Zum Hauptinhalt springen

30 Sek von der ThULB entfernt: gemütliche 20 qm im Denkmal, alles inklusive



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

sichert euch jetzt entspannt ein zimmer in bester lage für das nächste semester! in 2 monaten fallen 4500 studienanfänger über die wenigen zimmer her. jeder von denen möchte im zentrum gleich neben der uni wohnen, doch das geht dann nicht mehr.

momentan ist eine mitbewohnerin nicht da und die anderen beiden sind 10 stunden und länger am tag in ihren instituten. die besichtigung würde freundlicherweise der vermieter übernehmen, bei dem eh die letzte entscheidung liegt. sein favorit / seine favoritin kann dann mit uns telefonieren, skypen etc. und uns natürlich auch treffen. interessenten melden sich für einen termin bitte direkt bem vermieter unter ----/-------. ihr habt es also momentan sehr leicht - kein endloses casting - wer den vermieter für sich gewinnt, hat schon 2/3 geschafft, da wir sehr offen und flexibel sind und gern seiner empfehlung folgen wollen. lg diana

angeboten wird 1 wg zimmer mitten im zentrum von jena, jenergasse 1. zu fuß sind es buchstäblich nur wenige sekunden zu allen uni einrichtungen, café's, einkaufsmöglichkeiten, etc. die lage ist ruhig, kein durchgangsverkehr. die küche ist mit ceranherd, kühlschrank + gefrierteil, steinspüle - das bad mit dusche, waschmaschine ausgestattet. sat digital optional. das haus wurde liebevoll und mit viel aufwand denkmalgerecht restauriert und original alte und restaurierte holzkassettentüren mit kastenschlössern und horngriffen neu eingebaut. alle dielen und türen sind mit einen schadstoffreien wasserfesten offenporigen hartwachsöl behandelt und strahlen so die schönheit des alten holzes besonders aus. alles kann "entspannt" benutzt werden und wird durch abnutzung in laufe der zeit eigentlich nur schöner. im eg befindet sich das stilvolle café quirinus. in dem haus wohnte und wirkte im Jahre 1627 der poet und philosoph quirinus kuhlmann. von ihm stammen gedichte wie die "himmlischen liebesküsse". er ist namenspatron für das café im erdgeschoß.

Lage

das zimmer liegt mitten im zentrum jena's. die thüringer landesbibliothek kann man vom haus aus sogar sehen! weiterhin gib es viele nette kleine café's wie auch im erdgeschoß des hauses das café quirinus. einkaufsmöglichkeiten in der "neuen mitte" sind auch keine 100m entfernt. die lage direkt am rande der fußgängerzone ist trotzdem sehr ruhig, kein durchgangsverkehr.

WG-Leben

gemütliches und zivilisiertes leben steht im vordergrund. wer zum studieren, arbeiten oder weiterbilden statt feiern hier wohnen will, ist exakt genau richtig bei uns. wir sind an diversen instituten beschäftigt oder am fortgeschrittene semester.
gesucht wird ein bewohner oder eine bewohnerin, der/ die interesse an einem freundlichen lockeren ungezwungenen und freundschaftlichen klima hat.
bitte nichtraucher!
haustiere sind wegen der denkmalsituation ausgeschlossen.

Sonstiges

für das zimmer gibt es einen einzelvertrag mit dem vermieter - also keine verantwortung für andere zimmer oder andere bewohner und deren nebenkosten! die vom vermieter gestellte kücheneinrichtung ist mit einem ceranherd, einem kühlschrank mit gefrierteil und einer steinspüle ausgestattet. im bad gibt es eine dusche und eine waschmaschine und einen spiegelschrank. alles ist sauber und es möge bitte so bleiben. an einem putzplan kommt man folglich nicht vorbei. weiterhin gibt es ein hausübergreifendes WLAN-netz mit 16 MBit.


ab 415 € 352 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden