Studieren, Reiten, Wohnen - in der Verbindung: Akademischen Reit-Club Hannover

Anzeigennummer: 3376591

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Verbindung, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



möbliert


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Satellit


Parkett, Laminat, Fliesen


Fernwärme


schlechte Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Hallo

Wir sind der ARC - der Akademische Reitclub Hannover - eine gemischte, reitende Verbindung. Verbunden durch die Begeisterung für die Pferde sind wir eine tolle Gemeinschaft, in der die Jüngeren von den Älteren unterstützt werden. Im Gegensatz zu manch anderen Verbindungen halten wir nichts vom Fechten oder Zwangssaufen – die Begeisterung für den Reitsport zählt, und die solltest du unbedingt teilen, bitte schreibe hierzu in deiner Anfrage auch direkt kurz, welchen Bezug du zu diesem Sport hast.

Gerade in der aktuellen Corona-Lage ist es von großem Wert, direkt Leute um sich herum zu haben, die einem den Start in das Studium erleichtern oder mit denen man sich einfach austauschen kann und immer in bester Gesellschaft ist!

Gewohnt wird auf mehreren Etagen mit je 3-4 Zimmern. Die Zimmer sind ca. 15m² groß und vollständig möbliert, wobei natürlich persönliche Gegenstände ergänzt werden können. Jede Etage verfügt über ein Bad, ein separates WC und eine voll ausgestattete Küche. Zudem gibt es einen großen Gemeinschaftsraum, in dem wir gerne zusammen Lernen oder Feiern, sowie ein gemeinschaftliches Wohnzimmer, ausgestattet mit Fernseher, Beamer, Leinwand, Kabelanschluss und Getränkekühlschrank.

Derzeit wohnt eine gemischte Gruppe verschiedener Studiengänge und Semester im Haus, sodass man jederzeit auf die Unterstützung Älterer zählen kann, wenn man mal Hilfe im Studium braucht. Außerdem gibt es noch zwei Hunde und eine Katze.

Das Haus verfügt über 500 MBit, Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Haushaltshilfe etc. – also kurz: alles was das Herz begehrt.

Wenn du dich angesprochen fühlst, schau auch gerne einmal auf unserer Internetseite www.arc-hannover.de vorbei und melde dich bei uns!

(Da wir letztes Jahr leider Probleme mit dem Server von WG-gesucht hatten und manche Nachrichten uns leider nicht erreicht haben, schreib uns gerne auch eine E-Mail an falls du nach ein paar Tagen noch nichts von uns gehört haben solltest, dann kommt deine Anfrage auf jeden Fall an!)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!