Gemeinschaftliche WG in Offenburg und Umgebung gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen! 🙋‍♀️

Ich bin Dani(ela) und auf der Suche nach einer gemütlichen Wohngemeinschaft in Offenburg oder Umgebung. Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und nun zieht es mich aus beruflichen Gründen in die Gegend. Ursprünglich komme ich aus Berlin, habe Bekleidungstechnik studiert und möchte mich auf die Entwicklung von funktionellen, textilen Produkten konzentrieren. Natur und draußen sein, vor allem (Weit-)Wandern und Klettern, begeistern mich und damit einher geht auch meine Vorliebe für anspruchsvolle, textiltechnische Produkte wie Zelte, Schlafsäcke und anderen Funktionsbekleidungen. Was das angeht, bin ich ein bisschen nerdy unterwegs. :)
Ansonsten ist mir ein nachhaltiger und ökologisch verantwortlicher Umgang mit unserer Umwelt in so ziemlich allen Lebensbereichen wichtig, aber ich bin da nicht dogmatisch. Eine vorwiegend vegan/vegetarische WG wäre mir aber dennoch sehr lieb.

Mich selbst würde ich eher als ruhige Mitbewohnerin beschreiben. Ich schätze die Gemeinschaft im WG-Leben sehr und würde das gern auch weiter so leben. Aktuell wohne ich noch in einer wunderbaren 5er-WG in Ravensburg, in der wir regelmäßig gemeinsame Projekte starten und ein wirklich sehr gemeinschaftlichen Ansatz leben. Ich bin also sehr offen für gemeinsame Aktivitäten und bringe auch etwas Gartenerfahrung und einige Zimmerpflanzen mit. Ich starte aber auch gern Projekte allein und muss nicht unterhalten werden. :)

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

Liebe Grüße,
Dani

P.s.: Ich würde im Doppelpack mit meiner kleinen Hündin Nessa kommen, die ihr selbstverständlich vorher kennenlernen dürft. Sie ist sehr ruhig und gibt eigentlich nie einen laut von sich. Insgesamt fällt sie kaum auf und liegt am liebsten faul in der Sonne rum und lässt sich den Bauch kraulen. Sie weiß auch genau, dass sie manche Räume (aktuell z.B. Küche und Bäder) nicht betreten soll und macht das auch ganz gut mit. 🐶


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden