weiblichweiblichweiblichMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Gemütliches 16m² Zimmer in Uninähe VdSt Asciburgia



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 485€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.10.2022
Online: 18 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 16 qm groß und bekommt durch das große Fenster viel Licht hinein. Schrank und Schreibtisch bleiben im Zimmer und können von dir übernommen werden.
Das Haus hat drei Etagen und einen großen Hof. Im Erdgeschoss befindet sich die Küche und separates Esszimmer. Auch ist im Erdgeschoss ein großer Kneipsaal mit Theke (da vor der Renovierung hier das Café Intakt war) und unser "Heimkino", ein Raum mit Beamer und Leinwand.
In den oberen zwei Etagen befinden sich die Zimmer so wie Bäder, die sich je 3 Personen teilen.

Lage

Das Haus befindet sich im Mainzer Stadtteil Bretzenheim/Oberstadt und ist 15 min zu Fuß von der Uni entfernt. Die nächste Straßenbahnhaltestelle Zahlbach ist 2 min entfernt, mit deren Hilfe, man innerhalb von 5-8 Minuten in die Innenstadt gelangt! Du bist zu Fuß in 15 min. am Hauptbahnhof. Ein Netto ist in 5 Min zu Fuß erreichbar, ein Rewe in ca. 10 Min! Auch ist die Uniklinik direkt um die Ecke (10 min.).

WG-Leben

Eine Zweck-WG ist auf jeden Fall was anderes. Wir sind ein buntgemischter Haufen, der sehr viel zusammen unternimmt! Wir kochen, gehen einkaufen, treiben Sport, schauen Filme in unserem Heimkino und gehen gerne feiern oder veranstalten selbst Partys.
Wer seine Ruhe haben möchte, wird auch dazu kommen. Wir studieren alle und somit wissen wir was manchmal auf einen zukommen kann.

Zu uns:
Wir sind Aylin

(Jura), Saskia (Jura), Alex (Lehramt), Kevin (Archäologie), Samuel (Medizin) und Niklas (Chemie).
Wir würden uns freuen dich kennen zulernen!
Vielleicht bist Du ja auch bald Teil von diesem verrückten Haufen!

Sonstiges

Das Haus gehört der Studentenverbindung VdSt Asciburgia und ist Mittelpunkt des Verbindungslebens. Daher siehst du auch auf vielen Bildern unsere Verbindungsfarben Schwarz-Rot-Gold (Die wir seit 1910 führen - die Überschneidung mit unserer heutigen Nationalflagge ist also eher zufällig gekommen) Unsere Verbindung nimmt Mitglieder unabhängig von deren Geschlecht, Konfession oder Herkunft auf. Für uns zählt der Mensch an sich. Wir sind weder politisch noch verlangen wir von unseren Mitgliedern zu Fechten (es sei denn es ist deren Wunsch, dann unterstützen wir hier). Wichtig ist uns, dass du Spaß an Gemeinschaft hast sowie aufgeschlossen bist, dir das Verbindungsleben einmal genauer anzuschauen. Im Idealfall hast du dich vorab schon etwas mit dem Thema auseinandergesetzt.
Wir wissen selbst nur zu gut, dass das Thema Studentenverbindung nicht vorurteilsfrei ist. Daher laden wir dich herzlich ein uns deine Fragen zu stellen bzw. uns bei einem Bier kennen zu lernen! Schaut auch gerne mal auf Instagramm ,,vdstasciburgia``vorbei. Wenn du neu in Mainz bist und schnell Anschluss suchst sind wir hierfür eine super Adresse! Wenn du bis hier her alles gelesen hast teile uns bitte in deiner Beschreibung noch dein liebstes alkoholisches Getränk mit. Das gibt Pluspunkte. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden