weiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesuchtMitbewohnerin oder Mitbwohner gesuchtMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Wohngemeinschaft in Ammerbuch-Entringen - einziehen & zuhause fühlen! (unmöbliert mit Hochbett)

Anzeigennummer: 9495297

Kosten

Miete:
440€
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
500€
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
01.05.2025
Online:
1 Tag

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Neustart? Endstation Entringen, bitte aussteigen!

Durch private Veränderungen ziehen die jetzigen Mitbewohner*innen in den nächsten 3-4 Monaten aus. Wir suchen neue Leute, die Lust auf uns, den Ort und Neues haben und sich das Zusammenleben nach Freundschaft anfühlen könnte. Einzug ab jetzt möglich, spätester Einzugstermin Ende Juli-Anfang August. Mietverhältnis unbefristet.

Für uns alle bedeutet das ein Neuanfang als Gemeinschaft, bei dem Spielraum besteht Gemeinsam neu zu gestalten und sich auf Veränderungen und das Miteinander einzulassen.

Wer wir sind?

Wir sind ein Paar, Jessi (30) wohnt in der WG, Jacob (32) wohnt in einem Bus in Freiburg und ist aber auch sehr oft in der WG. Jessi wohnt schon seit Beginn (4 Jahre) in der WG und hat viele Menschen kommen und gehen sehen. Jacob hat nun Lust mit dabei zu sein und sich hier eine zweite Heimat zu schaffen.

Jacob studiert Umweltwissenschaften, hat einen grünen Daumen, backt gerne Kuchen, ist handwerklich geschickt und mit seiner fröhlichen Art überall am Start wo es lustig werden könnte.
Jessi ist Erzieherin, arbeitet aber nicht im Kindi, sondern begleitet FSJ Seminare. Beruflich ist sie hin und wieder Montag-Freitag weg. Sie liebt alles, was Natur und Öko ist und engagiert sich bei der örtlichen SoLaWi (Vorständin).

Bei uns spielt sich das Leben nah an der Natur, oft draußen, am Machen & schaffen ab. Ob Klettern, Reisen, Gärtnern, Wandern, Radeln oder Ski… Glotze und co. sind so gar nicht unser Ding. Ab und zu mal Netflix oder Tatort geht aber natürlich schon auch klar;-)
Zudem würden wir uns als junggebliebene Erwachsene oder auch erwachsene Kinder beschreiben, die sich gerne auf Spaß, Spiel, verrückte Ideen einlassen und Kindheitsträume verwirklichen.

Wie sagt man so schön „Ordnung ist das halbe Leben“? Jessi ist versucht Chaos in Ordnung zu verwandeln, und Dinge strukturiert anzugehen. Oftmals endet es trotzdem chaotisch, wie das Leben halt so ist. Aber im Sauberkeitsniveau der Wohnung zeichnet sich ab, dass sie von Grund auf ordentlich ist. Daher ist ihr ein Putzplan und zusätzliche Eigeninitiative wichtig.

Gesucht werden Menschen für die drei freien Zimmer – alle in etwa 15 m² groß.
Zwei der Zimmer liegen zur Ostseite (Morgensonne). Die Gleise liegen auf der anderen Seite des Hauses, daher ist in diesen Zimmern weniger vom Zuggeschehen zu hören.

Das andere Zimmer liegt westlich zum ehemaligen Bahnsteig hin (Abendsonne).

Die Deckenhöhe ist hoch! – deshalb ist in jedem Zimmer ist ein praktisches Zwischenpodest auf etwa 2 m Höhe eingebaut, welches derzeit als Hochbett genutzt wird. Außerdem haben die Zimmer jeweils eine schöne große Fensterfront mit breiten Fensterbrettern.
Die Wohnung liegt im EG des denkmalgeschützten Bahnhofs.

