Neugründung Hausgemeinschaft


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo Du, vielleicht zukünftige mit mir zusammen wohnende Person, in Melancholie schwelgend oder über uns lachend?

Gesucht und gegründet werden soll von mir/uns eine Gemeinschaft, die in einem Haus wohnt.
Frühester Einzugstermin 01.02.2020, aber wahrscheinlich eher 01.05.2020.

Wie viele Menschen das sind und was wir wie gemeinsam veranstalten, ist natürlich abhängig vom Objekt, aber ich bin da offen und neugierig, was sich entwickelt.

Ich wünsche mir eine Gemeinschaft aus mehr als 5 Personen, die gemeinsam unter einem Dach oder unter einem Dach und zwei Bauwagendächern leben – oder anders.

Es wäre natürlich schön, wenn der Garten gross genug ist für Gemüseanzucht, Kräutergarten, Werkstatt und Fussballstadion, aber wenns halt nur mit Kräutern und einem Obstbaum klappt, klauen wir die Zucchini einfach beim Nachbarn.

Mit wem wünsche ich mir das?
Ob du Fleisch isst oder nicht und dich mit einer monotheistische Religion verbunden fühlst, ist Deine Sache.

Ich für mich gebe mir Mühe, wenig Müll zu produzieren, wenig bis keine Seife zu benutzen und benutze das Wasser vom Salat Waschen zum Blumen giessen. Insgesamt könnte man sagen ich lebe sehr sparsam.
Ob du das auch so machst, ist mir mehr oder weniger egal. Hauptsache du nimmst Rücksicht auf mich :)

Wenn wir in unserer Gemeinschaft Menschen sind, die gewaltfrei und vorallem liebevoll miteinander kommunizieren können, dann kann man es auch gut mit Menschen eines anderen Erfahrungshorizontes aushalten.

Es geht mir also nicht um inhaltliche Themen und woran du glaubst, sondern ich wünsche mir einen respektvollen Umgang.

Außerdem bin ich meistens sehr neugierig und weltoffen (glaube ich zumindest) – und habe deshalb auch grosse Lust auf einen bunten Mix aus Menschen!
Umso mehr können wir voneinander lernen.
Und umso interessanterwäre es doch, wenn verschiedene Menschen miteinander zusammen leben und wir im ständigen Austausch sind und uns im Positiven gegenseitig beeinflussen.

Meine Ecken und Eigenarten:
Inzwischen muss ich mir eingestehen, dass ich konfliktscheu bin (wegen Traumatisierung) und mich auch, wenn zu viele Energien unterwegs sind, dann mal temporär zurückziehen möchte, also alleine sein. Im Winter habe ich diese „Phänomen“ auch und gehe dann auch gerne mit diesem alljährlichen Zyklus mit.
Trotzdem – weil es mir wichtig ist – komme ich dann trotzdem immer all meinen gesellschaft- und gemeinschaftlichen Pflichten nach.

Mir ist oft das WIR wichtiger als das ICH, was für mICH nicht immer gut ist, weil das nicht alle so sehen.
Deswegen suche ich nach Menschen, die auch an einem WIR interessiert sind. Aber alles ohne absolute Verpflichtungen und Vorwürfe, wenn es doch mal nicht so ist (siehe oben).

Das bedeutet für mich Gemeinschaft:

Dass man füreinander da ist und sich vielleicht auch dadurch das eigene Ego ein bisschen mehr verabschiedet und das WIR grösser wird.
Es ist auf jeden Fall möglich zu jedem Zeitpunkt höflich und respektvoll zu sein – ich weiss das, denn ich bin unter anderem Krankenschwester.
Und so wie ich Dich zu JEDEM Zeitpunkt vollumfänglich respekt- und rücksichtsvoll behandle, so ist das für mich tatsächlich mit das allerwichtigste Anliegen in diesem Gesuch.
Ausserdem kann man gemeinschaftlich etwas kreieren, sei es ein safe-space für alle, ein schöner Garten und ein gemütliches Zuhause. Gemeinsame Spaziergänge oder jeder ist mal für sich und allen geht es gut.

Für ganz wilde Projekte wie: gemeinsamer Kleiderschrank, gemeinsames Schlafzimmer und sonstige gemeinschaftliche Experimente bin ich auf jeden Fall auch offen. Aber ist alles kein Muss.


Ich bringe mindestens 7 tolle Musikinstrumente mit und bringe den Menschen die Ruhe und die Ausgeglichenheit, das sagt man mir nach.
Außerdem habe ich ein paar Kräuterkenntnisse und ich kann sehr gut rückwärts Sprechen!
Ich beschäftige mich viel mit Klarträumen, Bewusstseinserweiterung (auch durch pflanzliche Substanzen) und habe inzwischen in meinem Fahrrad eine ständige (Reise)Begleitung gefunden.

Gesucht werden soll also gemeinsam ein Haus / mehrere Häuser / Grundstück im Grünen. Dafür suche ich nach Menschen mit der gleichen Vision. Falls Du jemanden oder ein Objekt kennst, melde Dich gerne.

Allerliebst


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden