Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Heyy du, schön dass dich die Anzeige angesprochen hat.
Das Zimmer, was frei wird ist 16 qm groß. Es hat zwei große Fenster, weshalb es immer schön hell ist.
Außerdem verfügt die ganze Wohnung, somit auch das Zimmer, über eine Fußbodenheizung.
Das Zimmer wird unmöbliert vermietet.
Außerdem ist das Zimmer befristet bis Ende September, das sollte für dich in Ordnung sien, wenn du dich bei uns bewirbst, da du sonst leider nicht in Frage kommst.
UND wir suchen nach einer Frau / Flinta*-Person :)
Die Wohnung selbst hat drei Zimmer, ein Bad mit Badewanne und ein seperates Klo. Dazu kommt die Wohnküche als größter Raum, der direkt an unseren Balkon angrenzt. Den Balkon haben wir mit einem gemütlichen draußen-Wohnzimmer ausgestattet, auf dem wir im Sommer eigentlich jeden Abend mit musik, Spielen, quatschen, und dem ein oder anderen leckeren Getränk verbringen.
Die kleine Straße liegt im schönen Mühlenviertel, Wir wohnen in einem relativ neu gebauten Mehrfamilienhaus. Die Hausgemeinschaft und generell die Nachbarn sind sehr nett und auch für ein gemeinsames Grillen, Kaffee und Kuchen, ein abendliches Bier oder Dart im Garten ab und zu gerne zu haben, auch wenn es überwiegend Familien sind.
Bus und Zug sind beide in weniger als einer Minute zu erreichen und kommen sehr oft/regelmäßig. Mit dem Fahrrad braucht man ca 10 Minuten in die Altstadt/zur Uni.
Da unsere geliebte Mitbewohnerin ausziehen muss, suchen wir (Luca und Leoni) eine neue Mitbewohnerin*, mit der wir ein genauso familäres WG-Leben wie bisher haben können.
Ich (Luca) habe gerade meinen Bachelor in Kultur und Erziehunsgwissenschaft abgeschlossen und mache jetzt im Sommer noch ein Praktikum in der Familienhilfe, bevor ich im WInter dann für den Master weiterziehe. Ich koche leidenschaftlich gerne (vegan/vegetarisch) für die WG und habe generell gerne Menschen um mich. Ich bin als Neurodivergenz-Vertreterin der WG für jegliche spontanideen eigentlich immer zu haben.
Leoni (24) macht gerade ihren Master in Kognitionswissenschaften und ist vor ca einem halben Jahr neu nach Tübingen gekommen. Sie hat immer einiges für die Uni zu tun, ansonsten lebt sie sich gerne kreativ aus oder schaut sich das ein oder andere Trash TV Format an. Falls man ein offenes Ohr braucht, steht sie einem immer mit einem guten Rat zur Seite.
Mitzi, unsere WG Katze ist freundlich, sauber, unkomplizierter als jedes Tier, dem ich je begegnet bin und liebt kuscheleinheiten, falls man welche geben möchte.
Wir wünschen uns eine entspannte Mitbewohnerin*, die keine Zweck-WG möchte. WIr haben gerne Freunde da, hören viel Musik und kochen leidenschaftlich gerne. Ich würde mich freuen, wenn du auch Lust auf ein Weinchen in der Abendsonne auf dem Balkon, Vegetarisch(/veganes) Essen, oder ab und zu eine schöne Runde Bierpong im Wohnzimmer hast. (Natürlich auch alkoholfrei möglich!)
Bisher war es eine sehr gesellige WG, wir würden uns wünschen, dass das auch weiterhin so ist. Wenn du also Freude daran hast, ab und zu mit uns zusammen zu sitzen, zu essen, zu trinken oder irgendwas zu unternehmen, schreibe uns gerne deine aktuellen Lieblingssongs, damit wir dich etwas besser kennen lernen können. Natürlich sollte sich jeder auch zurück ziehen können, aber eine grundoffene Haltung und Spaß am gegenseitigen dasein ist in einer so kleinen WG sehr wichtig, ebenso wie eine offene Kommunikation.
Sauberkeit ist uns vor allem in der Küche besonders wichtig, aber auch generell solltest du ein gutes Bewusstsein für Ordnung und Sauberkeit in den gemeinschaftlich genutzten Räumen haben und die Dinge nicht einfach liegen lassen.
Du könntest zu uns passen, wenn du locker bist, umsichtig, antifaschistisch und nett bist und einen Putzplan befolgen kannst ;)
Wenn du bis hier gelesen hast kannst du uns gerne auch noch dein Lieblingsessen verraten.
WIr freuen uns darauf dich kennen zu lernen...
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: