Schöne 2-Zimmer Einliegerwohnung im Dachgeschoss mit geteiltem Hausflur und nach Absprache Garten

Anzeigennummer: 10671646

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Gas


Reihenhaus


Dachgeschoss


Nicht vorhanden


Dusche


Parkett, PVC


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Gartenmitbenutzung

Wohnung

Liebe Wohnungssuchende,  

wir wohnen in einem schönen Reihenmittelhaus im Osten von Bamberg. In wenigen Minuten ist man in die Bamberger Innenstadt geradelt und zugleich ist es schön ruhig. 
Der Hauptsmoorwald und auch der Bahnhof sind nur wenige Gehminuten entfernt. 

Das 2021 renovierte Reihenhaus bietet viel Platz, 3 bewohnbare Stockwerke, einen Keller und einen Garten. Bis jetzt haben wir, gemeinsam mit einem befreundeten Paar, hier als Wohngemeinschaft gelebt.  

Die beiden ziehen im Frühjahr 2024 aber aus und für uns zu zweit ist das Haus zu groß. Da die Hausaufteilung das hergibt, würden wir gerne das Dachgeschoss als Einliegerwohnung langfristig an eine Person untervermieten.  
Das Ganze ist selbstverständlich mit den Vermietern des Hauses abgesprochen.

Die Wohnung ist eine geschlossene Einheit, bietet ein großes Wohn-/Esszimmer, einen kleinen Flur, ein Schlafzimmer, eine Küche (Einbauküche muss eingebaut werden) sowie ein Bad. Auf beiden Seiten der Wohnung blickt man ins Grüne - vom Wohnzimmer aus sogar weit bis auf die Altenburg, zum Dom und über Bamberg hinweg. Durch die 2021 erfolgte Sanierung sind die Räumlichkeiten in sehr gutem Zustand. Im Wohnzimmer wurde ein schönes Echtholzparkett verlegt. 

Etwas Besonderes: Der Zugang zur Wohnung läuft durch eine gemeinsame Haustür und ein gemeinsames Treppenhaus, von dem auch unsere Wohnbereiche abgehen. Man müsste sich also insoweit verstehen, dass es für alle kein Problem ist, dass eben dieser Zugang geteilt ist.  

Das Reihenhaus bietet außerdem einen recht großen Keller (inkl. kl. Waschkeller mit Platz für deine Waschmaschine), von dem wir einen Raum für den/die neue Mieter:in zur Verfügung stellen würden. Es gibt auch eine zugehörige Garage, die wir momentan für unsere Fahrräder nutzen. Zum Haus gehört auch ein kleiner, aber schöner Garten. Hier können wir, bei Interesse, gerne über eine gemeinsame Nutzung sprechen. Der Zugang wäre hier auch über den Keller. Die Straße vor dem Haus bietet immer reichlich unbeschränkte Parkplätze.  

Die Bilder sind teilweise im aktuellen, eingerichteten Zustand gemacht und teilweise von vor dem Einzug.  
In den 175 Euro Nebenkosten ist alles inbegriffen. Also Nebenkosten, Heizung, Wasser und Strom. Den Internetvertrag könnten wir uns eventuell auch teilen. Je nach geschätztem Energieverbrauch müssten wir darüber nochmal sprechen, die NK sind aber so vermutlich eher großzügig kalkuliert.

Wir denken, dass die Größe der Wohnung und der gemeinsame Hausflur sich am Besten für eine einzelne Person eignen. Das wäre uns auch am Liebsten. Der Mietvertrag ist ein Untermietvertrag, der mit uns, den Hauptmietern, geschlossen wird.

Wir freuen uns sehr über nette Anfragen und auch, wenn ihr ganz kurz was zu euch erzählt.

Danke und herzliche Grüße

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!