Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Das Zimmer ist zwar klein aber dadurch auch sehr gemütlich. Durch das große Fenster ist es den ganzen Tag über lichtdurchflutet, es gibt aber auch elektrische Rolladen, die den Raum abdunkeln können. Im Flur gibt es auch direkt gegenüber der Zimmertür einen geräumigen Kleiderschrank für dich, wodurch viel Platz im Zimmer gespart wird. Wir haben auch einen Keller in dem sperrige Sachen, die nicht oft gebraucht werden, untergebracht werden könnten. Am Waschbecken bekommt man zwar leider nur kaltes bis maximal lauwarmes Wasser, ich habe es aber trotzdem lieben gelernt. Da mehrere ein Waschbecken im Zimmer haben, gibt es auch eigentlich nie Stau im Bad.
Bett, Schreibtisch, Schreibtischstuhl und das weiße Schränkchen (evtl. auch den Nachttisch) würde ich gerne gegen eine Ablöse im Zimmer lassen :)
Das Haus in dem unsere WG lebt ist komplett freistehend, hat einen sehr großen Garten und eine wunderschöne, ruhige Lage. Die nächste Bushaltestelle (Gottlieb-Olpp-Straße) ist direkt vor der Haustür, die Haltestellen Im Winkelrain und Corrensstraße sind auch nur 4 Minuten entfernt. Die Busse zur Corrensstraße fahren sogar die ganze Nacht.
Auch zu Fuß ist man gut angebunden. Man braucht über das ‚Hackersteigle‘ nur 5 Minuten zum Rewe in der Mohlstraße und 10 Minuten zur Unibibliothek bzw. ins Univiertel. Mit dem Fahrrad geht das natürlich nochmal schneller, dafür muss man danach den Berg hoch was recht anstrengend ist. Zum Glück kann man aber das Fahrrad meist problemlos mit in den Bus nehmen.
Unsere WG ist, obwohl wir 10 Leute sind, keine Zweck-WG. Wir quatschen andauernd miteinander in der Küche, kochen oder feiern zusammen. Wenn du dich aber mal ins Zimmer zurückziehen willst und deine Ruhe brauchst, ist das gar kein Problem. Es ist außerdem immer jemand da, wenn man mal Hilfe oder sonst irgendwas braucht. Momentan sind wir noch 5 Mädchen und 5 Jungs, davon ziehen aber jetzt jeweils eine Person aus. Den Rest werde ich mal kurz vorstellen :)
Elli, 21, eine deiner Zimmernachbarinnen, studiert Psychologie und kommt jetzt ins 6. Semester. Sie ist sozusagen unsere Hausmama und kümmert sich darum, dass alles in der WG geordnet und nach rechten Dingen abläuft. Sie weiß immer einen Rat, wenn man mal nicht weiter weiß - sei es die richtige Pflege von Pflanzen, irgendwas beim Kochen oder Liebesprobleme, Elli weiß Bescheid. Außerdem backt sie, wenn sie gestresst ist, wovon alle immer etwas abbekommen (was natürlich sehr sehr vorteilhaft ist :)).
Kathi, 20, ist deine andere Zimmernachbarin, studiert Wirtschaftswissenschaften und kommt jetzt ins 2. Semester. Wenn sie gerade keine Prüfungen hat, trifft man sie oft mit Freund:innen und Wein in der Küche, wo man sich auch immer dazugesellen kann. Außerdem kocht sie hin und wieder recht außergewöhnliche Gerichte, die ich noch nie gesehen habe (welche aber immer sehr gut sind).
Petra, 20, kommt aus Ungarn, studiert Kognitionswissenschaften und kommt jetzt ins 3. Semester. In ihrer Freizeit spielt sie Basketball bei den Tigers und verbringt viel Zeit mit Freund:innen. Sie ist sehr gesellig und immer dabei, wenn man etwas in der WG macht.
Lara, 22, studiert Informatik und kommt jetzt ins 6. Semester. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Computerspiele mit ihren Freund:innen und erheitert einem so manchmal das nächtliche Heimkommen von irgendeiner Party.
Linus, 22, studiert Physiotherapie im 3. Jahr. Er ist ein großer Fußballfan und spielt selbst auch aktiv. Auch in allen anderen Sportarten ist er sehr bewandert und immer für Aktivitäten oder ein Gespräch zu haben. Ihn kann man auch sehr gut zum feiern überreden, was immer sehr, sehr witzig ist.
Luis, 20, studiert Wirtschaftswissenschaften und kommt jetzt ins 3. Semester. Wenn er mal nicht schläft, oder sich über die Uni beschwert, verbringt er Zeit mit seinen Freud:innen, die oft auch vorbeischauen. Meistens wird dann Tiefkühlpizza gemacht, was natürlich nicht an seinen Kochfähigkeiten, sondern am vermehrten Fokus auf vergärtem Traubensaft liegt.
Yannik, 22, studiert Medizin, kommt jetzt ins 6. Semester und fährt viel Fahrrad. Sehr viel Fahrrad. Er kann deswegen auch bei allerlei Fahrradproblemen helfen. Außerdem spielt er Volleyball und kümmert sich im Sommer um unseren Rasen. Man weiß immer, wenn er in der Küche ist, weil dann immer gute Musik läuft. Seine Lasagne teilt er zwar nicht so gerne, aber sonst kann man eigentlich immer was von seinem leckeren Essen abhaben.
Maxime, 21, kommt aus Marseille und studiert Pharmazie. Er macht hier gerade ein Auslandsjahr. Da er prinzipiell eine eigene Wohnung im Haus hat, trifft man ihn nicht so oft, für Parties o.ä. ist er aber trotzdem zu haben.
Falls du denkst, dass du zu uns passen könntest, kannst du uns gerne schreiben :)
WG-Castings mit der ganzen WG sind vor allem jetzt in den Semesterferien schwierig, da viele im Urlaub sind, deswegen schreib doch gerne schonmal Termine, an denen du Zeit hättest, damit wir was gutes finden wo möglichst viele können.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: