Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer wirkt hell, modern und gut durchdacht eingerichtet. Durch das große Fenster kommt viel Tageslicht rein, was den Raum freundlich und einladend macht. Die Kombination aus Holzfußboden, weißen Wänden und einigen grünen Pflanzen sorgt für eine gemütliche und frische Atmosphäre.
Der Arbeitsbereich ist klar strukturiert mit einem großen Schreibtisch, Monitor und ordentlicher Kabelführung – ideal für konzentriertes Arbeiten oder Studieren. Die Sitzecke mit dem braunen Stuhl passt farblich gut zur restlichen Einrichtung.
Das Bett ist schlicht gehalten, wirkt aber sehr gemütlich. Über dem Kopfteil gibt es eine kleine Ablagefläche für Deko oder persönliche Gegenstände. Ein großer Spiegel an der Tür verleiht dem Raum zusätzlich Tiefe und Helligkeit.
Insgesamt ist das Zimmer praktisch und stilvoll eingerichtet – nicht überladen, aber mit Liebe zum Detail. Ein angenehmer Ort zum Leben, Arbeiten und Entspannen.
Die Main-Neckar-Bahn-Straße in 68229 Mannheim bietet für Studierende eine interessante Wohnlage mit guter Erreichbarkeit wichtiger Hochschulen der Region. Die Universität Mannheim ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in etwa 25–30 Minuten erreichbar – ideal für alle, die zentrumsnah studieren möchten, aber etwas abseits des Trubels wohnen wollen. Auch die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim ist mit Bus und Bahn gut angebunden und in rund 20 Minuten erreichbar. Wer in Heidelberg studiert, etwa an der Universität Heidelberg, profitiert von der Nähe zur S-Bahn: Mit der S3 oder S4 gelangt man ohne Umstieg in etwa 30–35 Minuten dorthin.
Die Lage bietet damit eine gute Balance aus Erreichbarkeit der Hochschulen und vergleichsweise ruhigem, bezahlbarem Wohnen. Gleichzeitig finden Studierende im nahen Umfeld Supermärkte, Cafés und Freizeitmöglichkeiten – ideal für den Alltag neben dem Studium.
In den ersten anderthalb Monaten würdest du die Wohnung fast für dich allein haben, da nur eine weitere Person dort wohnt, die jedoch nur sehr selten zu Hause ist. So hast du viel Ruhe und kannst dich ganz in deinem eigenen Tempo einleben.
In unserer WG leben wir alle, unkompliziert und mit einem ruhigen Alltag. Das Miteinander ist entspannt – jeder respektiert den persönlichen Freiraum der anderen.
Bei uns herrscht keine laute Partyatmosphäre, sondern eher eine angenehme, ruhige Stimmung, die sich gut mit Studium oder Arbeit verbinden lässt.
Unsere WG ist gut ausgestattet: Wir haben eine Waschmaschine, einen Trockner und sogar einen Geschirrspüler – alles da, um den Alltag angenehm und unkompliziert zu gestalten. Zusätzlich stehen zwei große Kühlschränke zur Verfügung, sodass jeder genug Platz für seine Lebensmittel hat.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: