitere Informationen:
www.studentenwohnheim-forum.de.

Falls du Interesse daran hast bei uns einzuziehen, dann schreibe uns doch eine Nachricht, stelle dich darin kurz vor und schreibe warum du dir vorstellen kannst bei uns zu wohnen und wie du vorhast dich im Haus einzubringen.

Viele Grüße,
die Bewohner*innen des Wohnprojekts Forum



Dear future flatmate,

we are a group of 22 students, living together in a big house. Our house is called the “forum” and belongs to a non profit organization. We try to provide affordable living space for students in Göttingen.
In the forum there are 6 corridors, which all have their own bathroom and kitchen. All residents share a big garden and two common rooms (a big living room with a fireplace and a home cinema in the basement).
Part of living here is that we are self-organized, which means that everyone takes on responsibility for some portion of the house and the jobs needed to help keep our community going. For example there are people who take care of the garden and others who organize our monthly meetings. In these meetings we come together and talk and decide about everything which concerns the house. Since our general communication language is german we require you to unterstand german (written and spoken) and express yourself in german. Apart from these “official” meetings we also come together for many other occasions like watching movies, doing sports or having barbecue.

For more information you can visit our homepage (studentenwohnheim-forum.de). If you are interested in living with us, please write an e-mail with some information about yourself and why you want to move in with us. Please also include in your text, how you can help us keep our community going. In addition, we would love to hear how you imagine the living side-by-side with your four future flatmates.

Greetings,
the residents of the forum

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!