Zum Hauptinhalt springen

WG Zimmer in 2er WG in Connewitz



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das (unmöblierte) Zimmer gehört zu einer 2-Raum-Wohnung in einem 2009 sanierten Altbau. In dem rechteckig geschnittenen Raum gibt es einen Parkettboden, zwei Fenster Richtung Norden, einen Heizkörper und eine ruhige Nachbarschaft. Eine Wand ist momentan noch braun gestrichen. Das lässt sicher aber bei Bedarf ändern. Die restlichen Wände sind weiß. Obwohl das Zimmer zur Straße rausgeht, ist es nicht sonderlich laut. Das liegt zum einen an der Höhe (3. OG) und zum anderen daran, dass es direkt gegenüber kein Haus gibt. Im Sommer kannst du das Rauschen der Bäume vor dem Fenster hören. Zum Haus gehört ein grüner, einladender Hinterhof.

Die restliche Wohnung ist vollkommen ausgestattet, da diese WG bereits 7 Jahre Bestand hatte. Das heißt es gibt einen Geschirrspüler, eine Waschmaschine, Kühlschrank sowie Gefrierschrank, eine Fußbodenheizung im Bad, Toaster, etc.

Achja: Es gibt auch einen Fahrstuhl.

Lage

Die Wohnung liegt 1-2 Minuten entfernt vom Connewitzer Kreuz, wo sich eine Bahn- und Bushaltestelle befindet und wo es einen Rewe Supermarkt gibt. In unmittelbarer Nähe findest du einen Späti, zwei Kinos(eins direkt gegenüber), eine Apotheke, noch mehr Supermärkte, Bäcker, Kneipen, Cafés, Biergärten, diverse Imbissangebote, Restaurants, Kulturstätten, Konzertlocations (wie das UT Connewitz, Werk2 oder Conne Island) et. al. Wenn du nicht willst, musst du das Viertel also nicht verlassen.
Die HTWK (Hochschule) befindet sich auch in der Nachbarschaft. Es gibt sogar einen kleinen Park um die Ecke und der Auwald oder der Cossi (Cospudener See) sind mit dem Fahrrad auch innerhalb von 10-20 Minuten zu erreichen. In die Innenstadt brauchst du mit der Bahn ca. 10 Minuten.

WG-Leben

Mein Mitbewohner und ich wohnen bereits seit 2013 in dieser Wohnung. Ich suche eine neue Mitbewohnerin oder einen neuen Mitbewohner, weil er mit seiner Freundin zusammen zieht.

Ich, Stan, bin 28 Jahre alt und wohne bereits seit 10 Jahren in Leipzig, studiere (erst Geisteswissenschaften, jetzt Medientechnik) und arbeite hier. Außerdem mache ich Musik und hoffe, dass dich seltsam anmutende Synthesizer Klänge aus meinem Zimmer nicht stören. Ich fände es super, wenn du schon WG-Erfahrung gesammelt hast und ich dich nicht zum Putzen/Müll runterbringen/etc. überreden muss. Darüber hinaus erwarte ich nicht, dass wir täglich zusammen kochen und möchte auch keine Plena abhalten. Mir würde es aber gut gefallen, wenn wir uns verstehen und sich keine reine Zweck-WG entwickelt. Ansonsten bin ich ein ziemlich umgänglicher Mitbewohner, der aber auch ab und zu mal die Tür hinter sich schließt.

Sonstiges

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: Solltest du Verschwörungstheorien anhängen, eine Ausbildung bei der Polizei anstreben oder besonderen Wert auf deine deutschen Wurzeln legen, kannst du dir die Nachricht an mich ruhig sparen.

PS. Wenn du unbedingt einziehen willst, aber erst ab 01.06. kannst, lässt sich da sicherlich auch eine Lösung finden.Und wenn du nur etwas zur Zwischenmiete suchst, lasse ich auch gern mit mir reden. Falls du Coronagründen nicht vorbeikommen willst, schicke ich dir auch gern ein Wohnungsvideo und Skype mit dir.


ab 408 € 346 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden