Zum Hauptinhalt springen

Nahe Campus Nord: Schönes Zimmer 13qm mit Mansarde in 4-Zi.-Studentenhaus in Stutensee-Friedrichstal




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das gemütliche Zimmer von ca. 13 qm hat ein Bett, einen Tisch und 2 Stühle, ein Regal und Einbauschränke in der Dachschräge. In der Diele gibt es noch einen großen Einbaukleiderschrank, abschließbar. Dazu gehört noch
eine kleine Mansarde mit zusätzlichem Bett, Regal und Schreibtisch.....praktisch auch als Gästezimmer. In der Diele im 1.OG gibt es noch einen Tisch zum gemeinsamen Sitzen. Das Zimmer ist hell und freundlich. Das große Fenster geht nach Westen. Internet WLAN/Magenta und TV Anschluss vorhanden.

Lage

Das Studentenhaus liegt in Stutensee-Friedrichstal, es ist ein ehemaliges Fachwerkhaus und wurde 2011 innen komplett renoviert.
Das Haus ist gepflegt, wird von 4 Studenten bewohnt. Alles ist komplett eingerichtet. Einbauküche, Kühlschrank, Herd mit Backofen,Mikrowelle, Waschmaschine, Geschirr, Töpfe....alles da. Im Keller ist ein Gefrierschrank.
Bad mit Dusche. In jeder Etage ein Sitzplatz zum gemeinsamen Essen oder Zusammensitzen. Vor dem Haus am Eingang ein kleiner Balkon, im Hof ein schöner Sitzplatz. Dort darf auch geraucht werden. In der Scheune kann man die Fahrräder abstellen.
KIT NORD 4 km, Campus SÜD ca. 10 km und Stadtmitte Karlsruhe ca 15 km entfernt.
Tram S2 zu Fuß in 2 Min. erreichbar, sie benötigt 30 min. zur Stadtmitte Karlsruhe und fährt am Campus Süd vorbei.
Bahnhof Friedrichstal Nord ist 1 kmentfernt, von da mit der Regionalbahn 10 Min. zum HbF Karlsruhe und 37 Min. zum HbF Mannheim. Im Ort gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten. Penny , Bäcker, Baumarkt 600m entfernt, Edeka 80 m. Baggerseen zum Baden in der Nähe, tolle Radwege bis nach Karlsruhe, gute Joggingmöglichkeiten....

WG-Leben

wir suchen eine Studentin oder einen Student, der gerne in der offenen, harmonischen Atmosphäre bei uns lebt.
Jeder kann sich zurückziehen zum Studieren, wir sitzen aber auch gerne drinnen oder draussen zusammen,
kochen miteinander oder gehen gemeinsam joggen....musizieren ist in Rücksichtnahme auf die anderen Studenten möglich. Bei gegenseitiger Kontaktaufnahme berichten wir euch gerne mehr von uns.

Sonstiges

das Zimmer wird pauschal vermietet, dh es fallen neben der Kaution und Monatspauschale keine weiteren Kosten an. Eine persönliche Haftpflichtversicherung ist erwünscht.
Schreibt uns bei Interesse, wir freuen uns auf euch!


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden