Junges Akademikerpaar sucht gemeinsame Wohnung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Meine Partnerin und ich suchen eine Wohnung im Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf, die wir gemeinsam beziehen können (bitte daher nicht wundern, wenn Sie die gleiche Anzeige mehrmals für unterschiedliche Städte sehen). Wir wohnen aktuell in einer WG und wünschen uns eine Wohnung, die uns mehr Platz, Privatsphäre sowie Freiheit bietet. Dabei sind uns gute Verkehrsanbindung, zuverlässiges und schnelles Internet sowie gute Einkaufsmöglichkeiten ähnlich wichtig, wie eine sichere, ruhige Wohnumgebung.

Als Studierender der Musikwissenschaft und Informationsverarbeitung stehe ich kurz vor dem Bachelor und werde das Studium im Master fortsetzen mit dem Ziel der Promotion. Sinn dieses theoretisch ausgelegten Studiengangs ist es, im Konzertmanagement, in der EDV, beim Fernsehen, der Lehre oder im Journalismus arbeiten zu können. Um bereits neben dem Studium Berufserfahrung zu sammeln, arbeite ich deshalb freiberuflich als Konzertkritiker. Weiterhin verdiene ich mir ein Zubrot als Nachhilfelehrer für Mathematik und Chemie. Ab September wird auch noch die Tätigkeit als Studienganggutachter hinzukommen.

Meine Partnerin hat kürzlich ihren Abschluss in ökumenischer Religionswissenschaft gemacht und sucht aktuell eine Arbeit im Kulturwesen und/oder Webmarketing. Sie nimmt jetzt gerade noch an einer Fortbildung teil, da die beiden ihr vorliegenden Jobangebote als Vermittlerin im Jobcenter sowie als Kulturreferentin vom Kirchenkreis Jülich wegen Corona nun erst einmal aufgeschoben wurden. Parallel arbeitet sie dazu noch als Sprachlehrerin und als freiberufliche Verfasserin von Werbetexten, um sich zu finanzieren.

Noch ein paar Eckdaten:
- Wir sind beide Nichtraucher und haben - bis auf ein Aquarium - auch keine Tiere.
- WBS ist vorhanden.
- Ferner garantieren meine Eltern dafür, dass im Falle von finanziellen Problemen die Miete stets gezahlt wird (dieser Fall ist jedoch noch nie eingetreten).
- Möblierte Wohnung ist kein Muss, wir sind aber grundsätzlich bereit, über die Übernahme von Mobiliar zu reden.
- um uns abgegrenzte Arbeitsbereiche einrichten zu können, benötigen wir eine Wohnung mit mindestens 3 Zimmern. Bevorzugt werden Wohnungen, die nicht im Erd- oder Dachgeschoss liegen.


Wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie die richtige Wohnung für uns haben, wären wir über eine Nachricht sehr erfreut. Wir antworten in der Regel innerhalb der nächsten 24 Stunden.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden