Zum Hauptinhalt springen

Großes helles Zimmer am Dutzendteich



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer liegt an der Nordseite des Hauses und das große Fenster geht zur Straße einer 30er Zone. Es ist ca. 21m² groß und bietet somit viel Platz. Es ist das größte Zimmer in der Wohnung. Die hohen Decken haben eine schöne Stuck-Verzierung. Dein Zimmer ist wahrscheinlich komplett unmöbliert, aber man kann über alles reden :)

Die gesamte Wohnung hat Altbau-typische hohe Decken und wirkt dadurch sehr aufgeschlossen und hell. Es gibt insgesamt 3 Zimmer, eine Küche, einen schönen, sonnigen Balkon auf der Südseite (auf dem auch Rauchen erlaubt ist) und ein Bad mit Dusch-/Badewanne.

Lage

- Umgebung -
Die Wohnung liegt in einer Seitenstraße am schönen Dutzendteich. In 2 Minuten ist man zu Fuß direkt im Grünen, kann spazieren gehen oder im Biergarten Gutmann gemütlich zusammensitzen. In der Straße gibt es eine Pizzeria und eine Eisdiele.

- Öffentliche Verkehrsmittel -
Die S-Bahn Station befindet sich ums Eck und ist in 3 min erreichbar. Auch Bus und Tram sind in 5 min zu Fuß erreichbar. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, man ist in 6 min mit der S-Bahn am Hauptbahnhof und somit in der Innenstadt. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Dein Fahrrad kannst du sicher im Innenhof abschließen.

- Einkaufsmöglichkeiten -
An der Regensburger Straße gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten: Lidl, ALDI, Fränky, OBI, dm, Dehner und drei verschiedene Tankstellen sind innerhalb 10min zu Fuß erreichbar.

WG-Leben

In der WG wohnen wir aktuell zu dritt. Ich, Anna (24) ziehen zum 15. Mai leider aus dieser tollen Wohnung aus und suche nun für meine Lieblings Mitbewohner eine/-n tollen Nachfolger/-in!

Laura (22) studiert Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Sie arbeitet nebenher als Werkstudentin. Tanzen ist ihr Sport, Z-Bau, Desi und Rakete sind ihr zweites Zuhause, zur Zeit tut es aber auch die Küche. Dort werden auch gerne mal die Vodka-Shots und Essiggurken ausgepackt. Seit neustem klettert/bouldert sie auch. Ansonsten Sie ist eine sehr offene und ehrliche Person, mit der man wahnsinnig viel Spaß haben kann :)

Christian (25) studiert Gitarre an der Musikhochschule hier in Nürnberg. Du hast also oftmals nette Hintergrundmusik, aber da er extrem gut spielt ist es sehr angenehm. Christian seine Übungszeiten sehr rücksichtsvoll und kann bei Bedarf in die Hochschule ausweichen. Normalerweise macht er ab und an Straßenmusik oder hat Auftritte und gibt auch Gitarrenunterricht. Er versorgt aber auch seine Mitbewohner bei Bedarf mit Musik am Balkon bei 1-12 Gläser Wein oder Bier. Man kann super mit ihm quatschen und er ist Experte für neue Spotify Playlisten bei jedem Happening ;) Er macht dir auch gern mal einen Kaffee am Morgen.

Abends sitzen wir gerne zusammen in der Küche, trinken ein Glas Wein oder spielen etwas. Auch Besuch von Freunden ist hier immer willkommen und gern gesehen. Wir sind keine Zweck-WG und unternehmen auch gern mal was zusammen, aber Rückzug und Ruhe sind uns genauso wichtig. Wir haben auch einen Putzplan und es ist uns wichtig, dass der (zumindest meistens) eigehalten wird ;)

Wenn du Lust auf ein entspanntes WG Zusammenleben hast, melde dich doch gern bei uns!

Sonstiges

Eine Besichtigung der Wohnung ist nach Terminabsprache jederzeit möglich. Wir würden dich allerdings aufgrund der aktuellen Umstände bitten einen Mundschutz mitzubringen :)

Da wir eine neue Spülmaschine und Waschmaschine gekauft haben, würde ich eine Ablösen von 20 Euro für beide zusammen verlangen.

Nach Absprache können vielleicht auch Möbel übernommen werden, aber das können wir klären.

Anfragen bitte per E-Mail und mit einer kurzen Beschreibung deiner Person. Unseriöse oder unvollständige Anfragen werden nicht beantwortet.

Bitte habe etwas Geduld. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir wenn wir dich zu uns einladen möchten.

Wir freuen uns auf deine Anfrage! :)
Laura, Christian und Anna


auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 254 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden