Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Dein künftiges Zimmer hat knapp 16 qm, ist ruhig zum Hinterhof gelegen und sehr hell – wenn auch ohne direkte Sonneneinstrahlung. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Genossenschaftshaus und tja, leider ist es kein schicker Altbau. Dafür hat man in alle Richtungen einen guten Blick auf hübsche Häuschen, da kann das Auge ja auch ein bisschen mitessen. Das Zimmer ist bis auf Vorhangstangen unmöbliert. Bohrlöcher von Wandregalen sind eine paar wenige vorhanden – die würd ich erstmal lassen zum evtl. wiederverwenden (die Wände hier sind nämlich etwas shitty).
Die Küche ist erst 3 Jahre alt, Kühlschrank, Gefrierfach, Spülmaschine, Waschmaschine, Herd, Ofen alles da und neuwertig.
Bad ist frisch renoviert, Badewanne, Duschwand, was man halt im Bad so braucht, alles da.
Zur Wohnung gehören auch n Dachboden und Keller, wo genug Platz ist, falls du krass viel Shit mitbringst. Außerdem gibt’s auch nen Wäschedachboden, der für alle im Haus zugänglich ist. Fahrradschuppen vor dem Haus steht dir auch offen. Meine Nachbar*innen sind alle ganz knuffig, überwiegend ältere Damen und sonst recht diverse Bewohner*innen, Paare, Singles, Familien. 2 Hunde leben im Haus. Pflege zu allen ein freundliches Verhältnis, man hilft sich hin und wieder mal aus.
Die Wohnung befindet sich super zentral in der Südvorstadt. Konsum eine Gehminute entfernt, Aldi&Lidl 5 Fahrradminuten, eigentlich alles für den täglichen Bedarf easy zu erreichen. Bars, Restaurants usw. gibt’s zuhauf. Am Cossi is man in 20 min mim Rad und generell ist es recht unkompliziert von diversen Stadtvierteln wieder heimzukommen. Fockeberg ist auch nur 5 Minuten entfernt, im Clara-Park bist du in 10 min.
Das Haus ist gepflegt und ordentlich. Die Wohnung liegt im 3. oder 4. Stock (check nich, wie Menschen das rechnen, in meinem Kopf ist es der 4.), kein Aufzug und hat 3 Zimmer. 2 davon bewohne ich, wobei das größere mit Zugang zum Balkon als (mein/unser) Wohnzimmer dient.
Ich bin ein sehr geselliger Mensch, brauche aber unbedingt, dass mein persönlicher Space respektiert und geachtet wird. Manchmal brauch ich auch viel Ruhe und krieg n Vogel, wenn man ständig was von mir braucht. Das kommunizier ich dann aber schon, kannst du ja nich riechen. Genau. Mein Wohnzimmer mit Balkonzugang steht auch dir zur Verfügung. Wenn die Tür auf is, eh klar, latsch gern rein. Ansonsten wäre klopfen toll und ne Nachfrage, ob das grad passt (bevor man die Tür öffnet). Rauchen ist aufm Balkon ok, im Winter je nach Absprache auch in der Küche aus dem Fenster.
Das WG-Leben stell ich mir wie ne gesunde Mischung aus Zweck und Vergnügen vor. Ich komm sehr gut mit mir allein klar und bin es auch gern. Gegen quatschen und hin und wieder was machen hab ich nix einzuwenden, wir werden sehen wie wir viben. Lass gern ma kochen, n Bierchen oder n Tee trinken, ratschen, Musik hören. Mir wurde end der fette Fernseher geschenkt, vor dem man auch mal Serien, Filme glotzen kann. Ich hab keinen Bock auf ne Party-WG, was nich heißt, dass es nich auch mal feuchtfröhlich zugehen darf. Also, Party-WG nein, WG-Party nach Absprache logo. Aber generell wärs schön, wenn die Bude ein Ort der Entspannung und des Wohlfühlens ist für uns beide.
Hard Facts: 35 Jahre alt, (noch) Studi in "Management Sozialer Innovationen", (in der Regel) vegan, queer & nicht-binär, they/them oder keine Pronomen, neurodivergent
Im WiSe werde ich eeeeendlich meine Bachelorarbeit vollenden - ich weiß langsam gar nicht mehr in welchem Semester ich überhaupt bin. Naja. Drag is eine meiner Leidenschaften, ich spiele Theater, zocke gerne, groove mich gerade mit friends in Pen&Paper ein. Ich tanz und sing gern (damit behaupte ich NICHT, dass ich es gut kann), bin draußen und penn im Sommer auch mal einfach so im Park in der Hängematte. Survival sozusagen.. in sehr low. Join me, wenn dich das reizt. Ich hör viel Musik und werde auch bald wieder anfangen aufzulegen.. DJing war bis vor Corona eine meiner Leidenschaften. Bin gesellig, empathisch, öfter mal albern. Ernst kann ich auch.
Ich hatte/hab ne recht anstrengende Umbruchsphase mit Trennung, Krankheit, Klinikaufenthalt und widme dem Prozess, in dem ich nun stecke, viel Aufmerksamkeit. Mein Ziel ist es, im nächsten Frühjahr endlich in mein eigenständiges, selbst gewähltes Leben zu starten und boa, bin ich gespannt, wie das wohl aussehen wird (Eine gewisse Vorstellung davon hab ich schwammig - aber step by step).
Du solltest noch wissen: Ich kiffe gelegentlich in meinem eigenen Wohnbereich, bei geschlossener Tür. Oder am Balkon. Nie im gemeinsam genutzten Raum.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: