Zum Hauptinhalt springen

Braunsfeld - Zwischenmieter*in gesucht



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Vorweg:
Ich suche eigentlich nach einer Person, die sich mit mir die Wohnung gleichmäßig teilt, siehe:
https://www.wg-gesucht.de/7955918.html?ma=1

Da Corona jedoch die WG-Suchenden in finanzielle Unsicherheiten treibt, kann ich es mir vorstellen, vorübergehend (2-4 Monate) mit jemandem zusammenzuwohnen, der/die nur ein kleines Schlafzimmer nimmt.





Okay, jetzt geht's los:




Hallo zusammen,

da meine Mitbewohnerin ausgezogen ist, suche ich ab sofort eine*n neue*n Mitbewohner*in - langfristig oder zur Zwischenmiete.
Ich suche primär jemanden, der/die langfristig hier wohnt, kann mir aber auch eine Zwischenmiete für ein paar Monate vorstellen.

Du siehst weitere Fotos von deinem Zimmer in der oben geposteten Anzeige.


Da meine ehemalige Mitbewohnerin ein paar Dinge mitgenommen hat, sieht die Wohnung derzeit noch etwas kahl aus.

Lage

Bis zur Haltestelle Clarenbachstift brauchst du von der Haustür aus nur eine Minute. Der Aldi ist ca. 2.5 Minuten entfernt.

Um die Ecke ist der Stadtwald. Ideal zum Joggen, Skaten (falls du auf Vert stehst), abhängen.

Außerdem befindet sich ein Kiosk auf der anderen Straßenseite, die Bento Box und zwei kölsche Restaurants.

WG-Leben

Gemeinsam aufm Balkon über Musik/Filme/die Welt quatschen, dazu ein Bier/Wein trinken, gerne auch mit anderen netten Freunden von dir und mir; das sind Dinge, auf die ich mich sehr freue.

Musik ist für mich sehr wichtig. In der Wohnung hängen Gitarren und im Wohnzimmer steht ein (echtes) Klavier. Ich verlange von dir nicht, dass du auch Musik machst, aber es wäre schön, wenn es dich nicht stört, sollte ich abends noch am Klavier sitzen.
Ich bin leider kein guter Koch, aber ich koche sehr gerne. Gemeinsame Abendessen oder am WE mal zusammen frühstücken fände ich Bombe. Der (Süd-)Balkon ist übrigens riesig. Momentan esse ich meist dort, egal zu welcher Uhrzeit. Er hat auch eine Markise, die im Sommer bitter nötig ist, da man ohne verbrennen würde.

Ich arbeite als Lehrer (Spanisch, Sport, Musik - Gesamtschule) und muss somit unter der Woche teilweise um viertel nach 6 aufstehen. Somit brauche ich meist ab 11 Uhr meine Ruhe. Ob du auch schon arbeitest oder noch in der Ausbildung steckst, ist mir nicht wichtig, solange du cool damit bist, dass es irgendwann abends ruhig sein sollte.

Yes, es gibt es einen Putzplan.

Vielleicht noch ein paar Sätze zu mir: Ich war vor Corona viel unterwegs, sei es bei der Bandprobe oder einem Auftritt, beim Sport (zuletzt Skateboard und Kampfsport), beim Kinderturnen mit meinem Patenkind, irgendwo mit Freunden oder am Wochenende in irgendwelchen großen Städten. Ich liebe Konzerte, gerne auch kleinere, z.B. im Weltempfänger oder im Gloria. Ich bin kein Vegetarier, wäre aber gerne einer. Ich schreibe eher selten so viele Sätze, die mit "Ich" beginnen.
Alles andere erfährst du im persönlichen Gespräch.

Sonstiges

Schreib mir gerne ein paar Dinge über dich und stelle alle Fragen, die du stellen möchtest.
Da es gerade etwas schwierig mit dem gegenseitigen Kennenlernen ist, könnten wir auch nen Videocall machen, bei dem ich dir die ganze Wohnung zeige.

Bitte schreibe mich nicht an, wenn du eh erst im August einziehen kannst.


Unterkünfte vom 15.06.2020 bis zum 15.07.2020 in Köln weiblichmännlich
ab 422 € 358 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden