Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Die "Oase der Barmherzigkeit" sucht Jemandine, die Lust hat die Oase mit noch mehr Barmherzigkeit zu fluten. Dazu mehr in "WG-Leben".
Erstmal zu unserer Wohnung: Wir bewohnen ein Haus, das nur aus Gemeinschaften besteht. Und das funktioniert erstaunlich gut, da auf 4 Etagen sympathische Menschen zusammenwohnen, die sich hier primär zuhause fühlen, also weder ein reines Partyhaus noch eine Ruheresidenz.
Die Wohnung ist in der 3. Etage und hat eine Gesamtgröße von 227 qm, 3,60 m hohe Decken, Echtholzdielen und Parkettboden, eine einigermaßen geräumige Gemeinschaftsküche, ein großes weiß gekacheltes Tageslichtbad mit Dusche und Eckbadewanne, extra WC, einen bowling-geeigneten Flur, einen 7 1/2 m langer Sonnenbalkon, Waschmaschine, Einbauschränke, Fahrradhof etc…
Dein Zimmer ist ruhig nach hinten zum Hof gelegen, etwa 20 qm groß und mit hochwertigen Dielen ausgelegt.
Das Zimmer kann ab 01.12. bezogen werden.
Ruhig, und super zentral in einer schönen Allee im Komponistenviertel inmitten zwischen Belgischem Viertel und Kwartier Latäng.
Innerhalb von 5 Minuten bist du zu Fuß an den Bahnstationen Rudolfplatz, Zülpicher Platz und Bahnhof Süd sowie bei Rewe, Lidl und dem Bio-Wochenmarkt. Der gemütliche Rathenauplatz ist quasi vor der Haustür und wenn Natur-light ruft sind der Grüngürtel mit dem Aachener Weiher, Volksgarten und auch Stadtwald nur einen Steinwurf entfernt.
Mit dem Rad ist man in 10 Minuten am Rhein, in Ehrenfeld oder in der Südstadt und wenn es denn das Auto sein soll, gibt es die Möglichkeit, sich einen Bewohnerparkausweis für 30,00 € im Jahr zu beschaffen.
Wir haben Ökostrom und Ökogas.
So, hier kommen wir zu den interessanten Dingen :)
Die Oase der Barmherzigkeit ist keine Sekte und keine selbstüberschätzende Zustandsbeschreibung, sondern eine spielerische Einladung an uns(er) selbst. Wir sind alle erwachsen und berufstätig und haben unsere eigenen Leben, Lieben und Leidenschaften. Wir gönnen uns den Luxus einer Reinigungskraft (turnusmäßig alle 6 Wochen 40€), sehen aber zu, dass wir uns weder zumüllen noch wildpinkeln und das was wir benutzen auch direkt sauber zu hinterlassen (Leave No Trace, Baby ;) ).
Wir begegnen uns gerne in der Küche, die gleichzeitig als Gemeinschaftsraum funktioniert, zum Kochen, Essen oder spontanen Gespräch.
Wir streben an, unserem Zusammenleben immanent die 10 Prinzipien des Burning Man zugrunde zu legen.
Das heißt, wir begegnen uns eher authentisch als maskiert, eher spielerisch bunt, eher nachhaltig selbstbestimmt supportive und eigenverantwortlich als ignorant, eher neugierig forschend als nachlässig dumpf, eher aufmerksam als befindlich, eher utopisch als dogmatisch und eher nachhaltig interessiert als egal. Wir freuen uns über tiefe Gespräche, spirituelles Interesse, gesellschaftliches Engagement, Macher:innen-Attitutude wie auch über kindliches Albern, kreative Außergewöhnlichkeit, berührbare Menschlichkeit und über WG-Zuwachs, der Lust auf Gemeinschaft und Zuhause hat. Jede*r von uns so introvertiert, expressiv, retrospektiv oder visionär wie wir uns gerade fühlen und mit Blick auf ein rücksichtsvolles Miteinander.
Unsere Ernährung ist überwiegend vegetarisch und wir freuen uns über Impulse zur Gestaltung des Begriffes "Gemeinschaft".
Hier ne kleine Vorstellung von uns, die irgendwer irgendwann über irgendwen gesagt hat.
Nils (irgendwas in den zarten Anfangs50) ist selbstständig, musikalisch und auch mit Acryl auf Leinwand kreativ. An guten Tagen macht er viele schlechte Witze, ansonsten ist er mal präsenter mal zurückgezogener Freigeist und "seriöser" "Freak" mit Freude an Gesprächen und Spielen mit 200 seitiger Anleitung..
Dirk (unverschämte 56) ist freigeistiger Beamter aus Leidenschaft, kreiernde wortwitzige Laberbacke mit tantrischer Ausrichtung und liebevoller Vollmeise. Er mag bunte Vögel, Regenbögen und sieht unbeschreiblich gut aus... aber bei weitem nicht so gut wie Lisa und schon gar nicht morgens früh.
Till (flotte 30) kann die Enzoklypädie des unnützen Wissens auswendig, punktet aber ebenso mit musikalischem Gespür, Sportsgeist und der ein oder anderen praktischen Fähigkeit. Till ist tolerant außer bei Nazis und Intoleranten, es sei denn diese Intoleranzen beziehen sich auf Lebensmittel.
Heidi (fast erwachsene 34) ist ein sanftmütiger aufgeschlossener und begeisterungsfähiger Wildfang mit einer großen Leidenschaft für Contact Improvisation und zeitgenössischem Tanz, Auflegen jenseits des Technos, interesektionalem Feminismus, und einer Vielfalt unterschiedlichsten witzigbunten, entspannten, somatischen und kreativem Unfug.
Lisa (süße 36) zurück aus dem Dschungel und wieder ️bereit für das Stadtleben. Frisch aus Berlin eingetrudelt freut sie sich nun Kölner Boden unter die Füße zu bekommen. Sie ist ein bunter Mix aus Entspannung und Lebensfreude, hat Lust auf kreative Vibes, Live-Musik, Tanzabende und Naturerlebnisse. Sie ist eine Breathwork-Liebhaberin und freut sich drauf, neue Ecken der Stadt zu entdecken.
Zu zusätzlichen Kosten: turnusmäßig alle 6 Wochen fallen Kosten für die Reinigung in Höhe von 40,- Euro an
Wir nutzen Ökostrom und Ökogas.
Wir glauben und hoffen, du hast einen Eindruck bekommen. Wir freuen uns über humorvolle, an Mehrwert, an Sinn und Sinnlichkeit orientierte Menschen, die Lust haben ihre Menschlichkeit berührbar zu leben. In der derzeitigen Zusammensetzung bevorzugen wir weibliche Mitbewohnerinnen.
Wir freuen uns auf Dich.
Nilsi, Lisi, Tilli, Dirki, Heidii und Ralf-Bruno der imaginäre Hund
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: