Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer besticht durch seine großen Fenster und ist dadurch wunderbar hell und freundlich. Das Highlight des Zimmers: Du hast einen exklusiven Zugang zum Balkon, den nur du direkt vom Zimmer aus betreten kannst. Vom Balkon aus hat man sogar einen direkt Blick auf den Stuttgarter Fernsehturm.
Das Zimmer selbst ist 25,5 qm groß, hinzu kommen 5 qm Balkonfläche, sodass dir insgesamt 30,5 qm zur Verfügung stehen.
Das Zimmer wird komplett unmöbliert übergeben. Die Möbel auf dem Balkon bleiben jedoch erhalten, da sie von der gesamten WG angeschafft wurden. Die Nutzung des Balkons war bisher immer ganz unkompliziert - auch wenn der Zugang nur über das Zimmer erfolgt, konnten ihn alle WG-Mitglieder nach Absprache mitnutzen.
In den Nebenkosten ist alles enthalten (Internet, Strom, Heizung).
Das Zimmer wird zum 01.07.2025 frei. Nach Absprache können wir aber auch einen späteren Termin vereinbaren.
Allgemeines zur Wohnung:
Die Wohnung wurde im Herbst 2023 umfassend renoviert und ist daher in einem sehr modernen und neuwertigen Zustand.
Im Flur alias Wohnzimmer findet neben einem großen Esszimmertisch auch ein kleines Sofa seinen Platz.
Zur Ausstattung gehören eine Waschmaschine sowie eine Spülmaschine - beides in der Küche integriert. Außerdem stehen dir ein Kellerabteil und ein Fahrradkeller zur Verfügung.
Die Wohnung liegt im schönen Westen, unmittelbar an der Haltestelle „Russische Kirche". Von hier aus fährt die U4 direkt in die Stadtmitte (5 Min.) oder alternativ der 40er Bus in Richtung Hauptbahnhof (5 Min.).
Trotzdem ist die Lage recht ruhig und du erreichst zu Fuß alles was du brauchst. Der nächste Einkaufsladen befindet sich 2 Min. Fußweg entfernt (Netto) oder 4 Min. (Cap).
Rund herum gibt es außerdem zahlreiche Cafés, Brunchlokale und Restaurants.
Möchtest du mal etwas mehr ins Grüne, bist du mit dem Bus schnell am Bismarkturm oder Killesberg.
Die WG besteht aus:
Paul (23) steht mitten im Berufsleben und arbeitet sowohl im Büro als auch gelegentlich im Homeoffice.
Am Wochenende ist er zusatzlich in einer Bar im Westen tatig. Abends trifft man ihn entweder beim Krafttraining im Fitnessstudio, beim Kochen in der Küche oder in der einen oder anderen Bar - gem bei einem kühlen Bier.
Hannah (24) ist ebenfalls voll berufstätig und liebt es zu reisen In torer Freizeit geht sie regelmaßig zum Yoga und Ins Fitnessstudio. Sie lebt vegan, kocht mit Leidenschaft - und das auch richtig gut. :)
Ferdi (27) hat oft lange Arbeitstage, findet aber trotzdem immer wieder Zeit, um in der Kuche kulinarisch aktiv zu werden. Auch er ist im Fitnessstudio gleich um die Ecke angemeldet und interessiert sich in seiner Freizert für kulturelle Veranstaltungen.
Wir schätzen es alle nach Hause kommen zu können und uns ganz nach Bedarf am Leben teilhaben zu lassen.
Gerne trinken wir dabei auch mal ein Bierchen/Aperol oder chillen auf dem Balkon.
Wenn man sich jedoch zurückziehen möchte, ist das auch ohne Schwierigkeiten möglich. Ganz nach dem Motto
"Alles kann, nichts muss"
Ein richtiges Wohnzimmer haben wir nicht, jedoch nutzen wir den geräumigen Flur mit Tisch und Stühlen!
Für einige gemeinschaftlich angeschaffte Dinge zur WG-Gründung - darunter Balkonmöbel, eine Kommode, ein Staubsauger, das Sofa etc. - würde ich eine einmalige Abschlagszahlung von 100 € ansetzen.
Zusätzlich fallt einmal jährlich die GEZ-Gebühr an, die wir innerhalb der WG aufteilen.
Wir freuen uns über Zuschriften, in denen wir uns ein Bild von dir machen können. Wenn ihr Instagram habt, könnt ihr auch gerne einen Link zum Profil mitsenden :)
Gerne kann die folgende Kommunikation dann auch per WhatsApp erfolgen.
Wir freuen uns auf dich!
Liebe Grüße, die Höldi-WG
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: