2-Zimmerwohnung (59 m²) im Wedding zur Untermiete ab 01.02.2023 - Einzelperson bevorzugt, anschließend Nachmieter gesucht!

Anzeigennummer: 7672753

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


sanierter Altbau


4. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


Laminat, PVC


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine

Wohnung

Lage

Sonstiges

Ab dem 01.02.2023 vermiete ich meine Zweizimmerwohnung (59 m²) im Wedding zunächst möbliert unter.
Ich überlege die Wohnung anschließend im Verlaufe des Jahres zu kündigen bzw. aus dem Mietvertrag auszusteigen, da ich in eine andere Stadt ziehe oder die Untermiete nochmal zu verlängern. Es besteht also evtl die Möglichkeit auf Übernahme als Nachmieter gegenüber Hausverwaltung. Es wäre also von Vorteil, wenn du an einer Nachmieterschaft ebenfalls interessiert bist.

EINZELPERSON wird bevorzugt!

Die Wohnung verfügt über eine wohnliche
Küche und ein helles Bad. Küche und Bad sind mit notwendigen Haushaltsgeräten ausgestattet und komfortabel nutzbar
(Küche mit Geschirrspüler, Kühlschrank und Herd mit Ofen, Mikrowelle; im Bad Badewanne und Waschmaschine).
Die Wohnung geht in einen sanierten und ruhigen Hinterhof und liegt im 4.Obergeschoss.
Die Wohnung ist möbliert.

• Da ich vertraglicher Hauptmieter bin, du dich aber trotzdem in der Wohnung anmelden kannst, müsste bei der Hausverwaltung ein Antrag auf Untervermietung gestellt werden. Aller Voraussicht erhebt der Vermieter dann eine Untermietpauschale von 25-50 Euro, die auf die Grundmiete für das Zimmer nochmal draufkommen würde

• Die Wohnung ist mit Haushaltsgeräten umfänglich ausgestattet (Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirrspüler, sowie Elektrokleingeräte). Für die Mitnutzung all dieser Geräte, besonders der Waschmaschine sowie der Küchengeräte, erhebe ich eine Mietpauschale, genauso wie auf die Möbel im bewohnten Zimmer.

Bei einer evtl. Übernahme der Mieterschaft nach Untervermietungsende zum 01.04.2023 würde eine entsprechende Abschlagszahlung für die Küche samt Haushaltsgeräten (Geschirrspüler, Kühlschrank) sowie Waschmaschine von 1000 - 1500€ anfallen. Darüber gilt es dann nochmal zu verhandeln.
Die Übernahme der Nachmiete ist aber lediglich optional, weil es davon abhängt, ob die Hausverwaltung die Wohnung sanieren will oder nicht.

Bei Interesse gerne melden. Besichtigungen sind im Dezember und bis 15. Januar 2023 möglich.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!