Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo zusammen!
Das freiwerdende Zimmer in unserer May-WG ist ca. 14 m2 groß und hat einen direkten Zugang zum Balkon (Südseite). Dadurch ist es tagsüber immer schön hell und auch super geeignet für alle Pflanzenliebhabende. Alle Möbel (wie auf den Fotos zu erkennen) bleiben in dem Zimmer, lediglich das Schuhschränkchen und der Spiegel werden nicht mehr da sein. Daher bräuchtest du nicht viel und kannst ganz entspannt einziehen.
Das Zimmer ist vom 15.06.2025 - 31.12.2025 frei - eventuell besteht jedoch die Möglichkeit, das Zimmer länger zu bewohnen.
Die Wohnung befindet sich zwar direkt am Hansaring, ist aber sehr ruhig durch die Fahrradstraße, in der sie sich befindet. Durch die Haltestelle “Hansaring” ist man super angebunden. U12 und U15 sind fußläufig nur 3 min entfernt, die S-Bahn auch 3 min und der HBF 15 min. Außerdem bietet der Mediapark die Möglichkeit für Entspannung mit oder ohne Kaltgetränk direkt im Grünen. Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb von 5 min am Eigelstein zu erreichen und falls es mal schnell gehen muss, sind einige Snackmöglichkeiten wie Falafel o.ä. in der Umgebung.
Hier wohnen bleiben Larissa und Felix – zwei offene, herzliche Menschen, mit denen man viel Spaß haben kann. Der Satz „Viel kann, nichts muss“ beschreibt unser Miteinander ziemlich gut: Wir sind beide recht aktiv und viel unterwegs, haben aber trotzdem Interesse am Leben des anderen und sitzen auch ohne große Absprache mal zusammen zum Essen, auf dem Balkon oder für einen kleinen Küchenplausch. Dabei geht’s dann um alles Mögliche – von Politik über Schokomousse bis zu der Frage, ob gefrorene Trauben ein hit oder miss sind.
Larissa (27) studiert Sportwissenschaften im Master und ist daher auch wenig überraschend oft sportlich unterwegs. Die meiste Zeit verbringt sie dabei auf dem Lacrosse-Feld, im Gym oder supported ihre Freunde bei Fußball, Tennis & Co. Ansonsten arbeitet sie (oft von zu Hause aus) nebenbei noch ein paar Stunden an der Uni, backt gerne mal einen Kuchen, der dann immer zum Allgemeinen Verzehr freigegeben wird und versucht seit ein paar Wochen ihren grünen Daumen auf dem gemeinsamen Balkon auszuleben.
Felix (25) studiert Biologie im Master und schreibt zur Zeit an seiner Masterarbeit. Wenn er deshalb nicht gerade im Labor ist, geht er ins Gym oder spielt Fußball in einem Verein. Ansonsten kann man mit ihm auch einen entspannten Schnack mit Bierchen auf dem Balkon oder beim Kochen in der Küche führen. Ansonsten hört Felix am liebsten amerikanischen und deutschen Newcomer Rap und traut sich unter der Dusche auch mal mitzusingen, weshalb du über seine aktuellen Lieblingssongs immer up to date bleibst.
Wir wünschen uns eine aufgeschlossene Person, die Lust auf gemeinsames WG-Leben hat: mal quatschen, vielleicht etwas unternehmen, aber auch Raum für sich lassen. Unsere Wohnung ist gemütlich, aber nicht riesig – daher ist es uns wichtig, rücksichtsvoll miteinander umzugehen, meistens mit offenen Türen zu leben und gemeinsam auf Ordnung und Sauberkeit in den Gemeinschaftsräumen zu achten.
Es wird neben der Miete noch eine Kaution von 875 € fällig.
Ansonsten schreib uns einfach gerne einen kleinen Text zu dir, damit wir wissen mit wem wir es denn eigentlich zu tun haben😊
Wir können nicht einschätzen, wie viele Nachrichten kommen werden - der Wohnungsmarkt in Köln ist ja bekanntlich alles andere als entspannt. Wir werden versuchen so Vielen wie möglich zu antworten - falls wir das nicht schaffen, nehmt’s uns bitte nicht übel. Wir freuen uns auf dich!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: