Mehrgenerationen- /Familien-WG sucht Mitbewohner*innen

Anzeigennummer: 9534622

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 215m²
  • 6er WG
  • WG mit Kindern, keine Zweck-WG, Mehrgenerationen, Alleinerziehende

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



teilmöbliert


WLAN


Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Garten, Keller

Zimmer

Hey!
Wir suchen Mehrgenerationen-kompatible Mitbewohner:innen, die Lust haben mit zwei Kindern zusammenzuwohnen und vielleicht auch selbst welche mitbringen. Wir sind Flora (38) mit E. (0 Jahre), Theresa (24) und M. (1,5 J.). Wir werden ab September oder Oktober eine Familien-WG oder Mehrgenerationen-WG gründen und suchen dafür noch neue Mitbewohnis mit oder ohne Kind(ern).

Die Wohnung selbst ist ca 220 m² groß, hat 6 Zimmer, zwei Bäder und zwei Balkone (kleiner Südbalkon und eine große Loggia an einem Zimmer zur Nordseite), außerdem noch eine große Wohndiele, wobei der zentrale Treffpunkt wie wohl in jeder WG trotzdem die Küche ist. Ein Parkplatz kann evtl. im Hof gemietet werden (je nach Verfügbarkeit). Im Hinterhof ist ein abgezäunter großer Garten, den wir auch dazu mieten wollen. Das gesamte Gelände um das Haus ist abgezäunt, sodass man die Kinder dort auch gut spielen lassen kann. Vom Nordbalkon hat man einen guten Blick auf das Gelände.
Insgesamt gibt es sechs Zimmer, die wir relativ flexibel aufteilen können. Die WG-Zusammenstellung könnte so aussehen, dass ein Paar oder Alleinerziehende Person mit Kind einzieht oder Menschen jeden Alters, die sich vorstellen können mit einem Baby und einem Kleinkind zusammenzuleben. Die freien Zimmer sind 2x 23m², 17m² und 15m² groß. Je nach Zimmergröße und -Kombination ergeben sich dadurch unterschiedliche Mieten. Die in der Anzeige angegebene Miete und Zimmergröße dient also nur als Schätzung!
Da viel davon abhängt, wie viele Personen in welche Zimmer ziehen, kann hier keine klare Miete genannt werden. Diese Anzeige nähert sich an die Miete für eine Person, die ein Zimmer in der WG mietet.
Schickt gerne wer ihr seid und was ihr euch vorstellen könntet. Nur soviel vorab: Der m²-Preis der Kaltmiete liegt bald bei ca. 8,5€ und die Gemeinschaftsfläche ist recht groß.
Der genaue Einzugstermin müsste in Absprache mit den bisherigen Mitbewohnern geschehen.

Zum WG-Leben können wir noch nicht allzu viel sagen, weil wir uns auch noch nicht so lange kennen. Die WG war bisher eine familiäre WG, aber noch keine Familien-WG. Durch den erwarteten Zuwachs, wird sich die Zusammenstellung komplett ändern. Was beibehalten werden sollte, wäre ein solides Grundmaß an Sauberkeit und Ordnung. Außerdem soll es eine gemeinsame Haushaltskasse geben und sich beim Kochen für Alle abgewechselt werden. Flora hat bereits vorher in der Wohnung gewohnt. Deshalb ist die Wohnung gut ausgestattet. Hochwertige Küchenutensilien (Töpfe, Geschirr, KitchenAid,...), sowie Küche, Badmöbel, Esstisch usw. bereits vorhanden (s.Fotos).

Also du siehst bestimmt schon, dass hier noch nichts festgenagelt ist. Wir haben einfach Lust auf ein gemeinschaftliches Zusammenleben und etwas gegenseitige Unterstützung. Also melde dich gern, wenn dich das Wohnkonzept anspricht. Wir können dann ja gern telefonieren oder uns treffen, um zu sehen ob und wie wir zusammenpassen.

Noch kurz Etwas zur Lage:
Alles für den täglichen Bedarf in Reichweite, Supermärkte, Bäcker, Apotheke, Auwald,... Die Tramstation ist in 3 Minuten erreicht und fährt ca alle 5 min. 2 verschiedene S-Bahn Stationen sind auch fußläufig erreichbar.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!