Gemütliche 2-Zimmer Wohnung in der Altstadt

Anzeigennummer: 9737021

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


möbliert


Eigene Küche


Parkett


Ökostrom


Gasheizung


Bewohnerparken


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon

Wohnung

Lage

Sonstiges

ZEITRAUM FLEXIBEL - gerne Wunschzeitraum Anfragen

-----------------------------------------

WOHN-ESS-CHILL-RAUM
Das Herzstück meiner kleinen Wohlfühl-Oase ist mein Wohn-Ess-Zimmer, welches gleichermaßen als Durchgangszimmer zum Schlafzimmer fungiert. Es verfügt über 2 Fenster zur Ostseite, wo an manchen Tagen bis in den späten Vormittag wunderschön die Sonne rein scheint. Zudem hat jedes Fenster einen Kasetten-Rollo zur Verdunklung. Ganz neu ist meine kürzlich erworbene Cord-Couch, welche zu Extrem-Chill-Einheiten einlädt und ganz easy 2 Personen gemütlich drauf abhängen können... und leider noch nicht mal da ist wegen Lieferschwierigkeiten :-( Da ich selber noch wenig in den Genuss der Couch gekommen bin, ist mir ein überaus rücksichtsvoller Umgang super wichtig. Meine Wohnung verfügt über einen Fischgrätenparkett, welchen ich teilweise mit gemütlichen Teppichen ausgestattet habe. Der Kühlian befindet sich ebenfalls im Wohnzimmer, da meine kleine aber feine Küche leider keinen Platz für einen Kühlschrank in meiner Wunschgröße geboten hat. Rechts, wenn man ins Wohnzimmer rein kommt, gibt es noch ein kleines "Kapuff" wo sich die Gastherme befindet aber auch ideal Platz ist für Schuhe, Leergut & Mülltrennung, Staubsauger, Putz-Euipment und sonstiger Kleinkruuschd. Ansonsten steht auf einer schönen nostalgischen Kommode mein DJ-Equipment mit meinen 1210er Plattenspielern + Mixer, welche ich tatsächlich bei Interesse auch stehen lassen würde. Zusätzlich habe ich meine Wohnung mit Sonos-Lautsprechern ausgestattet, damit man sowohl im Wohnzimmer als auch in der Küche und auf der Terrasse gleichmäßig guten Sound hat :)

SCHLAFZIMMER
Mein Schlafzimmer verfügt ebenfalls über zwei Fenster Richtung Osten. Es ist ziemlich Basic ausgestattet und verfügt platztechnisch über alles zum Klamotten bunkern was man so braucht - ein schöner alter Bauernschrank, eine kleine Kommode für Unterwäsche und eine Classy Ikea Kommode für den Rest. Hinter der linken Wand vom Bett befindet sich das Treppenhaus, welches ganz selten der einzige Störenfried beim schlafen sein kann. Ansonsten ist es sehr ruhig und nice zum schlafen, da die nächst größer befahrene Straße in lautstärken-nähe erst der Obere Graben am Vogeltor vorne (City-Gallery) ist. Und NEIN, ich hatte noch nie einen TV in der Wohnung, weder im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer.

EINGANG - FLUR
Wenn man im Treppenhaus die zweite Etage erklommen hat und zur linken Haustür rein kommt, steht man erst einmal in meinem kleinen bescheidenen Flur mit kleiner Kommode und Spiegel. Rechts durch die wunderschöne Altbautür mit Glaseinfassung gehts ins Wohn-Ess-Zimmer.

BADEZIMMER
Geradeaus gehts in mein kleines Badezimmer, welches über eine kleine Toplader Waschmaschine verfügt, eine Duschwanne mit Verglasung und Regendusche, Toilette, Waschbecken mit beleuchtetem großzügigem Spiegel und ein kleines Fenster zu meiner Terrasse. (goldwert)

KÜCHE
Vom Flur aus nach links abgebogen gehts im meine kleine schnucklige Küche - witziger weise auch Durchgangsküche. Auf den ersten Blick erschrickt man wenn man Küchen normaler Größe gewohnt ist.. aber nach dem ersten Einräumen damals wars doch erstaunlich wie viel Platz sie schlussendlich bietet. Auf der rechten Seite befindet sich ein kleines Kochfeld mit zwei Ceran-Platten, die Spüle, eine kleine Spülmaschine, Mülltrennung für Plastik und Rest und großzügige Hängeschränke mit Geschirr und Gläsern in allen Formaten und Größen sowie sämtlicher Küchenschnickschnack wie ne Spätzle-Reibe, Schüsseln, Küchenmixer uvm. Du brauchst nichts selbst mitbringen. Auf der linken Seite sind Vorratsschubladen, ein kleiner Turbo-Backofen (Bartscher), Soda-Stream, Sonos-Box für guuden Sound beim Kochen und sämtliche Küchenutensilien wie Besteck, Pfannen, Töpfe und und und.. auf mehrere Schubladen aufgeteilt.

TERRASSE - BALKON
Durch die Küche durch gehts auf die zweete kleine 9qm-Terrasse - im Frühjahr erstrahlt diese durch wundervolles Grün in mediterranem Italien-Flair. Auf der Hinterseite lädt eine gemütliche alte Chill-Couch zu ausgiebigen Weinabenden ein. Da du zur Frühjahrszeit den Außenbereich der Wohnung genießen darfst, würde ich mich sehr freuen wenn du meine alljährliche Kräuterbepflanzung übernimmst.
Leider habe ich im Sommer kein einziges Bild von meiner Terrasse gemacht und im Moment sieht sie sehr grau und trostlos aus.. deshalb hab ich ein älteres Bild hochgeladen wo die Couch noch nicht drauf war, aber es trotzdem so grün ist!

HAUS
Meine Wohnung befindet sich wie schon erwähnt im 2 Stockwerk. Im Haus selber befinden sich insgesamt 6 Parteien. Wir hegen einen guten und sehr respektvollen Umgang im Haus, deshalb ist es mir äußerst wichtig dass auch Du das tust. Sowohl meine Nachbarn über mir sind respektvoll und ruhig und auch ich pflege immer eine rücksichtsvolle Lautstärken-Kontrolle zu meiner Nachbarin unter mir. Mein direkter Nachbar & Freund ist äußerst lieb & unkompliziert und wir geben einander sehr acht. Wir sind privat befreundet und ständig in Kontakt. Falls du mal ein Problem bei irgend etwas haben solltest, dir die Milch ausgeht und oder und.. kannst du immer dort klingeln!
Im Erdgeschoss / im Eingangsbereich stehen unsere Fahrräder und hinten die Mülltonnen. Leider haben wir nur etwas bedingt platz für viele Fahrräder, aber wir arrangieren uns alle sehr gut. Es gibt noch einen allgemeinen Keller, welcher aber leider über die Vor-Bewohner und über die Jahre sehr vollgestellt wurde und keinen großartigen Platz für privaten Stuff bietet.

PFLANZEN
Wie du vielleicht bereits öfter rauslesen konntest, habe ich einen sehr grünen Daumen und Fabel für Pflanzen. Wenn du meine Wohnung zwischen mieten möchtest bedeutet das gleichzeitig dass du die Patenschaft für knapp 20 Zimmerpflanzen übernehmen musst :) Solltest du bis hierhin schonmal alles gelesen haben, freue ich mich wenn du dein Anschreiben mit Albuuuus eröffnest. Somit weiß ich dass du auch alles, was ich hier sehr mühevoll beschrieben habe, auch aufmerksam durchgelesen hast :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!