Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Schön, dass Sie sich für mein Angebot interessieren. Die lichtdurchflutete, ruhige, großzügige und hochwertig eingerichtete Wohnung (insgesamt 2 Zimmer + Wohnküche) befindet sich im Dachgeschoss eines denkmalgeschützten Jugendstil-Hauses in einer sehr beliebten, grünen Gegend in HH-Eppendorf. Zum schönen Haynspark, der direkt an der Alster liegt, sind es nur wenige Schritte, zum Bus geht man 2min und zur U-Bahn 6 min.
Ich (63 J., w.) arbeite in Bayern u. bin deshalb nur sehr selten da, dann wohne ich in einem separaten kleinen Zimmer in der Wohnung. Durch meine häufige Abwesenheit stehen deshalb 97 qm der insgesamt 104 qm großen Wohnung meist zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. Gern möchte ich an eine berufstätige, achtsame Einzelperson oder ein Paar ab ca. 30 Jahre vermieten, die mit dieser besonderen Wohnform zwischen Alleinnutzung und gelegentlicher Zweier-WG gut zurecht kommt.
Die gesamte Wohnung ist frisch renoviert, gepflegt und liebevoll eingerichtet. Durch ihre Lage im Dachgeschoss und in einer Sackgasse ist die Wohnung sehr hell und ruhig. Die Fenster sind neu und besitzen einen hohen Schallschutz.
Von der großen, sonnigen Wohnküche (31qm) hat man einen traumhaften Blick über die Bäume und den angrenzenden Alster-Park. Es gibt in diesem stilvollen Haus, einen ansprechenden Hausflur mit Teppichbelag und einen Fahrradkeller.
Die moderne Bulthaupt-Küche ist voll ausgestattet, dazu gehören Geschirr, Kochutensilien und Markengeräte.
Der Küchentresen verfügt über einen Gasherd und einen Essplatz, an dem man direkt in der Morgensonne frühstücken kann. Im Wohnbereich befindet sich ein großer Esstisch, ein gemütliches Sofa und ein Fernseher. In allen Räumen wurden weißgeölte Eichen-Vollholzdielen verlegt und bei der Renovierung Bio-Farben verwendet.
Das Wohnzimmer, das in meiner Abwesenheit ebenfalls mit genutzt werden kann, liegt nach Süd/Westen und hier kann man wunderbar in der Sonne sitzen und durch die große Fensterfront auf den grünen Innenhof schauen.
Das ausschließlich zur Alleinnutzung zu vermietende, abschließbare WG-Zimmer (16qm) wurde sorgfältig mit einem Sofa, einem großen Polster-Bett (140x200 m) u. einem Designerschreibtisch eingerichtet. Zur Möblierung gehört auch ein großer Kleiderschrank, der von einem Tischler angefertigt wurde.
Direkt gegenüber vom Zimmer befindet sich das schöne, geräumige und durch ein Oberlicht helle Badezimmer. Es verfügt über eine große Dusche, ein Wannenbad und hochwertige Armaturen. Neben dem Badezimmer liegt das WC, ebenfalls mit einem per Schalter zu öffnendem Oberlicht. Der Fußboden im Bad und WC wurde mit schönen Designer-Fliesen versehen.
Zur Wohnung gehört auch eine Abstellkammer mit Platz für eine Garderobe, Regale, Waschmaschine, Trockner und allerlei hauswirtschaftliche Geräte. Außerdem gibt es ein schnelles 100 mbit WLAN.
Die Wohnung ist sowohl durch ihre Alster-Nähe, ihre ruhige Lage mitten im beliebten Eppendorf, als auch durch ihre Verkehrsanbindung einzigartig. Von der kleinen, feinen Seitenstraße sind es nur ein paar Schritte und man ist im herrlichen, großen Park am Wasser und kann von dort an der Alster bis zur Innenstadt laufen oder joggen oder Supboard fahren.
Zur Bushaltestelle 114 sind es nur 200 m und die U-Bahn U1+U3 erreicht man jeweils nach etwa 6-9 min zu fuß. Gleich um die Ecke gibt es einen Bäcker und beliebte Restaurants, nach nur 300 m gelangt man zu einer Einkaufsstraße mit Supermarkt, Apotheke, Geschäften und netten Cafes. Die Eppendorfer Landstraße ist mit 6 min Fußweg ebenfalls nicht weit. Hier findet dreimal wöchentlich ein beliebter Bio-Wochenmarkt statt. Zum Flughafen braucht man ca. 12 min mit dem Taxi. Das renommierte UKE (Universitätsklinikum) ist zu fuß in 10 min erreichbar.
Durch meine Berufstätigkeit in Bayern können 97qm der 104 qm großen Wohnung meist allein genutzt werden.
Einzelheiten dazu können wir gern noch miteinander besprechen. Ich vermiete schon seit einigen Jahren und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich nach Hamburg komme, geschieht dies nur nach vorheriger, rechtzeitiger Absprache, die Wohnung ist so geschnitten, dass auch während meiner seltenen Anwesenheit genügend Freiraum füreinander möglich ist.
Ich möchte die große Wohnung gern an einen freundlichen, achtsamen und berufstätigen Mitbewohner*in vermieten, die/der sich genauso wie ich daran erfreut, dem Himmel hier ein Stück näher zu sein. Durch meine häufige Abwesenheit möchte ich sie gern einem verlässlichen Menschen anvertrauen, der verantwortungsvoll und umweltbewusst damit umgeht. Die Wohnung wird mit Naturstrom und Naturgas versorgt.
Ich schätze Großzügigkeit und Humor im Zusammenleben, lege Wert auf Privatsphäre, Ordnung und ein respektvolles Miteinander.
Gern erzähle ich Ihnen persönlich mehr, eine Online-Besichtigung ist möglich und eine Haftpflichtversicherung wird erbeten. Sollte das Angebot für Sie von Interesse sein, freue ich mich über eine Nachricht.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: