Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Da ich aktuell in Köln arbeite, steht mein Zimmer für 2,5 Monate frei, vom 01.10 bis zum 15.12. Das Zimmer hat ca. 20 qm und liegt auf der ruhigen Hofseite. Der gemeinschaftliche WG-Balkon ist direkt daran angeschlossen. Mit dem Zimmer vermietet werden Bett, Schrank, sowie Schreibtisch mit Schreibtischstuhl, also alles was man für den Start in Heidelberg benötigt.
Die WG liegt im Herzen der Altstadt. Der Universitätsplatz ist nur 4 Minuten Fußweg entfernt. Dort fahren auch die Busse in die anderen Stadtteile, insb. zum Hbf. Die Haltestelle Marstallstraße, sowie die Haltestelle Peterskirche komplettieren die gute Anbindung in alle Richtungen.
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind der Tegut, der nur 5 Minuten Fußweg entfernt liegt, sowie in der Nähe vom Bismarckplatz (ca. 5 Minuten mit dem Fahrrad) ein Penny, Aldi sowie Rewe.
In der WG bleiben meine lieben Mitbewohnerinnen Jule und Toni, zusätzlich sind wir aktuell auf der Suche nach einer würdigen Nachfolgerin für die dritte WG-Mitbewohnerin Vivi, die zum 30.09. leider aus der WG auszieht.
Jule, 23, studiert Jura und befindet sich gerade in der Examensphase. Wenn sie nicht gerade am Lernen ist, dann findet man sie bei einem Spaziergang am Neckar oder bei ihrem Pferd. Außerdem kommt sie aus der schönen Pfalz und ist dementsprechend für einen Wein in der Küche immer zu haben.
Antonia (26) studiert Medizin und ist neben dem Unialltag auf dem Fahrrad, mit Buch im Café oder beim Sport anzutreffen. Sie freut sich über jede Person, die ihr gerettete Lebensmittel abnimmt, mit spazieren oder Kaffee trinken geht und am Küchentisch gern über Gott und die Welt philosophiert. Generell ist sie gerne umgeben von lieben Menschen und geht gemeinsam zu Vorträgen und auf Demos. Außerdem hat sie ein Faible für Pflanzen, Wein und Bastelaktivitäten.
Wir freuen uns auf ein gemeinsames WG-Leben, in dem man viel zusammen unternimmt und Teil am Leben voneinander hat. Unser WG-Leben ist sehr vertraut und freundschaftlich und wir verstehen unsere Wohnung als safe space. Das möchten wir auch so beibehalten. :)
Wir haben einen Putzplan, der wöchentlich rotiert und versuchen die Wohnung stets ordentlich zu halten.
Ein gemeinsames Kennenlernen würden wir gerne am 15./16.09. (abends) bzw. ggf. noch am 17.09. machen.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: