Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
- Dein Zimmer (21qm) befindet sich in Hoflage und ist wie alle anderen Zimmer separat begehbar.
- Du würdest das Zimmer unmöbliert (bis auf Gardinen und einer kleinen Garderobe) übernehmen.
- Die Wohnung selbst ist sehr hell, und zeichnet sich insbesondere durch die Ruhe, trotz der zentralen Lage in der Burggasse, und einem geräumigen gemütlichen Wohnzimmer aus.
- Die Wohnung ist zwar voll möbliert - wir freuen uns aber auch, wenn du deine persönliche Note mit einbringst.
- Geschirrspüle und Waschmaschine sind vorhanden und werden gemeinsam verwendet.
Lage:
- mitten auf der Burggasse/ Ecke Zieglergasse
- direkt ggü. fährt der 48A Richtung Ring
- U6 fußläufig 7 Minuten entfernt
- U3 Zieglergasse fußläufig 10 Minuten entfernt
- U2 Volkstheater fußläufig 10 Minuten entfernt
- 13A (Neubaugasse) fußläufig 3 Minuten entfernt
- Billa & Bipa 1 Minute
- Hofer 2 Minuten
In unserem Burggasse-Eldorado erwarten dich:
Maria, 30, studierte Juristin, hat vor eineinhalb Jahren eine Ausbildung zur Goldschmiedin begonnen. Momentan bereit sie sich akribisch auf ihre Lehrabschlussprüfung vor. Sie ist eine sehr aufgeweckte und offene Person, die auf ihren morgendlichen Kaffee schwört. Sie kocht gerne und sitzt Abends gern mal mit anderen Menschen zusammen, wenn sie bäckt, dann ist es besser das Proteinpulver zu verstecken, denn dass verwechselt sie gern mal mit Mehl. Wenn Maria geht, kommt sie meisten wieder zurück, weil sie was vergessen hat, und/oder sie kommt erst gar nicht aus dem Haus, weil sie etwas sucht. Wochenends trifft man Maria selten zu Hause an, da sie gerne mit Freund*innen ausgeht und auch gerne mal länger von Parties in den Bann gezogen wird. Ob etwas verklatscht oder nicht, meistens wird sie einem sonntags dennoch mit guter Laune begegnen.
Sarah, 25, macht gerade ihren PhD in Sozialwissenschaften und arbeitet an der Uni. Um das gut zu überstehen, trinkt sie meistens zu viel Kaffee und versucht den Überschuss den Rest des Tages durch zahlreiche Snacks zu kompensieren. Sie liest sehr gerne und genießt es, ihre Gedanken anschließend am Küchentisch zu verteilen, während sie Maria's Rezepte nachkocht. Sie ist eine fürsorgliche Person und hat immer ein offenes Ohr für die Probleme oder Gedanken ihrer Mitbewohnis. Um Kontrolle über ihr Leben zu behalten, schreibt sie ständig Listen in ihr Handy und vergisst dann doch erst wieder die Wäsche rechtzeitig abzunehmen (selbst, wenn dafür 7 Timer gestellt wurden). Morgens markiert sie ihr Revier gerne mit scheinbar willkürlichen Wegen durch die Wohnung- dieses Revierhalten verstärkt sich gerade dann, wenn sie ihre kulturellen Fühler wiedermal zu tief ins Nachtleben gesteckt hat.
Das WG-Leben ist sehr unkompliziert, wenn mal was nicht gut läuft, reden wir darüber. Jede*r lebt den eigenen Alltag, aber wir finden es wichtig uns auch zum Kochen, Kaffee trinken oder ein Bierchen zu verabredet. Im alltäglichen Zusammenleben ist es uns wichtig, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen, dass eine gewisse Ordnung in der WG herrscht, sodass sich jede*r in den eigenen 4-Wänden wohlfühlen kann. Wir verstehen unsere WG als mehr als eine Zweck-WG, sondern als einen Ort, an dem wir fürsorglich und achtsam miteinander sind und einander so gut wie möglich im Alltag unterstützen. Uns ist wichtig, dass unser Eldorado ein Ort ist an dem sich Personen ungeachtet ihrer Herkunft, ihres Geschlechtes, Orientierungen und Identitäten wohl fühlen und Platz für Visionen und Zukunftswünsche schafft.
Schreib uns doch gerne ein paar Sätze zu dir und lass uns einander kennenlernen.
Wenn du Stühle hast, bring sie gerne mit. :-)
(Die angegebene Miete ist die Gesamtmiete)
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: