Schönes WG Zimmer in Leipzig Ost

Anzeigennummer: 10567167

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Italienisch Italienisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


3 Minuten zu Fuß entfernt


Balkon, Garten

Zimmer

Hallo allerseits!

Bei uns in der WG (SoWo-Haus in der Ludwigstraße) wird ab Mitte Oktober/Anfang November ein Zimmer frei und wir suchen eine nette Person zwischen 20 und 30
Jahren (gerne FLINTA*), die Lust hat, mit uns zusammenzuziehen!


Du würdest mit Fiona und Lydia zusammenziehen. Fiona studiert Kunst und Lydia ist gerade in den Endzügen ihres
Romanistik-Bachelors.
Wir teilen uns die Lebensmittel und wünschen uns weiterhin ein familiäres Zusammenleben in einer sauberen und schön gestalteten WG, die für uns ein ruhiger und entspannter Ort ist, wo man sich auch mal zurückziehen kann. Wir haben beide unseren Alltag und sind auch immer wieder mal für ein paar Tage unterwegs .

Das Zimmer ist quadratisch geschnitten und geht zur Ludwigstraße raus, eine ruhige Parallelstraße der Eisenbahnstraße.
Die Wohnung ist im Erdgeschoss und hat (bis auf in Küche und Bad) schöne Holzdielen, eine Spülmaschine und eine Siebträgermaschine.
Aus der Küchentür haben wir Zugang zu einem Garten, den wir mit dem ganzen Haus pflegen und teilen (auch mit Kindern). Im Sommer wird hier gegrillt & da es einen großen Tisch gibt kann man sich immer raus setzen, Kaffee trinken und ein bisschen im Grünen sein. Es gibt außerdem einen Unterstand für Fahrräder im Garten. Zu Fuß sind es zwei Minuten bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle (Torgauer Platz). Die Eisenbahnstraße mit vielen Supermärkten und
Imbissen ist nur wenige Minuten entfernt und mit der Bahn dauert es ca. 7 Minuten bis zum Hauptbahnhof.

Das Haus ist ein Genossenschaftshaus, das heisst wir sind selbstverwaltet weshalb immer wieder Aufgaben in Haus und Garten anfallen und wir uns als Hausgemeinschaft alle paar Wochen treffen und besprechen was so ansteht. Es wäre wichtig, dass du Lust hättest dich daran zu beteiligen und natürlich wäre es toll wenn du schon Erfahrungen oder Wissen mit und über selbstverwaltetes Wohnen hast. Wir beide sind allerdings auch mit dem Einzug in das Thema hineingewachsen es ist also kein Muss!

Näheres gerne persönlich :)
Viele Grüße von Lydia und Fiona

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!