Das sagt Franzi (aktuelle Mitbewohnerin, hat 3 Jahre+ mit im Haus gewohnt) zu ihrem Zimmer:
Achtung es folgt ein versteckter Werbeblock fürs beste Zimmer :D

„Traumzimmer mit Highlight. Das Zimmer hat die absoluten Highlights der Wohnung: den alten original Fahrkartenschalter des Bahnhofs und einen eigenen Schwedenofen.
Durch das Hochbett ist das Zimmer super geräumig und man bekommt sehr viel unter - evtl. muss man je nach Möbel etwas Tetris spielen, damit einem die fünf Türen und der Fahrkartenschalter (yes, das Zimmer hat fünf Türen) nicht in die Quere kommen, aber nach oben hin gibt es ja auch noch Platz.

Großes Plus: Drei der fünf Türen (ins Treppenhaus, den Gang und zum anderen Zimmer) wurden mit meinem Einzug isoliert. Das Zimmer ist also nun schall- und durchzugsicher.
Man hat außerdem wunderschöne Morgensonne und kann im Winter mit dem Ofen beliebig dazu heizen. Klimatisch ist das Zimmer also optimal: im Sommer nicht zu heiß und im Winter so warm wie du es möchtest.
Es gibt außerdem noch eine Türe nach draußen mit einer kleinen Terrasse, die man sich gemütlich machen kann, wenn man möchte.“

Der Rest der Wohnung lässt sich ungefähr so beschreiben:

„Unser Herzstück und Treffpunkt der Wohnung bildet die große Wohnküche mit Küchengeräten, Induktionsherd und allem, was man so braucht. Auch dem großen Kachelofen, in dem wir sogar Aufläufe, Pizza und Brot backen könnten.
Es gibt ein wunderschönes Badezimmer mit freistehender Wanne, Dusche und zwei Waschbecken, sowie echtem Parkettboden.
Die Gasheizung macht den Altbau nur bedingt warm, daher heizen wir zusätzlich mit Kachelofen und dem Ofen in einem der Zimmer der Ostseite. Als gemeinsame Aktion steht im Herbst das Holz besorgen und stapeln an.

Einen kleinen Garten gibts auch dazu. Im Garten steht auch ein großer, schattenspendender Baum mit Hängematte fürs Lotterleben. Auch wohnen hier im Garten vier Hühner und bringen täglich frische Eier.
Baum und Garten bedeuten aber auch Laub rechen, Müll sammeln, Unkraut jäten, Verkehrssicherungspflichten wie Totholz aus dem Baum holen oder Sonstiges.“

Bilder sagen mehr als Worte, klick dich einfach durch!

„Ach und da gibts dann noch den endlos langen Gang mit ganz vielen Staumöglichkeiten. Und einen Kelleranteil in dem es auch nochmal Platz für Ski, Snowboard, Fahrrad und Co.“ gibt.

! Wichtig zu wissen: Im Haus (Altbau) ist die Natur mit den Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) durchaus spürbar - Wind & Wetter und Temperatur ist erlebbar - das muss man einfach mögen! Die Böden knarzen und die Wände sind nicht 100% schallisoliert. So charmant der Altbau auch ist, wird er nie ein Neubau sein und eben nicht die Temperatur konstant auf 22°C+ halten oder automatisch Lüften. Mehr zu den Ecken und Kanten des Hauses erzählen wir dir gerne persönlich.

Benötigte Unterlagen

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Kontaktaufnahmen:
Davon beantwortet:
Reaktionszeit:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+:

mit WG-Gesucht+:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • 15m² Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 105m²
  • 4er WG ( 1 Frau )
  • Bewohneralter: 30 bis 32 Jahre
  • Rauchen auf dem Balkon erlaubt
  • WG mit Kindern, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, WG-Neugründung
  • Sprache/n: Deutsch, Englisch

Gesucht wird:

  • Geschlecht egal ab 25 Jahren

Angaben zum Objekt



Baujahr 1900


Altbau


EG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Teppich, Parkett, Fliesen


Ökostrom


Ofenheizung


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt
Angebote in der Umgebung einblenden
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!