Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bilder am besten im Fullscreen anschauen.
Das Zimmer, wie auf den Bildern zu sehen, hat vier Wände, eine Decke, einen Boden und – luxuriöserweise – sogar ein Fenster. Die Tür wurde nachträglich eingebaut. Das Zimmer misst 14 m².
Außerdem hast du Zugang zu einem Flur, einer Küche und einem Bad. Diese Räume (der Flur ausgenommen) verfügen ebenfalls über Fenster und Türen – zu sehen auf den weiteren Bildern.
Zu den beiden anderen Zimmern hast du offiziell zwar keinen Zugang, aber wir leben hier nach der „Open Door Policy“. Über die generelle Abschaffung von Türen wurde kurzzeitig diskutiert – stellte sich aber als eher unpraktisch heraus. Jede Tür kommt bei uns mit einem eigenen Schlüssel (ganz besonders die für Toilette und Bad ).
Die Lage ist top! Muss man da noch viel sagen?
Zur nächsten Bushaltestelle brauchst du exakt 22,5 Sekunden zu Fuß. Mit dem Fahrrad sogar nur 5,21 Sekunden – mit dem Auto aber ganze 45 Sekunden. Deshalb fahren wir fast immer mit dem Rad. Und falls man mal die Bahn verpasst: Kein Problem – mit dem Rad ist man in 5 Minuten in der Innenstadt.
Hallo lieber zukünftiger Mitbewohner!
Wir freuen uns schon, dich bald in unserer WG begrüßen zu dürfen. Bestimmt bist du gespannt, wer hier so wohnt – hier ein kleiner Eindruck:
Hier leben Simon, Leo und bald nicht mehr Linkai (er zieht aus).
Simon studiert Medizintechnik und steckt gerade mitten in seiner Masterarbeit. Außerdem ist er in christlichen Gruppen sehr engagiert. Für Gespräche über Gott und die Welt, aber auch über Politik oder Alltagsgedanken ist er immer zu haben. Wenn du in der Küche stehst, kann es gut sein, dass er dazustößt und mit dir ins Gespräch kommt – gerne auch über Kultur und Religion, besonders wenn Leo mitmischt.
Leo ist Assistenzarzt im ersten Jahr – entsprechend trifft man ihn meistens abends, aber irgendwann wird er auch mal seine Überstunden abbauen müssen 😉. Wenn er zuhause ist, findest du ihn häufig in der Küche oder auf der Couch – eventuell mit einem Zock-Angebot für dich. Frühsport-Initiativen gab es auch mal – der Geist war willig! Regelmäßig geht er nicht schwimmen, malt aber gelegentlich kleine Kunstwerke oder lädt zum gemütlichen Sonntagsfrühstück ein.
Party machen wir eher selten, denn direkt unter uns wohnt der Hauseigentümer Herr Karakus – von ihm hört man zwar kaum was, aber seine Frau überrascht uns hin und wieder mit kleinen, leckeren Backwaren.
Über uns wohnt noch eine Mädels-WG – es gab gelegentlich Bemühungen mehr Kontakt aufzubauen, der Vermieter hat sich dann aber über die ganzen Schnüre unseres Dosentelefons beschwert. Wir würden uns freuen, wenn jemand da wieder die Initiative ergreift!
Die WG in dieser Konstellation ist recht neu, die Nebenkosten müssen noch final geklärt werden, aber es wird sicher nicht teurer als 360 € (hoch angesetzt).
Schreib uns gern, warum du gut in unsere WG passt – wir freuen uns auf deine Nachricht! (Gerne auch per Whatsapp) (siehe Kontaktinformationen)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: