Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches Zimmer in 5er-WG mit Familiencharakter



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe WG-Suchende,

das Zimmer liegt unter dem Dach und ist durch eine zusätzliche Tür in ein kleines Schlafzimmer (7 qm) und ein großes "Wohn"-Zimmer (12 gm) geteilt. Dazu gibt es wunderschönen Dielenboden und die Sonne scheint dir ab vormittags durch zwei große Fenster auf die Nase.

Gelegen ist das Zimmer im 2. OG eines Einfamilienhauses und Teil einer zweistöckigen 5er-WG mit 2 Badezimmern, kleinem Gästezimmer, Küche und Esszimmer. Draussen gibt es einen kleinen Garten inkl. Grill, den wir uns mit den Bewohner*innen im EG teilen.

Lage

Wenn du schonmal in Lüneburg warst, weißt du: weit ist hier nichts. Bis zur Uni brauchst du 20 min. mit dem Rad, in der Stadt bist du in 5-10 min, zum Bahnhof sind es 15 min. Auch verschiedene Einkaufsgelegenheiten sind direkt um die Ecke gelegen (vom Wochenmarkt bis REWE). Und für alle Fußgänger*innen: es sind 3 Minuten im Schritttempo von der Haustür zur nächsten Bushaltestelle..

Achja, besonderer Bonus: es sind 10 min. fußläufig zum wunderbaren Kreidebergsee! Oder doch lieber schnell mal in den Liebesgrund-Park?

WG-Leben

Ja, wir haben ein echtes WG-Leben!
Bei uns ist immer was los und weil alle gerne essen (vorwiegend bio/saisonal), spielt sich ein Großteil des gemeinsamen Alltags in der Küche und im angrenzenden Ess-/Wohnzimmer ab. Wenn dann noch ein, zwei Freunde oder Freundinnen vorbeischauen, ist schnell eine schöne Runde zusammen.
Aber keine Angst: alles kann, nichts muss. Vor allem in den stressigen Uniphasen hat jede/r die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen - oder sich eben mit ausgiebigen Frühstücken oder langen Weinabenden im Garten vom Lernen abzuhalten...

Im Herbst wird es einige Umbrüche geben, weil von der aktuellen Besetzung die meisten Menschen in die weite Welt ziehen. Mit Vivi (22, Bachlor Umweltwissenschaften) bleibt dann ein gemeinschaftsliebender, sehr hilfsbereiter Mensch hier wohnen, die sich über die Neugestaltung eines schönen WG-Lebens freut. Ob ein verrücktes Adventskalender-Konzept, eine gute Küchen-CD oder einfach nur ein regelmäßiger Spieleabend - bring' deine Vorschläge ein!

Bestehende WG-Strukturen sind ein (eher) funktionierender Putzplan, eine gemeinsame Essenskasse (aktuell rein vegetarisch) sowie ein Konto bei KoKo (Lüneburger Einkaufsgemeinschaft), was bei Bedarf gerne weitergeführt kann.

Sonstiges

Du hast Interesse? Dann schreib uns gerne eine Nachricht mit ein paar Zeilen über dich und deine anzupreisenden WG-Fähigkeiten (empathisch? humorvoll? oder auch s.u.).

Da das Zimmer schon zum 1.9. zu vermieten ist, freuen wir uns besonders über spontane Interessierte!

P.S. WG-Fähigkeiten? Na, vielleicht bist du ja... mehr-als-nudelkochend, weinverköstigend, sporttreibend, schraubendrehend, musikliebend, schnapsbrennend, spielespielend, pfannkuchenbackend, ausgiebig tanzend...?


ab 636 € 540 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden