Das Zimmer ist ein wahrer Altbautraum mit wunderschönem Parkett und Blick auf die Herz-Jesu-Kirche.
Mehr als genug Platz hast du in deinem neuen Zimmer auch: Das Zimmer hat 27qm und Decken, die selbst für einen Altbau super hoch sind.
Man erreicht das Zimmer, indem man durchs Wohnzimmer durchgeht. Hier hört man weder die Kaffeemaschine am Morgen noch die Klospülung ;) Es gibt eine verschlossene Verbindungstür zu Quirins Zimmer, die aber gut abgedichtet ist, sodass man nahezu nichts durchhört.
Das Zimmer ist nach Süden ausgerichtet, aber obwohl die Wohnung im 3. OG ist, wird es im Sommer nicht zu heiß, da über uns noch ein großer Dachboden ist und die Decken so hoch sind.
Die Fenster wurden im August 2025 neu gemacht, also brauchst du dir keine Sorgen darüber machen, ob es im Winter zieht oder die Scheibe anläuft. Auch die Geräusche von der Straße sind gut abgedämpft. Jalousien sind auch vorhanden.
Im Zimmer verbleibt ein großer Kasten (und wenn ich sage groß, dann meine ich riesig!), in dem wirklich ALLES Platz findet. Er passt perfekt hinter die Tür und fällt durch die weißen Schiebetüren aus Leinwand und der Tatsache, dass er vom Boden bis zur Decke reicht, kaum auf.
Die Wohnung verfügt neben einem riesigen Wohnzimmer (inkl. Beamer und gemütlichen (Schlaf-)Sofas) auch über einen sehr großen Balkon mit Schöcklblick. Im Sommer kann man hier toll grillen oder gärtnern. Apropos, den großen Garten im Innenhof darf man auch mitbenutzen!
Die Küche ist top ausgestattet und es gibt zwei Kühlschränke und ein Gefrierfach.
Das Bad ist inkl. Badewanne und jeder hat ein eigenes Fach im Regal neben dem Waschbecken.
Das WC ist seperat, hat ein Fenster und seit neustem eine Bum-Gun ✨🍑🔫✨
Es gibt außerdem einen überdachten Fahrradabstellplatz im Innenhof, den man ebenerdig und nur mit Hausschlüssel erreicht.
Die Lage der Wohnung könnte selbst für Grazer Verhältnisse kaum besser sein: Die Wohnung befindet sich direkt neben der Kunstuni, die TU und Karl-Franzens-Uni sind ca. 5-8 Gehminuten von der Wohnung entfernt. Zu Kaiser Josef Platz, Stadtpark und Herz Jesu Kirche hat man es auch nicht weit, der nächste Supermarkt (Spar) ist zu Fuß in 3 Minuten erreichbar. Im Umkreis von wenigen Minuten gibt es Cafés, Bäcker, Restaurants und was man sonst noch alles braucht.
Direkt vor der Haustür fährt die Bim Linie 1, 7 und 17.
In der WG leben vier sympathische Mitbewohner: Felix, Tisi, Quirin und Mathias.
* Felix (30, studiert Architektur im Master) ist der Sonnenschein der WG, singt engelsgleich unter der Dusche und hat YouTube schon 3x leer geschaut. Er lebt sein Leben zwischen extremen Hobby-Phasen (gerade: laufen) und dem Architekturzeichensaal. Insgeheim arbeitet er gerade an seinem Buch „365 Arten ein Ei zuzubereiten“.
* Tisi (29) ist beruflich Kinderarzt und privat Wortspielakrobat und das Die Zeit Kreuzworträtsler. Obwohl die Lohnarbeit ihn voll im Griff hat, ist er bei allem gern dabei, hat für jeden ein offenes Ohr und hoffentlich bald wieder ein Auto mit Dachzelt parat. Er ist gern in den Bergen unterwegs und jagt wann immer es geht der Sonne hinterher. Wenn er eine berühmte Person seiner Wahl treffen könnte, dann wäre das Florentin Will.
* Quirin (27, studiert Psychologie im Master) kommt aus Bayern und hat erfolgreich eine Schafkopfsekte in Österreich gegründet. Er macht einen legendären Fenchelsalat und ist der OG-Läufer in der WG und hat Felix mit seiner Passion erfolgreich angesteckt.
* Mathias (30, studiert Lehramt Bio/Englisch) ist im Sommer neu in die WG eingezogen. Im Gegensatz zu Matthias-mit-2-T (aka Tisi) hat Mathias-mit-1-T einen grünen Daumen, wenn nicht gleich einen grünen Arm. Er hat einen ganzen Dschungel an Pflanzen sowie ein kleines Aquarium, das unterhaltsamer als jeder Fernseher ist, in die WG gebracht. Im Sommer ist er gern mit seinem Rennrad unterwegs.
Generell ist der WG-Alltag sehr entspannt – hin und wieder kochen wir gerne zusammen oder treffen uns in der Küche/Wohnzimmer zum gemeinsamen Chillen & Quatschen. Manchmal machen wir auch Kinoabende über unseren Beamer im Wohnzimmer oder ziehen zusammen um die Häuser.
Den Putzplan und alle anderen WG-Angelegenheiten regeln wir generell über die Flatastic-App, was auch echt gut funktioniert.
Die Miete von 456€ beinhaltet schon alles (Strom, Heizung, Internet, Haushaltsversicherung inkl. Haftpflichtversicherung).
Der Einzug wäre nach Absprache auch schon früher möglich.