Kleines Häuschen (3 Zi) auf Hof-WG bei Eberswalde (8km von EW entfernt)

Anzeigennummer: 6177842

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Altbau


EG


Badewanne, Dusche, Gäste WC


Laminat, Dielen, Fliesen, Fußbodenheizung


Ökostrom


Ofenheizung


gute Parkmöglichkeiten


20 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Gartenmitbenutzung, Haustiere erlaubt

Wohnung

Hallo!

Wir sind ab Herbst 6 große und 5 kleine Menschen, zwischen 2-39 Jahren, und leben auf 8000qm Land bei Trampe, ca. 8km von Eberswalde entfernt.
Wir leben teilweise unkonventionell in Bauwägen, im Bungalow und im Haupthaus des Hofes. Manche von uns wohnen dauerhaft hier, manche sind nur am Wochenende bzw. in den Ferien da.
Wir haben viele Obstbäume, Beerensträucher und ca. 1000qm Gemüseflächen. Außerdem gehören zu uns Hühner, Enten, Gänse, Schafe und Katzen, zurzeit alle sämtlich mit Nachwuchs.

Ab spätestens September 2017, vielleicht auch früher, ist ein Bungalow auf dem Grundstück zu vermieten. Mit drei Zimmern, einem großen mit ca. 13qm, einem mittleren mit ca. 6qm, einem kleinen mit ca. 4qm. Das Große hat einen schönen Speckstein-Kamin, Südfenster und Dielenboden, das Mittlere und das Kleine keine Heizung, sind aber durch den Kamin voll beheizbar, haben einen Kirschbaum-Laminatboden und West- bzw. Ostfenster. Eine tolle Süd-Terasse, ca. 15qm, gehört zum Bungalow dazu!

Wir suchen für unseren Bungalow einen Menschen, der /die aufgeschlossen, tolerant, freundlich und hilfsbereit ist. Natur-, Tier- und Kinderliebe sind hier auf dem Hof total wichtig.

Wir wollen nicht nur hier gemeinsam wohnen, sondern auch gemeinsam sein und leben. Dieses Sein bedeutet, dass jede/r natürlich sein/ihr eigenes Ding macht, wir aber gemeinsam gärtnern, gemeinsam kochen, gemeinsam etwas bauen, am Feuer sitzen, sich austauschen und noch vieles mehr.

Respekt, Toleranz und Rücksichtnahme spielen hier eine wichtige Rolle. Wir wollen idealerweise lernen, anders zu leben als das konventionelle Arbeiten und danach vor der Glotze abhängen (die übrigens hier niemand hat!). Uns interessiert der Mensch und nicht das, was er/sie besitzt.

Diese Gedanken solltest du idealerweise mittragen bzw. auf dem Weg dorthin sein.

Der Bungalow kann an einen oder mehrere Leute vermietet werden. Auch ist es möglich, ihn nur am Wochenende zu nutzen, da verringern sich die Nebenkosten! Wir suchen aber eher einen Menschen, der auch unter der Woche hier sein will.

Die Miete setzt sich zusammen aus 150EUR Kaltmiete und 70EUR Nebenkosten. Bei Wochenendlern verringert sich der Nebenkostenpreis. Falls mehrere Leute drin leben, wird der Verbrauch der Nebenkosten entsprechend angepasst.

Zur Miete ist außerdem die Nutzung der 60qm großen Wohnküche mit Kühlschrank, Geschirrspüler, Kamin und Fussbodenheizung sowie nach Absprache die Badnutzung inklusive.

Und bitte beachtet: Wir wohnen hier auf dem Land in Deutschland! Es fahren hier am Wochenende KEINE Busse. Wir haben ein Auto, das wir gern auch mal verleihen bzw. wenn wir uns abstimmen, dann bilden wir auch Fahr- oder Einkaufsgemeinschaften.
Ab Bahnhof Eberswalde fahren zwei Buslinien (923 und 918), ca. 10 Minuten, im Stundentakt zwischen 4-17 Uhr. Ab der Bushaltestelle läuft man noch ca. 20 Minuten. Man fährt mit dem Rad ca. 40 Minuten ab Bhf Eberswalde.
Vor 4 und nach 17 Uhr gibt es entweder nach Abstimmung das Auto, das Fahrrad (es gibt einen wunderschönen Waldweg ohne nervige Landstraßen, der direkt vor dem Haus anfängt) oder die eigenen Beine.

So, und wer sich bis hierher alles durchgelesen hat und denkt, es könnte passen, meldet sich bitte bei uns! Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Anne, Janne, Jana, Janina, Jochen, Sebastian und die Kids Jonathan, Tamira, Henni, Felia und Leo

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!