Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo ihr lieben Wesen da draußen 🌻✨🍅🐶🕉️,
falls ihr auch auf der Suche nach einer wahrhaftigen/innigen/authentischen Art des Zusammenlebens seid, dann seid ihr bei uns genau richtig.🌱
Wir, Lotta, Sara und Straßenhündin Zuma, möchten gerne gemeinschaftlich wohnen und unser Leben aktiv teilen.
Wir sind in einem Gespräch mit einer wunderschönen 7-Zimmer-Altbauwohnung, die wir zur Gründung einer 5er-WG super geeignet finden. (Bilder folgen noch)
Wie du auf dem Grundriss bereits erkennen kannst, bieten die Zimmer 2 bis 6 wunderbare Möglichkeit, um sich sein eigenes Reich einzurichten und es ist für jeden Geschmack die richtige Größe dabei.
Das Wohnzimmer und der Wintergarten bieten Raum für ein gemeinsames Miteinander und das kreative Entfalten eines jeden. Zimmer 1 kann als Gästezimmer Verwendung finden, denn es grenzt an eines der zwei vorhandenen Bäder.
Vor dem Haus befindet sich ein großer Garten, den wir uns mit den weiteren Bewohnern des Hauses teilen dürfen. Zusätzlich verfügt die Wohnung über einen großzügigen Kellerraum und einen Fahrradschuppen.
Ein PKW-Stellplatz kann für 40€/Monat zusätzlich angemietet werden, es befinden auf dem Werder aber auch viele freie Parkmöglichkeiten an der Straße.
Um diese Wohnung final anzumieten, wünschen wir uns noch drei Mitbewohner für das gemeinschaftliche Leben.
Die Wohnung befindet sich auf der naturnahen Halbinsel Werder, in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark.
Die Insel ist eingeschlossen von der Stromelbe und Alter Elbe, wo man es sich am Wasser gemütlich machen kann.
Die Uni und Hochschule sind innerhalb weniger Minuten mit der Straßenbahn oder dem Fahrrad erreichbar.
Die Straßenbahnhaltestellen Zollbrücke und Gartenstraße sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.
Verkehrstechnisch ist die Wohnung sehr gut angebunden, mit dem Fahrzeug können beliebige Ziele über die B1 zügig erreicht werden.
Unter gemeinschaftlichem Leben stellen wir uns so etwas vor wie: zusammen kochen, einkaufen gehen, die frische Luft bei einer gemeinsamen Hunderunde genießen, uns gegenseitig vom Tag erzählen und dabei mit Zuma kuscheln, gemeinsam Spiele spielen, Yoga machen, Fahrrad fahren, im Wintergarten/Garten gärtnern, die Wohnung (um-)gestalten, kreativ sein oder auch einfach nur gemeinsam sein, jede:r für sich im Wohnzimmer am Lesen, Lernen, Löcher in die Decke starren oder wonach dir gerade ist und trotzdem nicht allein sein.
Na klar, das eigene Zimmer ist zum Rückzug und der Einkehr da und auch wichtig. Uns ist gleichzeitig ein geteiltes und genutztes Wohnzimmer wichtig, wo das Zusammenleben zelebriert wird und wir in Kontakt treten. Welcher so heilsam, erdend und bereichernd sein kann.
