Nachmieter für 2 Zimmer-Whg. in Prenzlauer Berg ab 1.9.15 gesucht

Anzeigennummer: 5172984

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


sanierter Altbau


3. OG


Dusche


Kabel


Dielen


Zentralheizung


Bewohnerparken


4 Minuten zu Fuß entfernt


Keller

Wohnung

Wir suchen einen Nachmieter ab 1.9.2015 für unsere 2-Zimmer-Wohnung in Prenzlauer Berg, Dunckerstr. 30. Die Wohnung ist im 3. Stock des Quergebäudes. Zentralheizung mit Warmwasserversorgung, Dielenböden, Duschbad, Küche mit Herd und Spüle. Sie ist für eine WG geeignet, aber auch als Single- oder Paarwohnung. Wegen Nachwuchs, der nun auch schon ein Jahr alt wird, ist uns die Wohnung nun zu klein geworden. Das Wohnzimmer ist größer, das Schlafzimmer (zumindest war es bei uns das Schlafzimmer) etwas kleiner. Die Lage zwischen Prenzlauer Allee und Schönhauser Allee direkt an der Ringbahn bietet einem alle Möglichkeiten. Der Mauerpark ist fußläufig zu erreichen, ein Späti ist direkt unten im Haus. Die Schönhauser Allee Arcaden sind in 5 Minuten erreicht, und von den ganzen gastronomischen Möglichkeiten brauche ich gar nicht erst anzufangen. Bei Bedarf sind folgende Dinge abzugeben: 1 weiße IKEA-Couch für zwei Personen, 1 Kühlschrank, 1 Fernsehrack oder 1 neue Duschkabine und noch einiges mehr. Die Duschkabine hatten wir angeschafft weil die alte schon etwas aus dem Leim geht, haben sie bislang aber noch nicht eingebaut. Die Duschkabine ist Mietersache, da sie nicht zum vermieteten Inventar gehört. Wir sollen die alte bei Auszug rausreißen, aber das kann man sicher alles noch regeln. Die Vermietergesellschaft hätte gerne eine Vereinbarung zwischen mir und dem Nachmieter, dass dieser das Streichen übernimmt. Finde ich auch sinnvoller, das machen wir bei unserer neuen Wohnung auch. Der Vermieter benötigt das Übliche zur Wohnungsbewerbung: 1.) Mietschuldenfreiheitsbescheinigung vom jetzigen Vermieter für jeden Hauptmieter 2.) die letzten 3 Gehaltsnachweise (ohne geschwärzte Stellen) bei Angestellten, bei Studenten Nachweise über Bafög, Kindergeld, Unterhalt, Nebenjob sowie eine Mietbürgschaft der Eltern und bei Selbständigen den aktuellen Einkommenssteuerbescheid 3.) Kopie des Personalausweises bzw. des Passes
Falls noch Fragen offen sind oder ihr Euch die Wohnung mal anschauen möchtet, zögert nicht. Fotos gibts auch gern per E-Mail. MfG K. Schneider

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!