Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bei uns wird ein unmöbeliertes Zimmer frei. Du hast die Wahl zwischen zwei Zimmern.
Zimmer 1 ist relativ schmal, aber lang und hat ein neues Fester zum stillen und Morgens & Vormittags sehr sonnigen Hof. Wenn ich du wäre, würde ich mir eine zweite Ebene einziehen - ohne geht aber sicher auch gut. Dieses nutzen wir zur Zeit als Wohnzimmer.
Zimmer 2 ist lichtdurchflutet und hat einen Balkon. Könnte aber auch Wohnzimmer werden, dann berechnen wir die Miete neu :)
Die Wohnung ist geräumig, du bist herzlich eingeladen, den Flur als erweitertes Zimmer zu bespielen (ich tue das bereits).
Wir haben neben dem sehr sonnigen und großen Bad mit Wanne und Dusche, in dem wir uns bisher noch nie in die Queere gekommen sind, eine auch sehr große Küche, die mit allem Nötigen ausgestattet ist + Abstellkammer. Du bist auch hier eingeladen mitzugestalten. Am Ende des Flures ist noch eine Abstelkammer für all das, was mensch nicht im Keller haben mag. Wir haben kienen Dachboden, aber einen Keller in dem du z.B. dein Rad parken kannst.
Die Wohnung ist direkt neben dem Martiniquartier im 3 OG. Wir hören die Züge des Kulturbahnhofes, der max 15 min. Fußweg entfernt ist.
Rewe, Teegut, Penny, Apotheken, Bars etc. - alles in unmitelbarer Nähe.
Die Haltestelle Annastraße und die Bushaltestelle Bismarkstr. sind auch nah.
Parkplätze sind am start, aber heiß begehrt ;)
Wir sind Sofia, 25 Jahre und Hanni, 30 Jahre, beide Pronomen Sie/ihr.
Sofia: Aktuell bin ich in den Endzügen meines Psychologiestudiums und deswegen leider oft etwas gestresst zwischen Uni, Praktikum und Lohnarbeit. Dabei finde ich Ruhe in der Natur und beim Kochen und mache gerne Sport, singe im Chor und verbringe gerne Zeit mit Freund*innen und Partnern.
Meine aktuelle Life-Challange ist mich meiner leider kapitalistisch geprägten Gedanken entgegen zusetzen und mich auf ein Leben mit weniger Lohnarbeit und stattdessen mehr Care-Arbeit, Spaß und Natur einzustellen.
Bei einem gemeinsamen Zusammenwohnen wünsche ich mir, dass man sich Zuhause zusammen ein gemütliches „Nest“ baut und rücksichtsvoll und empathisch miteinander umgeht. Mir sind offene Kommunikation und regelmäßige Check-in's wichtig und fände es schön, wenn man sich manchmal gegenseitig kleinere Gefallen macht wie z. B. die Wäsche der anderen Person aufhängen oder für andere mitkochen, sodass ein Gefühl von Gemeinschaft entsteht. Andere Aspekte von Gemeinschaft wie Dinge Teilen, füreinander Dasein und aufeinander Bezug nehmen, sollten idealerweise auch mit deinen Vorstellungen übereinstimmen.
Hanni: Ich arbeite als gelernte Erzieherin in einer Einrichtung für Menschen mit (mehrfach) Beeinträchtigung und studiere/experimentiere schon viele Jahre im Bereich Produktdesin an der Khk.
Ich hopse immer zwischen Ausflügen in's Grüne - liege gern an der Fulda rum und versuche immer reinzuspringen. Wege erledige ich primär mit dem Rad. Mein Geld gebe ich für faire Lebensmittel aus, oder lass es für Klamotten und Klimbim in Secondhandladen/ auf dem Flohmarkt.
Ich schaffe viel allein im Alltag, der keiner ist. Ich bin sehr unregelmäßig Zuhause - freue mich deshalb über einen Mitmensch, der ab und an für Spontanität oder geplantes Schönes (Filmladen/Gloria, B2, Chacal, Cari, Mutter, Karnak, Sauna, Literaturhaus, Ausstellungen, Museum, Theater etc.) oder Schabernack zu haben ist. Perspektivisch sehe ich mich nicht länger als 1 Jahr in der Wohnung, da auch ich dann mit dem Studium fertig bin und gern an einen Ort ziehen mag, der grüner und weiträumiger ist und vor Allem mehr Gemeinschaft anpeilt. Die Hausgemeinschaft hier ist eher für sich - Sofia und ich umsomehr auf Austausch aus.
Wir wünschen uns eine Person, die sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Queerfeminismus und soziale Gerechtigkeit auseinandersetzt und diese auch im Rahmen der Möglichkeiten in's Handeln und Wirken umsetzt (wie auch immer mensch es für richtig hält). Wir tolerieren kein sexistisches, rassistisches oder ablestisches Verhalten/Aussagen etc. und möchten gerne einen Raum der Awarness schaffen für ebendeise Themen.
Du bist Hauptmieter*in und machst einen Vertrag mit unserer Vermieterin, bei der du drei Monatsmieten hinterlegen musst.
Schreib uns bitte erstmal nur über die Plattform. Gern was und wo du mit deinen Freund*innin hängst, anstatt das du sie gern triffst - das tun wir doch alle gern :) Hast du Wünsche im Zusammenleben? Würdest du gern mal food-sharing machen, wieder containern gehen oder ne SoLaWi Kiste mit uns teilen? Bringst du ein Schlauchboot mit oder eine Teetassensammlung? Was fuckt dich in Job oder Uni ab? oder eben die Lieblingsfarbe deiner Cousine.
Wir prefierieren einen eher unüblichen Kennenlernprozess: mehrereTreffen, gern auch mal bei dir chillen, zsm. kochen etc. Du kannst gern auch mal über Nacht bei uns bleiben, so das du das Zimmer auschecken kannst.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: