Karl-Marx-Allee: Wohnung mit Klavier bis Juli 2025

Anzeigennummer: 8879744

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Baujahr 1952


Barrierefrei


sanierter Altbau


4. OG


Badewanne, Dusche


Ökostrom


Gasheizung


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Aufzug, Haustiere erlaubt

Wohnung

***
906€ ist der warme Gesamtpreis und beinhaltet auch alle Rechnungen - Strom, Gas fürs Kochen und Internet. Eine detaillierte Aufrechnung wird bei der Besichtigung vorliegen, reiche ich gerne auch vorab nach.

Bei Interesse an einer Besichtigung, bitte eine Nachricht mit kurzer Vorstellung senden, am besten mit *Telefonnummer*! :)

!_Nachtrag_! (und Entschuldigung mehrmals an die, die sich die Zeit genommen hatten, mir zu schreiben, ich hätte wirklich gerne geholfen): weil ich trotz Abwesenheit Mieterin bleibe, kommt bei meinem Vermieter nur einen einzelnen Untermieter in Frage. Paare oder eine Person plus Kind ist also nicht möglich. Ich bedauere es sehr. Tut mir wirklich sehr Leid. :/
***


Hallo!

Meine liebe Untermieterin wechselt kurzfristig zu einer kleineren Wohnung, somit wird diese hier ab 15.04. wieder frei. :)

Die Untermiete ist bis Mitte/Ende Juli nächstes Jahres befristet, weil ich dann zurück nach Berlin ziehe. Aktuell und bis dahin wohne ich in einer anderen Stadt wegen einer Ausbildung. Die Besichtigungen wird meine Untermieterin führen, aber dort können wir auch gerne zusammen per Video sprechen für alle Fragen und kennen lernen. :)

Die Wohnung ist optimal gelegen, mit tollem Blick auf der Karl-Marx-Allee und ihre schöne Promenade unter Baumschatten. Denns, Aldi, Netto und Rossman unweit... Zum Ausatmen gibt es die Weberwiese und den Rosengarten nur ein paar Schritte entfernt, somit braucht man den Picknick nicht mal groß zu packen das ist echt praktisch. :)

Ausgang der U-Bahn-Station Weberwiese ist direkt am Haustür, bis Alexanderplatz kommt man günstig mit Kurzstrecketicket... Das Haus hat ein Fahrradraum, draussen direkt am Hauseingang gibt es auch gute Radparkplätze.

Im Wohnzimmer ist eine Schlafcouch, ein Arbeitstisch, Korkboden, gute Lautsprecher für Musik, ein Klavier, gemütliche Beleuchtung und wunderschönstem Blick auf die Karl-Marx-Allee.

Das größere Zimmer ist auf der ruhige Hinterseite des Hauses. Doppelbett mit bequeme, eher feste Matratze, genug Vorhänge um gut abzudunkeln, schöne alte Hängelampe, Ganzkörperspiegel, große Ikea Schubladenkommode, Bücherregal...

Ansonsten in der Wohnung: Waschaschine aus 2018, schnelles und unproblematisches Internet (Vodafone), Festnetztelefon, Gasherd, Mikrowelle und Toaster, guter Staubsauger, Radio... Bettwäsche, Handtücher und Kochsachen können auch gerne benutzt werden.

Selber miete ich die Wohnung seit 2018. Ich bin inzwischen 38 und wohne noch bis Juli nächstes Jahres (2025) in einer anderen Stadt für den Rest einer Ausbildung zur Steinmetzin. Couriere nebenbei leidenschaftlich gerne, war davor Korrekturleserin (französisch), in Berlin seit 2006, Tochter 6 Jahre alt. :)

Wie letztes Jahr war ich nur ein paar Tage bei der Wohnung - einmal für ein Behördentermin, ein paar Tage im Sommer aus Heimweh, und für Sylvester. So würde es auch dieses Jahr aussehen. Dabei würde ich nur die Schlafcouch im Wohnzimmer benutzen. Ansonsten hast du als Untermieter(in) die ganze Wohnung samt Einrichtung für dich zur Verfügung. Wenn gewünscht sind natürlich alle reversible Umgestaltungen möglich. :)

Ich freue mich auf Eure Anfrage!
Liebe Grüße
Elise

P.S.: Wegen einer gewissen Erfahrung die Anekdote bleiben soll, möchte ich hier mal ernsthafter betonnen: da ich grundsätzlich nicht da sein werde, ist es mir wichtig, ein(e) Untermieter(in) zu finden, der nicht nur sympatisch ist, sondern auch die Wohnung *ordentlich und besonders sauber (!)* halten wird. :)

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!