Altbau - 2 Zimmer/Wohnung an Pärchen zur Untermiete - WG mit Balkon und Garten - Mitten im Nordend

Anzeigennummer: 9539706

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Altbau


1. OG


teilmöbliert


Badewanne


Laminat, Fliesen


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Wohnung

Lage

Sonstiges

Hallo liebe Interessenten,

meine schöne 3-Zimmer Wohnung mitten im Nordend sucht neue BewohnerInnen. Ich suche idealerweise ein Pärchen oder zwei neue MitbewohnerInnen. Der Vorteil bei einem Pärchen wäre, dass man weiterhin das schöne Wohnzimmer gemeinsam nutzen könnte. Es gibt darum hier zwei Anzeigen. Diese ist für die Pärchen-Variante. ;)

Es ist eine 3 -Zimmer Altbau-Wohnung in der Bell-Etage mit hohen Decken, Stuck und mit kleinem Balkonaus aus der Küche und einem hübschem Gemeinschaftsgarten. Ich selbst werde am Wochenende oft in Berlin sein und vermutlich nur unter der Woche (Mo/Di bis Do) vor Ort sein. Ich bin seit kurzem Arzt und beginne in der Forschung an der Uniklinik an neuen Zelltherapien zu arbeiten.

Zur Miete stehen nun also zwei Zimmer, welche beide zur sonnigen und schön begrünten Vorderseite hinaus sind. Sie sind teilmöbliert, wir können dieses aber gerne im Detail gemeinsam besprechen, was benötigt wird und ggf vorhanden ist und mitgebracht wird.
Wie bereits erwähnt wäre der Vorteil bei einem Pärchen, dass eines der beiden Zimmer als Wohnzimmer weiter genutzt werden könnte. Das eine Zimmer hat über 24qm und das andere ca 18qm.
Der Garten und Balkon sind, wie ich finde gerade im Sommer zwei sehr große Pluspunkte der Wohnung, was auch wir immer viel genutzt haben. Zudem ist die Hausgemeinschaft phantastisch und man lebt hier, wenn man möchte, nicht nur neben einander her. Gerade im Garten haben wir oft gegrillt oder gemütlich zusammen gesessen.

Zusammen-Leben/WG-Leben:
Bisher haben wir hier zu zweit gewohnt. Jedoch verändern sich nun die Lebensumstände und ich habe meinen privaten Lebensmittelpunkt im letzten Jahr wieder nach Berlin verlagert und meine bisherige Mitbewohnerin zieht aus.
Ich selbst werde nun ab Juli als Arzt in der Forschung an der Uniklinik in

Frankfurt arbeiten und planen hierfür idR nur unter der Woche vor Ort in Frankfurt zu sein. Idealerweise Dienstag-Donnerstag, aber das kann immer etwas variieren und muss sich bestimmt auch noch etwas einspielen.

Ich habe aber bisher viel in WGs gelebt und würde mich freuen, wenn man in einem lockeren Miteinander zusammen wohnen würde. Ein paar Worte zu mir: gebürtig komme ich aus Norddeutschland (nördlich von Hamburg an der Nordseeküste). Meine bisherigen Station waren dann eine Zeit in Berlin (Ausbildung zum Rettungsassistenten), wonach ich 2 Jahre in Wien Biologie studiert habe und dann 2015 nach Frankfurt für das Medizinstudium gezogen bin. Die Stadt habe ich über die Jahre schätzen und lieben gelernt.
Wie beschrieben beginnen ich nun erstmal als Arzt in Frankfurt in einem Pendelmodus zwischen Berlin und dem Main, da ich an der Uniklinik Frankfurt beruflich an meine bisherigen Arbeiten erstmal sehr gut anschließen kann.

Es würde mich freuen, wenn man sich vorab persönlich zumindest aber in einem Virtuellen Treffen kennen lernt, da es mir wichtig ist, dass man zuhause mit Menschen wohnt, mit denen man sich gut versteht.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!