Erstbezug: Geräumige, Licht durchflutete DG Wohnung mit Panorama

Anzeigennummer: 8101753

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Gas, Baujahr 1910


sanierter Altbau


Dachgeschoss


Nicht vorhanden


Badewanne, Dusche


Laminat, Fliesen


Zentralheizung


eigener Parkplatz


5 Minuten zu Fuß entfernt


Gartenmitbenutzung, Keller

Wohnung

Die Highlights der 2-Raum Wohnung auf einen Blick:
• Gemütliches Wohnen auf 81qm Wohnfläche durch Details wie freiliegende alte Dachbalken und Panorama-Fensterfront im Wohnzimmer
• Große Wohnküche mit Durchreiche zum Wohnzimmer
• Geräumiges Bad mit Dusche und Badewanne mit Blick in den Nachthimmel
• Großes Schlafzimmer mit viel Platz, um sich auch eine Büroecke einzurichten
• Viel potenzieller Stauraum durch eine Wohnungsgrundfläche von über 100qm und gut nutzbare Dachschrägen, ein Kellerabteil und einen großen Vorraum vor der Wohnung
• Gartenmitnutzung auf ca. 600qm
• Für Naturliebhaber und Sportbegeisterte ist die Heide in nur 3min Fußweg über die Straße zu erreichen und es wohnen begeisterte Mountainbiker für gemeinsame Touren im Haus
• Dank sehr guter ÖPNV Anbindung ist man mit der Straßenbahn innerhalb von 15min in der Neustadt und innerhalb von 25min in der Innenstadt


Die Details zum Haus und zur Wohnung:

Als unser Vater Ende 2018 seine kleine Druckerei in Klotzsche aufgab, entschied die Familie, dass das 1910 errichtete Bürgerhaus im Familienbesitz verbleiben sollte. Für meinen Bruder und mich bedeutetet das: Termine bei den Banken machen, den befreundeten Architekten ins Boot holen und den Ausbau planen. Es sollten 4 geräumige und gemütliche Wohnungen entstehen, eine davon das zukünftige Heim meines Bruders und seiner Familie.

Damit begann für uns eine gut 1,5 Jahre dauernde Reise durch die Freuden und das Leid als Bauherren. In dieser Zeit haben wir, aufgrund eines großen Anteils an Eigenleistungen auch bei der Koordination der Gewerke auf der Baustelle, nicht nur viel gelernt, sondern auch jede Menge Geduld in der Zusammenarbeit mit Behörden bewiesen. Und immer wieder gab es Momente, in denen das alte Haus – oder manchmal auch die sächsischen Baugesetze - besondere Überraschungen für uns bereithielt, sei es nun das Einziehen neuer Deckenbalken oder die Anforderungen des Brandschutzes.

Nachdem in den letzten 18 Monaten viel Zeit für den Hausbau aufgewendet wurde, stand schlussendlich im Februar 2020 der erste Einzug an. Im Mai 2020 folgten dann die ersten beiden Mietparteien, ebenfalls zwei junge Familien mit Kindern. Das Haus füllte sich mit Leben. Mittlerweile gedeiht dank Teamwork auch der Garten rund um das Haus und es sind auf Wunsch einer Mieterin sogar drei Bienenvölker eingezogen. Die Hauseigene Rasselbande hat den Garten nebst Krötentümpel in Besitz genommen und die Eltern treffen sich zum gemeinsamen Grillen.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, Teil dieser jungen und gemütlichen – und übrigens auch Fahrrad begeisterten - Hausgemeinschaft zu werden, dann schau dir doch einfach bei Gelegenheit die noch freie Wohnung im frisch ausgebauten Dachgeschoss an. Durch ein kathedralenhaftes Treppenhaus erreicht man ein beschauliches und geräumiges Domizil mit 81qm Wohnfläche und offenem Wohn- und Küchenbereich, welches durch die alten freistehenden Balken des Dachstuhls ein leicht rustikales Wohngefühl vermittelt. Dies wird kontrastiert durch das große moderne Badezimmer mit Badewanne und Dusche, sowie Platz für Waschmaschine und Wäschetrockner. Die vielen Fenster, allen voran die Lichtkuppel im Wohn- und Essbereich und die Panorama Fensterfront im Wohnzimmer, durchfluten die Wohnung mit sehr viel Licht - und im Sommer auch mit einem kühlenden Luftzug - und schaffen damit, zusammen mit dem neu und gut gedämmten Dach und Verdunklungsrollos und Hitzeschutzmarkisen, ein sehr angenehmes Raumklima. Viel Licht hat man auch im großen Schlafzimmer, welches zudem den Platz für eine Büroecke bietet. Zur Wohnung gehört schlussendlich auch noch ein Kellerabteil sowie ein optional mietbarer Fahrzeugstellplatz auf dem Grundstück. Zudem ist die Gartenmitnutzung auf ca. 600qm möglich.
Dank sehr guter ÖPNV Anbindung ist man mit der Straßenbahn innerhalb von 15min in der Neustadt und innerhalb von 25min in der Innenstadt. Für Naturliebhaber und Sportbegeisterte ist die Heide in nur 3min Fußweg über die Straße zu erreichen, und es wohnen begeisterte Mountainbiker für gemeinsame Touren im Haus.

Sollten wir also euer Interesse an der Wohnung geweckt haben, dann schreibt uns doch bitte eine Nachricht und wir vereinbaren ein Termin zur Besichtigung.

Wir freuen uns auf euch als Zuwachs der Hausgemeinschaft!

Bis bald,
Sven und Jörn Lißner

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!