WG-Gründung im LK Harburg (Seevetal, Rosengarten, ...)

Anzeigennummer: 5180787

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 180m²
  • 6er WG
  • gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Einfamilienhaus


gute Parkmöglichkeiten

Zimmer

Hallo,
Alleine in einer Wohnung finde ich öde, daher möchte ich gerne eine WG gründen, und suche Gleichgesinnte. In WGs zu wohnen fand ich schon immer viel erbaulicher. Jetzt ziehe ich aus Schleswig-Holstein zurück in den Landkreis Harburg. Mit "Landkreis Harburg" meine ich Seevetal, Rosengarten, und was da so herum ist.

Da es in meinem Alter fast kein Angebot gibt, hier diese Anzeige. Meine Vorstellung dieses Projektes ist:
1. Gleichgesinnte zwischen 40 und 58 Jahren finden, die sich auch lieber mit anderen ein Haus teilen wollen, bis jetzt gibt es nur wenige, 2.
2. Die "Mitstreiter" kennen lernen, vielleicht Abends beim Bier o.ä.
3. Für die Anzahl der Gefundenen ein entsprechendes Objekt finden. Genaue Zahlen für Miete, NK,... herausfinden und bekannt geben, (fragen ob alle noch wollen). Mietverträge mit Kaution machen mit den Mitgliedern
4. Mietvertrag mit dem Vermieter machen (Eventuell sind dann Anteile einer Courtage zu zahlen)
5. Vorbereitungen zum Einzug/ bzw. Einzug
6. Das WG-Leben genießen

Ich bin 52 Jahre alt, Nichtraucher, von Beruf Maschinenbau - Ingenieur. Ich arbeite freiberuflich, viel von zu Hause aus über das Internet (falls kein Anschluss. muss gelegt werden). Ich fahre gern Motorrad und Fahrrad, bräuchte dafür eine Unterstellmöglichkeit, Ihr bestimmt auch. Da ich den Tag über beruflich viel auf Bildschirme starren muss, kann mich das Abends nicht locken; glücklicherweise es gibt ja auch genügend andere Möglichkeiten :-).
Gerne würde ich in eine WG in ländlicher Umgebung gründen, die sich Abends auch ab und zu zusammenfindet oder gemeinsame Aktionen unternimmt, wie Rad- oder Motorrad fahren, schwimmen, kochen, grillen, Gartenarbeit, bauen und basteln, ... Das kann sein und wäre schön, muss aber nicht.
Ich habe keine Eile, schön wäre zum 01.10, kann aber auch bis 01.12 sein. Die Netto-Kalt-Miete pro Person soll 330 € nicht übersteigen, Falls nicht vorhanden, wäre der Einbau z.B. einer Geschirrspülmaschine von uns frischgebackenen WG-Mitgliedern möglich. Das Rauchen draußen ist für mich ok. Da ich Hygiene sehr schätze, ist vielleicht eine Putzfrau sinnvoll.

auf Eure Resonanz bin ich gespannt
Robert

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!