Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
NUR AN STUDENT*INNEN!
Dein Zimmer ist ein optimal geschnittenes, schön geräumiges, normales WG-Zimmer mit insgesamt 13m². Du hast ein großes , zum Flachdach ausgerichtetes, schallisoliertes Fenster. Es kommen noch 60 euro nebenkosten dazu. Mit Heizung, Strom und Wasser (also alle sonstigen Zahlungen) belaufen sich also alle Kosten auf 523 euro. Die Nutzung des Internets ist kostenlos (High Speed Internet DSL schneller als 30 Mbit/s). Auch ein Hausmeister service ist kostenlos dabei. Sollte Inventar wie beispielsweise die Spülmaschine, Waschmaschine etc ohne unser aktives Verschulden kaputt gehen, wird diese von der Vermietung ersetzt. Die Mindestmietdauer sind 6 Monate. Das Zimmer ist teilmöbliert, das bedeutet, dass alle Möbel gestellt sind, das Bett kann man selber mitbringen. Nach Absprache, kann man aber auch versuchen ein Bett durch die Vermietung zu organisieren, bzw. die Möbel entfernen.
Bei Interesse, kann ich die Möbel die auf den bildern zu sehen waren und von mir sind (weiße kallaxregale, bett) weitergeben. Ich benötige sie nicht mehr!
Der rest der möbel wie schreibtisch, stuhl, schrank und 2 kommoden sind Inventar und bei der teilmöblierung beinhaltet. Dafür gibt es auch keinen extrigen Aufpreis.
Mehr Informationen zu genau diesem Zimmer kannst du auf www.wg-nuernberg.de/wg-gras-11-2/11212/ sehen. Auf der Seite findest du auch eine virtuelle Tour.
Für mich ist es auch kein Problem, zum 1.8. oder später auszuziehen. So wie es passt:))
Absolute Innenstadtlage in der Fußgängerzone, 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, direkt an der neuen Partystraße Klaragasse, mit dem Vorraum, Club Stereo, mono BAR, original, Wacht am Rhein, Brotzeit. Es ist alles in unmittelbarer Nachbarschaft - Essen, Shoppen, Ausgehen, Einkaufen, Sport einfach alles zu Fuß erreichbar. In den angrenzenden Häusern liegen weitere 16 WGs, die in Kontakt stehen. Anschluss zu ginden ist also kein Problem :)
Mehr unter: www.wg-nuernberg.de
Sie liegt direkt neben dem Germanischen Museum in der Altstadt und die Fußgängerzone ist direkt um die Ecke. FAU und TH sind in unter 10 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar, zu Fuß ist der Weg auch kein Problem. Alle relevanten Dienstleistungen bzw. Supermärkte sind bequem zu Fuß zu erreichen. Bei der WG ist ein Innenhof wo dein Fahrrad abstellen kannst.
Wir sind eine 7er WG, das heißt, dass meistens was los
ist und dir nie langweilig werden muss.Es wird aber auch
respektiert, wenn jemand seine Ruhe/seinen Freiraum
braucht. In der WG sitzen wir gerne abends entspannt
zusammen, ab und an gibt es auch kleinere Partys (entweder bei uns oder in einer der umliegenden WGs). In unserem Haus sind zwei weitere WGs und auch die umliegenden Häuser sind voller WGs also du wirst keine Probleme haben Anschluss zu finden!
Wir unternehmen auch gerne was zusammen (z.B. Bowlen, Escape Room, Grillen auf der Dachterrasse, Picknicken, ...)
Wir sind auf jeden Fall keine Zweck WG. Außerdem ist bei uns kein Platz für Diskriminierung jeglicher Art. Bei 7 Bewohner*Innen ist es nicht immer klinisch sauber, aber deswegen ist es umso wichtiger, dass der Putzplan eingehalten wird.
Kurz zu den Mitbewohnern:
Lena studiert dual soziale Arbeit an der IU. Sie ist sehr kreativ, macht gerne schmuck selber und näht . Außerdem backt sie gerne.
Haider ist einer unserer internationalen Studenten. Wir sprechen viel Englisch mit ihm, da er für deutsch noch im Lernen ist. Er kocht sehr gerne und frühstückt meistens um 15 uhr :)
Adil ist unser zweiter internationaler Student und vor ca 2 Wochen eingezogen :)
Ivo studiert auch soziale Arbeit aber an der EvHn und geht super gerne schwimmen, ist aber auch bei jeder Aktivität dabei!
Stefan studiert etwas mit IT, geht gerne feiern aber man kann auch sonst viel mit ihm lachen.
Annelie studiert Sozialökonomie an der FAU, zieht jedoch am 1.8. aus da die ein Auslandssemester macht.
Das heißt da wird auch jemand neues reinkommen:)
Und wer bist du?
Deine neuen Mitbewohner*Innen freuen sich dich bei einer Besichtigung oder einem Video Call kennenzulernen!
Highlight: Es gibt eine Dachterrasse! Deine WG ist vollausgestattet mit allem was man braucht. Das Internet ist kostenlos. In der WG gibt es 2 Bäder. Für dein Fahrrad ist gesorgt. Es gibt im Haus insgesamt 3 Waschmaschinen und 1 Trockner.
unsere Vermietung akzeptiert nur immatrikulierte Studierende.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: