Zum Hauptinhalt springen

Möbl. Zimmer in sympat. WG, 2 Bäder, Balkon, Carport möglich, zentrale, ruhige Lage, auch befristet mögl.



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das helle großzügige Zimmer mit Blick in die Weinberge liegt in einer 6-er-WG, die sich über 2 Stockwerke (OG und DG) erstreckt. Jedes Geschoss hat sein eigenes Bad und eine eigene separate Toilette, so dass sich immer nur 3 Bewohner ein Bad und Toilette teilen und es dadurch nie zu Staus kommt. Die Küche im OG (genial: mit Spülmaschine) und der traumhafte Balkon mit Blick in die Weinberge werden von allen genutzt. Die Möblierung in deinem Zimmer, es liegt im OG) mit Blick in die Weinberge besteht aus Bett (140x200 cm), Nachttisch+ Lampe, Schreibtisch + Lampe , Schrank, Regal, so dass du nur noch deine persönlichen Sachen und vielleicht ein paar Küchenutensilien mitbringen musst.
Im Erdgeschoss befindet sich eine 3-er WG und in der Waschküche stehen 2 Waschmaschinen für alle (keine Münzgeräte!) und Ständer zum Wäschetrocknen. Außerdem steht euch ein Fahrradkeller zur Verfügung!

Lage

Das Haus liegt in einem ruhigen Wohnviertel mit Blick in die Weinberge, unweit des Neckars und nahe der Haltestelle "Obere Ziegelei" oder "Gnesener Straße" (U2), ca. 12 Minuten in die Stuttgarter Innenstadt. S 2 und S3 sind auch nicht sehr weit (S-Bahn 5 Minuten zum Hauptbahnhof).

Nach Vaihingen (Universität) sind es 30 Minuten, Mahle, Bosch, Daimler sind auch nicht weit.

Gute Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Lidl, Rewe), Bank, Apotheke und ein Super-Bäcker um die Ecke.

Auch mit dem Auto bist du innerhalb weniger Minuten auf der einer der Schnellstraßen B 10, 14, 27

Gleich um die Ecke kann man in den Weinbergen oder am Neckar entlang am Bad Cannstatter Ruderclub vorbei Richtung Max-Eyth-See joggen.

WG-Leben

Fabian, Andrea, Louise, Rebecca und Emmylou freuen sich auf einen neuen Mitbewohner, da Lukas die WG leider verlässt. Es sind in erster Linie Praktikanten verschiedenster Fachrichtungen, die sich in den Endzügen des Studiums befinden, aber auch Berufstätige. Alle sind zwischen 22 und 29 Jahren alt und wenn du ebenfalls in dieser Altersgruppe bist, freuen wir uns auf eine Zuschrift. Praktikanten sollten mindestens 6 Monate bleiben.

In der WG gab es bisher immer ein Kann und nie ein Muss- will heißen, man saß öfter mal in der Wohnküche zusammen, hat das ein oder andere Glas Bier oder Wein getrunken, zusammen gekocht und gegessen, ist zusammen feien gewesen, aber genauso wichtig ist es, mal seine Ruhe zu haben und die Tür zumachen zu können. Es ist ganz klar keine Zweck-WG.

Dass du weißt, wie man einen Putzlappen bedient und das Wort Putzplan für dich kein Fremdwort ist, davon gehen wir aus, weil ein Interesse daran besteht, dass alle eine saubere Wohnung vorfinden.

Wer mitten in der Stadt wohnen, nur Party machen oder vor dem Haus von einer Kneipe in die andere fallen will, ist hier falsch. Es handelt sich hier um ein Wohngebiet, wo auch Rücksicht auf die Nachbarngenommen wird, was ja eigentlich selbstverständlich ist.

Hier fühlen sich die wohl, die stadtnah, aber sehr ruhig wohnen und hohen Freizeitwert genießen wollen.

Sonstiges

Zu den angegebenen Kosten kommt noch ein Pauschale von 40 Euro für Strom und Internet, dann habt ihr einen Pauschalpreis von 560 Euro, d.h. ihr wisst genau, was auf euch zukommt.
Der Carport käme auf 60 Euro (falls ihr einen wollt, es erleichtert die Parkplatzsuche...).

Wir freuen uns auf eine Besichtigung, evtl. auch ein Skype-Gespräch, falls ihr zu weit weg wohnt.

Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne. Meldet euch doch einfach, bitte auch mit Angabe einer Telefonnummer und schreibt ein bisschen was über euch, was ihr bisher gemacht habt, wie ihr euch das WG-Leben so vorstellt, wie lange ihr bleiben wollt und ob ihr den Carport braucht oder nicht.

Silke


ab 422 € 358 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden