Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo ihr lieben,
Ich suche für meine 2 Zimmerwohnung (45m2) im 10. Stock am U-bahnhof Kaulsdorf Nord einen Nachmieter ab Mitte/Ende November. Die Wohnung besitzt ein großes Wohnzimmer mit Aussicht nach Westen (schöne Sonnenuntergänge garantiert!), die Küche und das Bad (mit Badewanne) sind recht klein, aber zweckgemäß. Die Wohnung ist für 1 bis 2 Personen sehr gut geeignet, allerdings nicht für WGs, da das Wohnzimmer ein Durchgangszimmer ist.
In der näheren Umgebung findet man mehrere Supermärkte, FItnessstudio und durch den direkten Anschluss an die U- und S-Bahn ist man recht schnell (30 Minuten bis Alexanderplatz, 20 bis Warschauer Straße) in der Stadt.
In direkter Umgebeung befnden sich mehrere Supermärkte (REWE, Netto, Lidl, Edeka),
Fitnessstudios, eine Schwimmhalle, Bars, Bäcker, Reinigung, Drogerie und Restaurants. Ebenfalls in unmittelbarer Umgebung befindet sich der Cecilienplatz, auf dem im Sommer gelegentlich Feste und Filmvorführungen stattfinden. Der U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord ist innerhalb von 2 Minuten zu Fuß zu erreichen und mit der U5 bzw. S5 ist man relativ schnell an wichtigen Knotenpunkten, wie der Warschauer Straße, Ostkreuz, Ostbahnhof und Alexanderplatz. Für eine schöne Joggingstrecke fährt man nur eine Station bis Wuhletal und kann dort wunderbar laufen. Auch ein Kino und ein Einkaufscenter (Kleidung, Saturn, Real, div. Restaurants, Kino) ist nur 2 Stationen entfernt.
Am liebsten wäre es mir, wenn der Nachmieter die Wohnung so übernehmen könnte, wie sie ist (ungemalert, dafür mit schönem dunklem Laminat im Wohnzimmer und Flur). Die Küchenschränke (+Spüle und Herd) könnte ich auf Wunsch gern gegen eine Ablösesumme in der Wohnung lassen. Außerdem habe ich noch eine Waschmaschine von Siemens, die zwar aktuell einwandfrei funktioniert, jedoch beim Schleudern ungewöhnliche Geräusche macht. Es besteht also die Möglichkeit, dass sie in ferner oder naher Zukunft reparaturbedürftig ist. Es wäre super, wenn der Nachmieter die vielleicht mit der Küche gemeinsam übernehmen möchte.
Die Wohnungsbaugesellschaft ist die Stadt und Land in Hellersdorf. Bei denen müsste man alle Papiere einreichen. Sie machen keinen Unterschied, ob man die Miete durch das Arbeitsamt oder durch ein Gehalt zahlt. Solange die SCHUFA (jetzt beantragen) und der Einkommensnachweis ausreichend sind, ist das okay.
Der neue Mietvertrag würde mit der Wohnungsbaugesellschaft geschlossen werden und denen steht es frei mit einem neuen Mieter auch die Miete zu erhöhen. Könnte also sein, dass die endgültige Miete/Kaution höher ist, als das was ich jetzt angegeben habe.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: