Zum Hauptinhalt springen

WG-Haus mit Charakter mitten im Grünen



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich biete:[ Zwischen Miete ] März und April Fest und danach könnte das Zimmer dauerhaft angeboten werden Gemütliches Möbliertes WG Zimmer OG in einem Hause in Mainz-Oberstadt, nur 10 Minuten vom Mainzer Stadtzentrum!
Von 01.03.2021 bis 30.04.2021
€350 VB warmmietme Dein neues Zimmer befindet sich im Erdgeschoss ( schöne Keller Zimmer ) unseres großen Hauses mit Blick direkt in den Garten . Das Zimmer Wird möbliert gemietet

Im Erdgeschoss liegt eins von zwei Bädern, unser riesen Wohnzimmer mit Beamer, Kamin und Couch, das Esszimmer, Flur und die Küche. Ein weiterer toller Vorteil ist unser großer Garten, der einmal ringsum das Haus herum geht. Hier kann man nicht nur im Sommer unseren Pool aufbauen, auf dem Trampolin rumhüpfen oder einfach gemütlich auf unserer Terrasse sitzen, sondern man kann sich auch ausgiebig im Garten und bei der Gartenarbeit austoben, Gemüse anpflanzen, umgestalten oder worauf immer man Lust hat. Zu guter Letzt haben wir auch einen Keller mit Waschmaschinen, Wäscheraum, extra Kühlschränken und zwei Abstellräumen. Also wie du merkst wirst du hier kein Platzproblem kriegen.

Lage

Die WG liegt am Rande der Oberstadt in ruhiger Lage umgeben von viel Grün. Die Bahn (Zahlbach, Pariser Tor) sowie der Bus (Landwehrweg; obere Zahlbacher Straße, Pariser Tor) sind innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Fahrrad benötigt man nur 10 Minuten in die Mainzer Innenstadt oder zur Universität. In der direkten Nähe gibt es einen Netto. Ein Rewe ist ebenfalls schnell mit dem Fahrrad erreichbar.

WG-Leben

WG-Leben
Wir bewohnen insgesamt zu sechst ein freistehendes Haus mit großem Garten.

Deine neuen Mitbewohner sind Anni, Dani, Ferdi, Neele und Amjad. Teils Studenten, teils berufstätig, bunt gemischt in sämtlichen Fach- und Musikrichtungen.
Wer Bier sagt, bekommt meistens ein Bier und findet immer mindestens einen der mitmacht. Wer seine Ruhe will, bekommt seine Ruhe. Wer genervt ist, sagt dass er genervt ist. Wer einen Whirlpool kaufen möchte, findet bestimmt einen der dafür und einen der dagegen ist.

In unserem Garten gibt es ein großes Trampolin und im Sommer stellen wir meistens einen Pool auf. Es gibt eine Feuertonne und mittlerweile zwei Grills – auch wenn keiner so genau weiß wo der zweite eigentlich herkommt.

Wir sind außerdem stolze Besitzer eines Tischkickers, diverser kaputter Fahrräder in allen Ausführungen und einer Spülmaschine, die den WG-Frieden sichert.
Außerdem haben wir eine Putzfrau, die einmal die Woche kommt und eine WG-Kasse von der wir uns gemeinsam Schnickschnack kaufen. Zum Beispiel den Heizpilz auf unserer Terrasse.
Das ist aber alles schon in den Mietkosten drin, inklusive Netflix – es kommt also wirklich gar nichts mehr drauf.

Diese Vielfalt an unterschiedlichen Charakteren und Gestaltungsmöglichkeiten bringt Leben in die WG und macht das Zusammenleben so wunderbar einzigartig. Daher sind wir keine Zweck-WG und lieben das Miteinander – aber auch nicht erzwungen wenn es grade nicht passt.

Wenn du Lust auf ein großes Haus mit Wohnzimmer und Garten hast und offen für fünf neue herzliche Mitbewohner bist, dann melde dich doch einfach mit einer kleinen Beschreibung von dir.

Beste Grüße,
Lea


Unterkünfte vom 15.03.2021 bis zum 25.03.2021 in Mainz weiblich männlich
ab 345 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Smava* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden