Möbliertes WG-Zimmer zur Zwischenmiete in bester Lage!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich ab Anfang September bis Ende Februar für ein Erasmussemester ins Ausland gehe, suche ich für die Zwischenzeit jemanden, der mein Zimmer bewohnen und mit meinen Mitbewohnern zusammenleben möchte.

Mein Zimmer ist das zweit-größte in der WG und wird voll möbliert sein. Das heißt Dir stehen 2 Kommoden, 1 Spiegel, 1 Bett mit Matratze, 2 Kallax Regale, 1 Schreibtisch mit Stuhl, Gardinen und eine Kleiderstange zur Verfügung. Je nach Wunsch lasse ich Dir auch gern meinen Fernseher und die Bilder an der Wand sowie andere Kleinigkeiten da! (:
Bis vor Kurzem beliefen die Nebenkosten sich "nur" auf 50 Euro pro Monat - durch die steigenden Gas- und Strompreise haben diese sich in den letzten Monaten jedoch leider sehr erhöht.

Auf den 17 m² der insgesamt 77 m² großen Wohnung lässt es sich sehr gut und entspannt leben. Die Farbe an der Wand ist für einige natürlich gewöhnungsbedürftig, bringt einem jedoch immer gute Laune! Im Sommer wie auch im Winter ist es tagsüber immer schön hell im Zimmer, da die Fenster angenehm groß sind und für viel Lichteinfall sorgen.
Den Schreibtisch kannst du dir natürlich gern an die Wand stellen - ich für meinen Geschmack arbeite jedoch lieber mit dem Lichteinfall in den Raum hinein, weshalb er aktuell so steht wie er eben steht - allerdings stelle ich gern öfter mal um, weshalb der Spiegel aktuell z.B. auch nicht mittig über den Kommoden hängt. (:

Die Bilder sind schon etwas älter, bis auf die Deckenlampe (ist jetzt eine super schöne weiße) ist aber alles noch ähnlich !

Lage

Die Lage der WG ist an sich kaum zu toppen, liegt sie doch sehr zentral und grenzt direkt an die Wagnergasse an!
Zum Uni-Campus der Friedrich-Schiller-Universität sind es nur 5 Minuten zu Fuß und auch zum geschichtsträchtigen Uni-Hauptgebäude brauchst du nicht länger als 10 Minuten Fußweg.

Die Straßenbahn fährt direkt am Uni-Campus ab und bringt dich auch in nichtmal 5 Minuten zum Paradiesbahnhof, falls Du mal schnell einen Nah- oder Fernzug erwischen musst.
Abendliche Besuche mit Deinen Freunden in der Bar lohnen sich sehr, da die Wagnergasse, die Bar- und Restaurantmeile der Stadt, wie bereits gesagt direkt an die August-Bebel-Straße angrenzt und Dein Heimweg sich oft auf maximal 10 Minuten beschränkt. Trotz der Lage ist es hier sehr ruhig, da das Haus selbst in einer Art Hinterhof gelegen ist. Du wohnst also in der perfekten Location um Unternehmungen zu machen oder Dich in Ruhe zurückziehen.

WG-Leben

Meine Mitbewohnerin Anni (26) muss sich nicht nur von mir, sondern auch von den zwei aktuellen männlichen Mitbewohnern verabschieden, weshalb du die alten Mitbewohner zwar noch kennenlernen wirst, dich aber gemeinsam mit zwei neuen Mitbewohnern hier einleben kannst. Anni ist eine super super liebe, soziale und sportlich sehr aktive Lehramtsstudentin, die mit Rat und Tat zur Seite steht und mit der man sehr viele lustige Unternehmungen machen und Gespräche führen kann.

Das WG-Leben an sich findet hier absolut nicht zweckmäßig statt. Mir persönlich machen vor allem die langen Gespräche, die zwischen Tür-und-Angel ihren Anfang nehmen und dann in gemeinsame Spiele- oder Filmabende münden, besonders Spaß. Die Gemeinschaft und das Miteinander sind der WG sehr wichtig. Natürlich haben wir alle viel zu tun und sind durch die Uni und die Arbeit viel unterwegs. Darum herrscht bei uns eine gesunde und verständnisvolle Atmosphäre, in der Du Dich gern auch oft für Dich selbst zurückziehen kannst.
Wie sich das WG-Leben also gestaltet, hängt ehr von Dir und Deinen Wünschen, Werten und Vorstellungen ab! (:

Sonstiges

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du dich für die Zeit meiner Abwesenheit in meinem Zimmer ganz wie zu Hause fühlen kannst und freue mich auf deine Anfrage!

Liebe Grüße!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden