Wohnen auf dem Wasser: Tallship Traditionssegler-WG sucht weiteren Mitbewohner und Mitsegler (m/w/d)

Anzeigennummer: 8715837

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 160m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Männer-WG, Business-WG, Berufstätigen-WG, Azubi-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+, funktionale WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Einfamilienhaus


EG


möbliert


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Parkett, Laminat, Dielen, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Gartenmitbenutzung

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Wir sind eine coole lustige SCHIFFS-WG. (KEIN HAUS - sondern ein 160 qm großes Segelschiff. Das kann man hier leider nicht auswählen). Perfektes Angebot für segelbegeisterte Menschen, Menschen mit handwerklichem Background oder Schiffbau/Maschinenbau/Etechnik o.ä. Studis oder Leute, die sonst wie meinen zu passen :) Bitte erst den kompletten Text (alle Tabs) lesen und verstehen - der ist auch Vertragsgrundlage. Danke.

Also los gehts: Wir sind einer der wenigen größeren privat betriebenen deutschen Traditionssegler (>24m LÜA). Wir haben hier eine lustige Schiffs-WG, die das Schiff das ganze Jahr bewohnt, nutzt und betreibt und jetzt einen neuen "Bootsmann" oder "Bootsfrau" sucht - also einen Mitbewohnener, der auch Interesse an Schiffen, Handwerk auf Schiffen und dem Mitsegeln im Sommer hat und das Schiff für sich so weit erarbeiten möchte, dass er in einem Bereich auch Verantwortung übernehmen kann und will. Wir liegen, wenn wir nicht gerade in der Vorlesungsfreien Zeit oder mal an längeren Wochenenden segeln - in Hamburg Finkenwerder oder in Kiel gegenüber der FH Kiel, wo man Schiffbau, Maschinenbau u.a. recht passende Studiengänge absolvieren kann. Wir waren gerade erst im Sptember 2023 1,5 Monate in Büsum auf der Werft und sind seit ende Oktober zurück in Hamburg dort bleiben wir 2024 bis auf einige Wochenend- und 2 August-Törns.

Wir erhalten das Schiff alle ehrenamtlich und in gemeinnützigem Sinne - und es verdient niemand daran. Deine "Miete" - genau betrachtet ist es ein Nutzungsbeitrag, fließt zu 100% in Schiffsbetrieb- und Erhaltung. ...Schiffe zu nutzen ist deutlich teurer als ein Haus an Land zu betreiben.

Bei dem Schiff handelt es sich um ein Seeschifsregister eingetragenes Segelschiff. Der Innenraum ist knapp 200qm groß. Davon entfallen 40qm auf Maschinenraum und Werkstatt. Der Rest sind öffentliche Räume, Badezimmer und Kabinen.

Du bekommst zum Ausschlafen die möblierte Kabine (ca. 8 qm) des jetzt fertig studierten Schiffbau-Ingenieurs der das Projekt seit vielen Jahren begleitet. Das Bett reicht auch für Deine Freund*In. Und für Deinen Besuch kann nach Absprache auch mal eine der anderen Kabinen genutzt werden. Studieren und arbeiten kannst Du am besten am großen Konferenztisch im 20qm Tagungsraum/Salon. Die Matratze für dein Bett ist nagelneu, 140x200cm und von Bett1_de. Schiff und Kabine verfügen über eine zentrale Lüftungsanlage die je nach Jahreszeit sinnvoll läuft.

Corona und ein mittlerweile großteils reparierter Unfallschaden aus 2021 haben auch uns arg gebeutelt, insofern lehnen wir Geld nicht ab. Wichtiger ist aber, dass Du segeln magst, Schiffe mal eine Rolle in Deinem Leben spielen sollen oder das schon tun, Du deshalb alles aufsaugst was mit Schiffen und Schiffsbetriebstechnik zu tun hat und Du Lust hast, uns dabei zu unterstützen, das Schiff - das wir seit 13 Jahren haben - zu erhalten und fort zu entwickeln.

Wir heizen im Winter im Hafen übrigens umweltfreundlich mit einer Seewasser-Wärmepumpe - und auch einen gemütlichen Holzofen, eine zusätzliche Ölheizung und einen kraftwärme gekoppelter Generator gibt es.

Für den August 2024 planen wir jetzt schon min. 3-4 wochen in 2-3 törns - segeln in der Nordsee oder Ostsee wo der Wind uns hin treibt und an den Wochenenden segeln wir sowieso wenn das Wetter schick ist. 2024 alles ab Hamburg, weil wir noch eine größere Stahlarbeit am Schanzkleid verrichten wollen bis August.

Ausser, dass wir für Törns zusammen einkaufen, entfallen auf dich keine weiteren Kosten fürs segeln. Wenn wir zusammen segeln, sind noch ein paar mehr Freunde dabei - wir fahren als großes Sportboot mit maximal 12 Personen an Bord.

SBF-See ist gewünschte Voraussetzung. Wenn Du noch keinen hast, kannst Du den hier aber schnell machen. Wir unterstützen dich dabei.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!