Vielleicht kurz zu uns:
Lotta ist 25 Jahre alt, studiert Ingenieurökologie an der Hochschule, ist in den letzten Zügen ihres Masterstudiums und arbeitet nebenbei im Gerwischer Gemüsegarten. Ihr Herz schlägt für einen achtsamen und verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und den uns umgebenden Lebewesen. Mit dem Studium und der Arbeit erhofft sie sich zukünftig Mensch und Natur wieder mehr in Verbindung bringen zu können. Sie engagiert sich ehrenamtlich, unter anderem in der Magdeburger Solawi (Solidarische Landwirtschaft) oder im Tierschutzverein. Die restliche Zeit ist sie an der frischen Luft, hört Hörbücher, flechtet Armbänder und Ketten, malt, hängt an ihrer Klimmzugstange, die den Türdurchgang zu ihrem Zimmer behindert :P, oder baut im Sommer ihre Slackline im Park auf. Auf lange Sicht wird auch bei ihr wieder ein Hund einziehen. Im Umgang miteinander ist ihr wichtig, dass die Bedürfnisse eines jeden, ob Mensch oder nicht, geachtet werden und ehrlich und offen kommuniziert wird. Wobei das natürlich ein ständiger Übungsprozess ist und niemand perfekt ist. :)
Sara ist 30 Jahre alt und studiert ebenfalls, jedoch bereits zum zweiten Mal in ihrem Leben. Sie hat nach 5 Jahren der Arbeit der Wirtschaft den Rücken gekehrt und ist nun im zweiten Semester der Bildungswissenschaften an der OvGU, denn sie möchte gerne die Welt und besonders die Menschen darin nachhaltig anstupsen und zu sich selbst führen. Für sie sind Reflektion und Achtsamkeit wichtige Pfeiler ihres Lebens und bestimmen ihre Kommunikation. Sie genießt die Natur, geht mit ihrer Hündin Zuma wandern und hängt sich auch gerne mal mit der Hängematte auf den Hochschulcampus oder in den Stadtpark. Sie liest gerne, praktiziert Yoga, singt, tanzt und schüttelt sich, wenn keiner zuschaut ... und so langsam auch wenn es jemand tut :P Authentizität, Offenheit und Ehrlichkeit sind ihre aktuellen Ideale. Das Leben ist ein Prozess und auch sie noch am lernen.
Zuma ist circa 5 Jahre alt, kommt aus dem entfernten Rumänien und ist seit 3 Jahren bei Sara. Sie ist eine kniehohe, schüchterne und anfangs zurückhaltende Gesellin. Doch lass dich überraschen, sie ist zugleich neugierig und ulkig und blüht im Wald sowie im Kontakt mit anderen Hunden so richtig auf. Da dreht sie ihre Runden und ist einfach nur frei und wild. Sie hat ihr eigenes Tempo Menschen kennenzulernen und wenn du das würdigst und sie machen lässt, dann wird sich dich schnell in ihr felliges Herz schließen und mit einem Nasen Stupsi ihre Zuneigung bekunden. Später wird dann auf der Couch oder dem Bett (sofern erlaubt) gekuschelt.
Wir versuchen so naturnah wie möglich zu leben und ernähren uns vegan. Zuma wird gebarft. Einen vegetarischen Lebensstil kannst du trotzdem gerne in der Wohnung verfolgen.
Wir sind beide Teil der Solidarischen Landwirtschaft und bekommen wöchentlich regionales und saisonales Gemüse, welches einfach Welten besser schmeckt als das ausm Supermarkt. Nichts desto trotz kaufen wir auch da ein :P Biomarkt und Unverpacktladen besuchen wir auch ab und zu, doch auch unsere Geldbörse hat einen Boden, den wir am Ende des Monats sehen können ^^
Du darf zu jeder Zeit dein eigenes Ding machen und Kaufentscheidungen ganz für dich treffen, gleichzeitig laden wir dich herzlich ein das Gemüse gemeinsam zu verköstigen oder auch mal bei einem Garteneinsatz mitzuhelfen.
ALLES KANN - NICHTS MUSS 💚
Fühl dich frei du selbst zu sein, mit all deinen Macken und deinen Ideen. Wir freuen uns über Impulse und geben auch gerne eigene. Wir sind auch nur Menschen, die Dinge ausprobieren und ihre wahre Bestimmung finden wollen. Das braucht Zeit, Freiraum und auch einfach Erfahrungen sowie Kommunikation.
Und genau diese möchten wir nun mit dieser gemeinschaftlich "leben - wirken - ausprobieren" Idee machen.
Wir freuen uns auf deine Nachricht, in der wir gerne etwas über dich und deine Idee des gemeinschaftlichen Lebens erfahren würden (:
Liebe Grüße und bis ganz baaaald!
Internationals welcome (: Longterm rent would be highly appreciated
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: