WG Zimmer in 2er Land-WG südlich von Leipzig

Anzeigennummer: 9803770

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 90m²
  • 2er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas


sanierter Altbau


1. OG


Badewanne, Dusche


DSL


eigener Parkplatz


10 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Hallo liebe Naturfreund*innen,

Da mein Mitbewohner auszieht, suche ich zu Dezember 2023 jemanden für meine 2er Land-WG südlich von Leipzig.

Die große 4 Zimmer Wohnung befindet sich in einer ausgebauten Fachwerkscheune und ist Teil eines ehemaligen Pfarrhofs außerhalb von Borna. Zur Wohnung gehört ein Garten, den ich nach dem Prinzip der Permakultur bewirtschafte, ich würde mich freuen, wenn du auch Interesse an ökologischem Gärtnern hast, es ist aber keine Voraussetzung. Man kann auch einfach gemütlich im Garten in der Hängematte entspannen.
Es gibt eine S-Bahn Anbindung direkt hier im Dorf, die Bahn fährt stündlich (ca 35 Min bis Connewitz, 45 Min. zum Hbf Leipzig). Ich bin selbst länger nach Leipzig gependelt und fand die Fahrt immer ganz entspannt zum abschalten nach der Arbeit.

Ich vermiete ein unmöbliertes Zimmer von ca 15m², das große Wohnzimmer mit offener Küche ist natürlich für die gemeinsame Nutzung da. Mit mir wohnt hier auch mein Hund Pepino, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 6 Jahre alt. Um den Hund kümmere ich mich allein, allerdings gehört er zur Wohnung dazu und hält sich auch im Wohnzimmer auf.
Weitere Haustiere müssten besprochen werden, Katzen sind nicht möglich.

Zur Ausstattung der Wohnung gehört außerdem:
- Kühlschrank und Spühlmaschine in der Küche
- eine Leinwand und Beamer (dafür kein TV)
- Bad mit WC, Wanne und Dusche + Gäste WC - beides mit Fenster
- ein E-Piano, eine Gitarre, eine Ukulele :)
- ein Dachboden als Stauraum
- eine Lagerfeuerstelle im Hof

Ich bin 35, Sozialpädagogin und arbeite in Rochlitz. Mir ist bei meine*r*m zukünfigen Mitbewohner*in eine weltoffene Einstellung wichtig, ein angemessenes Maß an Ordnung und Sauberkeit und Interesse am gemeinschaftlichen Landleben. Es soll keine reine Zweck-WG sein, aber natürlich soll jede*r genug Raum für sich haben und sich jederzeit zurückziehen können.

Wenn du Lust hast, dir das Zimmer anzuschauen, schreibe mir bitte eine Mail an mit ein paar Zeilen zu dir, dann können wir einen Besichtigungstermin ausmachen.

Viele Grüße
Jenny

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!