Zimmer in Hausprojekt im Leipziger Osten frei

Anzeigennummer: 9949009

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 17er WG
  • 17er WG
  • keine Zweck-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Zimmer

Wir haben ab April 2023 Platz für neue Mitbewohner*innen in unserem Haus in der Eisenbahnstrasse im Leipziger Osten.

Seit 2015 wird das Haus von den Bewohnenden selbst verwaltet. Es gibt vier Wohnetagen und Gemeinschaftsküchen und -Bäder. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Ladenflächen, die für unkommerzielle und politische Veranstaltungen und Projekte genutzt werden. Das Haus bietet Platz ca. 20 Menschen.

Wir suchen Mitbewohner*Innen, die Lust haben, gemeinschaftlich zu wohnen. Wir teilen unsere Küchen und Bäder, beschaffen viele Lebensmittel gemeinsam etc. Wir möchten uns gegenseitig kennen(lernen) und unsere Gruppe verbindet mehr als nur die Tatsache, dass wir zusammenwohnen.

Unser Haus hat keine*n Vermieter*in und das Wohnen bei uns unterscheidet sich von einem "normalen" Mietsverhältnis. Dazu gehört, dass wir unsere Miete solidarisch aufteilen. Im Moment liegt die Durschschnittmiete bei ca. 250 Euro. Wir verwalten unser Haus selbst, das bedeutet dass wir viel Zeit aufwenden, um Absprachen in der Gruppe zu treffen, Baustellen durchzuführen, Aufgaben zu bearbeiten, die die Selbstverwaltung mit sich bringen und Projekte zu planen, auf die wir Lust haben. Wir möchten, dass alle Menschen, die mit uns wohnen, ein Teil der Selbstverwaltung sind und auch Verantwortung für die Gruppe und das Haus übernehmen.

Wenn Du uns schreibst, baue bitte in deine Anfrage oder in den Betreff das Wort Zitrone ein, damit wir sehen, dass du diesen Text auch aufmerksam studiert hast:).

Unser Projekt ist auch ein Versuch, Räume zu schaffen, die abseits von gesellschaftlichen und kapitalistischen Mechanismen funktionieren, die oftmals von gegenseitiger Konkurrenz, Ausbeutung und dem rücksichtslosen Streben nach Profit gekennzeichnet sind. Uns verbindet eine politisch linke Weltsicht und uns ist Feminismus, Antifaschismus, Antirassismus, Antiklassismus wichtig.

Wenn Du uns kontaktieren möchtest schreib uns gerne eine Mail () und wir können alles weitere ausführlicher und persönlich besprechen.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!