Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
WG-Neugründung!
Die WG wird komplett neu besetzt, sodass alle 4 Zimmer frei werden. Da noch einige Zimmer gestrichen werden, wird die Wohnung voraussichtlich zum 08.04.2024 wieder vermietet werden können (auf jeden Fall rechtzeitig zum Semesterstart :) ).
Zur WG:
Die WG besteht aus 4 Zimmern, von denen 2 einen Balkon haben, einem neu renovierten Badezimmer mit Badewanne, Dusche und Toilette, einem zusätzlichen separaten Gäste-WC (erspart häufiges Warten...) und einer Küche (mit Spülmaschine, Backofen, großem Kühlschrank, und einem Tisch). Eine Besonderheit der Wohnung ist der riesige Einbauschrank im großen, weiten Flur, der sich über die gesamte Länge des Flures erstreckt, sodass dort auch viele Sachen verstaut werden können und mehr Platz im Zimmer bleibt :). Eine Waschmaschine befindet sich im Badezimmer. Die Küche und das Bad haben Fußbodenheizung, in den Zimmern sind Heizkörper.
Alle Zimmer verfügen über einen Zimmerschlüssel.
Zum Zimmer:
Das Zimmer hat eine schöne Fensterfront, sodass es sehr hell und sonnendurchflutet ist. Da der rieisge Einbauschrank im Flur genutzt werden kann, können dort auch viele Sachen verstaut werden, sodass im Zimmer viel Platz bleibt. Bis zum Einzug wird es neu gestrichen. Eine Deckenlampe ist bereits vorhanden :)
Zur Wohnung gehört ein Kellerabteil, außerdem gibt es einen Trocknerraum im Keller sowie einen Fahrradabstellraum. Es gibt einen Aufzug, der insbesondere den EInzug erleichtern sollte :)
Die Lage ist sehr ruhig, trotzdem ist man sehr schnell in der Innenstadt. Zur S-Bahn-Haltestelle August-Bebel-Straße sind es nur 5 Minuten zu Fuß, von dort ist man in ein paar Minuten in der Innenstadt. Der KIT-Campus West ist 600 Meter entfernt.
Das Naturschutzgebiet "Alter Flugplatz" bietet die Möglichkeit, sich etwas Ruhe vom Arbeits- oder Unialltag zu gönnen, dort ist man in 5 Minuten zu Fuß.
Also insgesamt eine sehr gute Lage!
Zum WG-Leben:
Da die WG wieder neu gegründet wird, können die neuen WG-Bewohner das WG-Leben so ausgestalten, wie es für sie am besten ist. Da insgesamt 4 Zimmer frei sind, besteht die Möglichkeit, auch als Gruppe mit jemanden einzuziehen, den man kennt und mag :) Es wird darauf geachtet, dass sich alle WG-Mitglieder gut verstehen und angenehm zusammen leben, sich an Putzpläne halten, etc. Um die anderen Mitbewohner nicht zu stören, ist Rauchen nicht erwünscht.
Zu Euch:
Schreibt bitte einen kurzen Text über euch, was ihr so macht, wo ihr arbeitet oder studiert, was euch beim WG-Leben wichtig ist, damit die WG harmoniert :)
###WICHTIG###
Zur Besichtigung:
Der Besichtigungstermin wird voraussichtlich am Donnerstag, 21.03.2024 nachmittags stattfinden. Es kann sein, dass bis dahin noch nicht alle Zimmer fertig gestrichen sind und alles fertig ist, bis zu Eurem Einzug wird es aber klappen :)
In den Kosten sind bereits alle Nebenkosten wie Wasser, Heizung, Aufzug, Hausmeister, etc. inklusive, auch das Internet ist bereits im Preis enthalten. Für das Haus gibt es einen Hausmeisterdienst, um Treppenreinigung, Gartenarbeiten etc. muss sich nicht gekümmert werden.
Einzig um den Stromvertrag sollte sich die WG selbst kümmern (gesetzliche Regelungen, dass der Stromvertrag von den Mietern beauftragt wird) und einen günstigen Stromvertrag abschließen (ca. 20 Euro pro Zimmer laut Check24-Angebot; unkomplizierter Abschluss online). Natürlich ist Strom aber beim Einzug verfügbar :)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: